Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Sind die Comics denn gut? :confused:

Gibt jetzt übrigens einen kompletten Termin für die Ausstrahlung.

Es ist der 7. Oktober 18:45 Uhr in UK.

Kenne jetzt nur die aus den 10. / 11. Doktor Archives und die waren alle recht solide.
Die anderen haben eingentlich auch alle einen guten Ruf, gerade die von Paul Cornell geschriebenen.
Aber hey, selbst wenn ein paar Stinker dazwischen sind, du bekommst für den Preis eines Sammelbands gleich das vielfache.

1 „Gefällt mir“

Verwirrter Doctor ist verwirrt! :smile:

Sieht wirklich gut aus!

1 „Gefällt mir“

Kleine Spielerei zum baldigen Start der neuen Staffel.

6 „Gefällt mir“

Moment, beginnt heute schon die neue Staffel?

Und laut Kalender ist das heute… also JA!:grinning:

3 „Gefällt mir“

Muss leider warten bis Amazon die Folgen hat :sadsimon:

Weiß man schon wann die deutsche Synchro kommt? Und wo.

Das wird gewohnt noch ein Weilchen dauern. Hab dazu noch nichts gehört.

Damn, irgendwann hat ja Sky das fast parallel rausgebracht soweit ich mich erinnere, hatte die Hoffnung das könnte vl wieder sein. ^^

weiß einer wie schnell die einschlägigen seiten mit Untertiteln sind?

VPN sei Dank. Hier mal mein Eindruck zur ersten Folge:

Alles in allem eine sehr klassische erste Doctor Folge. Man lernt Menschen kennen, die haben ein Problem (Aliens) und der Doctor behebt das Problem, während er gleichzeitig regeneriert. Jodie Whittaker macht einen super Job und zeigt sehr schön ihre Peter Capaldi Imitation. Wie sie als vollkommen eigenständiger Doctor drauf sein wird, lässt sich bisher nur erahnen, aber ich bin da guter Dinge, dass man da die nächsten Folgen mehr erfahren wird.
Zur Story der Folge: Sie hatte eine gute Mischung aus interessanten Figuren und schaurigen Aliens. Nichts was einen vom Hocker haut, aber die ein oder andere Idee hat sehr gut funktioniert. Andere Elemente dagegen waren leider etwas neben der Spur und mir zu sehr Cliche. Das wiederum liegt oftmals an den neuen Nebenfiguren. Diese sind zwar auf den ersten Blick recht vielfältig, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie über längere Zeit genug Interesse zu wecken vermögen. Es fehlen einfach mal wieder Figuren des Kalibers einer Rose, Donna oder eines Captain Jack. Bill war da eigentlich recht cool, aber hier sehe ich eher die Gefahr eines Rückschritts. Hab aber auf jeden Fall wieder richtig Bock auf Doctor Who und freu mich schon auf nächste Woche.

Text ist eigentlich spoilerfrei, aber da manchen so ein genereller Eindruck schon zu viel ist, hab ich ihn dennoch in Tags gesetzt.

4 „Gefällt mir“

Ich kann @ForboJack eigentlich nur zustimmen.

Ich hatte ne Menge Spaß mit der neuen Folge und freue mich schon auf die nächsten Abenteuer!

Joa, war gut :slight_smile:
Für eine Folge mit neuer Doktorin eigentlich ziemlich schnörkellos und direkt.
Positiv: auf jeden Fall Jodie Whitaker (deren Name ich garantiert wieder falsch geschrieben habe), das Alien Design und die Musik.
Companions bin ich nochmal vorsichtig - mag es eigentlich nicht so sehr, dass seit 2005 oft gleich ein ganzer Familienapparat mitgenommen wird.

Subcentral braucht meisten für Doctor Who 2-3 Wochen.

Ist das ein Bug? :smiley:

2,49 für die gesamte Staffel. Da sag ich nicht nein.

1 „Gefällt mir“

Hab direkt mal zugeschlagen :open_mouth:

Normal müsst es passen. Mehr wissen wir wenn Folge 2 veröffentlicht wird^^

Grad nochmal nachgeschaut. Beim letzten mal hab ich ab Folge 1 auch die gesamte Season gekauft und den vollen Preis gezahlt. Meiner Meinung nach definitiv ein Fehler von Amazon.

Der Gesamtpreis bei Amazon bezieht sich meistens nur auf bisher erschienen Folgen der Staffel. Jedenfalls war das bei Staffel 14 von Greys Anatomy so. Du bezahlst also nur Folge 1, weil es nur Folge 1 gibt. Den Rest muss man dann eigentlich noch mal bezahlen.