In Anbetracht der Tatsache, dass wir grundlegend in einer stark narzisstischen Gesellschaft leben ist eine Prise Narzissmus doch völlig normal und ein gewisser Hang zur Selbstdarstellerei ist in der Entertainmentbranche sogar gefragt und gehört schlichtweg zum Handwerk eines guten Entertainers!
Wichtig jedoch ist den Unterschied zwischen krankhaftem und gesundem Narzissmus zu beachten!
Gesunder Narzissmus ist eine Wonne und jeder Künstler und Entertainer spielt eben mit diesem luziferischen Zauber, um das Publikum damit anzustecken und das Feuer der positiven Selbstliebe und der selbstdarstellerischen Entfaltung in ein herzerwärmendes gemäßigt loderndes Flammenmeer der Erleuchtung zu entfachen.
Krankhaft wird es eben nur dann, wenn ein einzelnes Feuerchen zu einem unersättlichen Nimmersatt mutiert und so anderen brandstiftenden Sonnenkindern den Nährboden der Aufmerksamkeit wegfrisst.
_Edit: Ach verdammt, nun ist der Thread geschlossen, bevor ich den Beitrag hier abschicken konnte. _
Damit meine Arbeit nicht umsonst ist, füg’ ich ihn frecherweise einfach mit der Editierfunktion einem meiner bereits bestehenden Beiträge an^^
„Verschwörungstheorie“ ist ein Kampfbegriff um jegliche Systemkritik bzw. Ermittlungshypothesen im Keime zu ersticken und einer sachlichen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.
Man kann von Zinskritik halten was man will, aber es pauschal in die antisemitische Ecke zu rücken ist einfach nur grober Unfug!
„Das Kind beim Namen zu nennen“ bedeutet aber eben auch, seine Behauptungen argumentativ belegen zu können!
„…auf Grund der Anfangszeit oder einfach so“ soll ernsthaft dein „Argument“ sein?
Bei AoE hatten Flonnie lediglich eine kleine Auseinandersetzung um die gemeinsame Strategie in der Nachbesprechung. Donnie hat Florentin doch nur mitgeteilt, was aus seiner Perspektive suboptimal verlief und was man hätte besser machen können. Hierbei ist es auch pupsegal, wer von beiden der „bessere“ Spieler ist.
Es kann schon sein, dass es da auch Momente gab, in denen Donnie auf Grund seines Temperaments und Ehrgeizes etwas aufgebracht war und sich in dieser stressigen SItuation im Ton vergriffen hat, aber das hatte er wenn ich mich recht erinnere ja auch eingeräumt. Es besteht deshalb keinerlei Grund so dermaßen auf ihn herumzuhacken.
[quote=„Maya, post:512, topic:26519, full:true“]
Nur wie gesagt Vorfälle wie das AD, oder auch das Mobbing/Stichelein gegen Marco vor der Kamera wurden zu Recht auch härter angegangen, hier braucht man auch keine konstruktive Kritik üben, das geht einfach nicht für einen professionellen Sender.
Dafür genutzt wurden ja Twitter, das Reddit oder auch Youtube.[/quote]
Woran meinst du zu erkennen, dass es sich im Fall Marco um Mobbing und nicht um freche lieb gemeinte Neckereien handelt?
Konstruktiv sachliche Kritik ist per se immer das erforderliche Mittel für eine kultivierte Auseinandersetzung.
Wer von der Sachlichkeit abrückt, hat meist keine starken Argumente.
Scheiße sagt man nicht, das macht man^^
Meine Güte, „suboptimal“ war nur der Auftakt meiner Aufzählung an Wörtern, die man anstatt von „scheiße“ benutzen könnte. Du könntest auch Begrifflichkeiten wie „daneben“, „verfehlt“ oder „absolut unangebracht“ verwenden, wenn dein Wortschatz dies zulässt…
„Scheiße“ ist ein Fluchwort und genau das macht eben den Unterschied aus zwischen nüchterner Sachkritik und reinem Gehate bzw. Gerante.