Doctor Who - Für Timeladies und Timelords

Klar aber für die “12 Regenerationen” Regel ist es eigentlich schon wichtig. Das man bei den Doctors anders zählt, finde ich auch logisch.

Warum? Er hat doch einen neuen Zyklus bekommen. Jetzt hat man sowieso noch mal Puffer. DIe nächsten 10 Jahre sollte das also keine Probleme geben.

Wenn man picky sein möchte, dann hätte der Reset schon viel früher kommen müssen. Versteh mich nicht falsch. Mich stört es nicht wirklich, nur darf man halt nicht zu sehr drauf rumdenken.

/edit: Vom Valeyard höre ich zum ersten Mal. Klingt aber ganz cool, was man dazu so lesen kann.

Wobei ich meine, dass es eigentlich aktuell die 14 sein müsste.

Matt Smith -> Capaldi 13 (neuer Zyklus)
Capaldi -> Whittaker 14

Ich finde gerade das spannend. Wir wissen ja auch nicht aus sicherer Quelle, dass der Hartnell Doctor wirklich die Nummer eins war. Vielleicht hat er vorher schon einen neuen Zyklus bekommen.

Ja, ich mag das Konzept des Valeyards auch sehr gerne. Vor allem bietet es halt noch massig Inhalte für die Zukunft, weil er ja irgendwann vor der finalen Reg vom Doctor kommen muss.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da könnte man in Zukunft auch noch mal mit rumspielen :smile:

Das Konzpet war eine nette Idee, leider dadurch etwas kaputt gemacht, dass die Folgen mit ihm nach hinten immer schlechter wurden und das auch noch ganz andere Autoren die Geschichte zu Ende gebracht haben als der, der eigentlich die bessere Idee hatten. (Robert Holmes >>>> Pip & Jane Baker).
Aber Big Finish hat ganz nette Audios mit dem Valeyard gemacht - und der Dream Lord aus der ersten Matt Smith Staffel hat die Idee ja auch gut aufgegriffen.

Es gibt BiFis vom Valeyard? Cool, wusste ich bisher noch nicht, bin aber auch bei den Classics nicht sooo tief drin. Danke für den Tipp :slight_smile:

Stimmt, das war ne coole Folge. Fand ich schade, dass man die nicht weiter verfolgt hatte.

Lass mal sehen, es gab
Trial of the Valeyard In dem wurde der Grund für das Regenartionslimit ganz nett umschrieben.
The Sixth Doctor - The Last Adventure BF gab dem Sechsten Doktor ein letztes Abenteuer und versuchen etwas mehr Sinn in seine Regeneration zu bringen als einfach nur sich den Kopf zu stoßen.
Doctor Who Unbound - He jests at Scars Was wäre wenn der Valeyard im Trial of the Time Lord gewonnen hätte (sehr gut, so wie die meisten Unbounds)
Und dann hat er wohl noch bei Bernice Summerfields neuem Release einen Gastauftritt, aber das habe ich noch nicht gehört. Vorher muss ich die neue UNIT Serie noch beenden…

1 „Gefällt mir“

Hab die neue Folge gerade gesehen und die hat mir super gefallen. Die neue Timelady ist mir sehr sympathisch, bei den drei anderen muss sich erstmal ergeben, wie die sich so entwickeln.

3 „Gefällt mir“

Weil ja schon gefragt wurde, die elfte Staffel läuft in Deutschland ab 31. Januar 2019 auf Fox.

http://www.quotenmeter.de/n/104352/fox-teleportiert-neue-doctor-who-folgen-ab-2019-hierher

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Nur mal so. Die Staffel wird bei mir für 21,99 € angezeigt.

Die beiden anderen Beträge (2,99 und 2,49) sind für die Folge in HD und SD.

Jop, jetzt. In den ersten Stunden nach Release war es anders.

Hey ihr Amazon-Staffel-Käufer: wann war denn die Folge verfügbar, könnt ihr dazu was sagen? Ich überleg grad, ob ich - trotz des jetzt wieder teureren Preises - zuschlage.

Also min Montag Morgen um halb 10. Da hatte @anon27472674 den Preisfehler gepostet.

Wurde endlich mal auch das neue Intro vorgestellt:


Mag es - recht oldschool mit diesen wabernden “Nebelschwaden”
6 „Gefällt mir“

Ich hatte ein bisschen Gänsehaut als die neue Episode anfing!

:beangasm:

1 „Gefällt mir“