Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

In Anbetracht der Tatsache, dass wir grundlegend in einer stark narzisstischen Gesellschaft leben ist eine Prise Narzissmus doch völlig normal und ein gewisser Hang zur Selbstdarstellerei ist in der Entertainmentbranche sogar gefragt und gehört schlichtweg zum Handwerk eines guten Entertainers!

Wichtig jedoch ist den Unterschied zwischen krankhaftem und gesundem Narzissmus zu beachten!
Gesunder Narzissmus ist eine Wonne und jeder Künstler und Entertainer spielt eben mit diesem luziferischen Zauber, um das Publikum damit anzustecken und das Feuer der positiven Selbstliebe und der selbstdarstellerischen Entfaltung in ein herzerwärmendes gemäßigt loderndes Flammenmeer der Erleuchtung zu entfachen.

Krankhaft wird es eben nur dann, wenn ein einzelnes Feuerchen zu einem unersättlichen Nimmersatt mutiert und so anderen brandstiftenden Sonnenkindern den Nährboden der Aufmerksamkeit wegfrisst.

_Edit: Ach verdammt, nun ist der Thread geschlossen, bevor ich den Beitrag hier abschicken konnte. _
Damit meine Arbeit nicht umsonst ist, füg’ ich ihn frecherweise einfach mit der Editierfunktion einem meiner bereits bestehenden Beiträge an^^

„Verschwörungstheorie“ ist ein Kampfbegriff um jegliche Systemkritik bzw. Ermittlungshypothesen im Keime zu ersticken und einer sachlichen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Man kann von Zinskritik halten was man will, aber es pauschal in die antisemitische Ecke zu rücken ist einfach nur grober Unfug!

„Das Kind beim Namen zu nennen“ bedeutet aber eben auch, seine Behauptungen argumentativ belegen zu können!

„…auf Grund der Anfangszeit oder einfach so“ soll ernsthaft dein „Argument“ sein?

Bei AoE hatten Flonnie lediglich eine kleine Auseinandersetzung um die gemeinsame Strategie in der Nachbesprechung. Donnie hat Florentin doch nur mitgeteilt, was aus seiner Perspektive suboptimal verlief und was man hätte besser machen können. Hierbei ist es auch pupsegal, wer von beiden der „bessere“ Spieler ist.

Es kann schon sein, dass es da auch Momente gab, in denen Donnie auf Grund seines Temperaments und Ehrgeizes etwas aufgebracht war und sich in dieser stressigen SItuation im Ton vergriffen hat, aber das hatte er wenn ich mich recht erinnere ja auch eingeräumt. Es besteht deshalb keinerlei Grund so dermaßen auf ihn herumzuhacken.

[quote=„Maya, post:512, topic:26519, full:true“]
Nur wie gesagt Vorfälle wie das AD, oder auch das Mobbing/Stichelein gegen Marco vor der Kamera wurden zu Recht auch härter angegangen, hier braucht man auch keine konstruktive Kritik üben, das geht einfach nicht für einen professionellen Sender.
Dafür genutzt wurden ja Twitter, das Reddit oder auch Youtube.[/quote]

Woran meinst du zu erkennen, dass es sich im Fall Marco um Mobbing und nicht um freche lieb gemeinte Neckereien handelt?

Konstruktiv sachliche Kritik ist per se immer das erforderliche Mittel für eine kultivierte Auseinandersetzung.
Wer von der Sachlichkeit abrückt, hat meist keine starken Argumente.

Scheiße sagt man nicht, das macht man^^

Meine Güte, „suboptimal“ war nur der Auftakt meiner Aufzählung an Wörtern, die man anstatt von „scheiße“ benutzen könnte. Du könntest auch Begrifflichkeiten wie „daneben“, „verfehlt“ oder „absolut unangebracht“ verwenden, wenn dein Wortschatz dies zulässt…

„Scheiße“ ist ein Fluchwort und genau das macht eben den Unterschied aus zwischen nüchterner Sachkritik und reinem Gehate bzw. Gerante.

1 „Gefällt mir“

Wow

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal Phrasendrescherei par excellence. 2€ ins Phrasenschwein bitte.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dieser Eindruck sollte bewusst provoziert werden. Mir gefällt der Schreibstil. Beim Inhalt war ich auch dabei. Solange es welchen gab.

Was genau stellst du dir unter “zusammenstauchen” in diesem Fall vor? Wie sieht das praktisch hier aus?

Hier im Forum wohl eher nicht, weil die Moderatorationskontrolle stärker ist und das ist auch etwas das mit Andy oder Donnie erstmal nichts zu tun hat. Sondern Dinge die eben von manchen auf Twitter geäußert wurden oder auch in Sendungen von RBTV und dadurch “Shitstorms” entstanden sind.

Zb als der Bitcoin Typ im AD war, gab es viele auch teils heftige Kommentare und imo zu Recht, weil er eben nicht nur Unsinn gesagt hat bzw. Verschwörungstheorien ausgebreitet hat, sondern das auch noch mit einer dermaßen großen Selbstverliebtheit, das mir zumindest schlecht wurde. Solchen Dingen muss entschieden entgegengetreten werden und sachliche Kritik bringt da auch nur bedingt etwas. Antisemitismus zb ist scheiße und da braucht man auch nicht rumdiskutieren, sondern muss das Kind beim Namen nennen.

Der Unterschied zwischen grundlosen Hate und der Brise Wahrheit ist immer schwer zu finden und du hast natürlich auch gewisse Effekte die viele einfach triggern. Zb Donnie ist bei vielen unbeliebt (aufgrund der Anfangszeit oder einfach so) und hat beim letzen Aoe2 Florentin angemacht, das er "etwas “schlecht” gemacht hat, obwohl Florentin der bessere Spieler ist. Das ist aber eine recht normale Reaktion in einem Teamspiel, weil es einfach stressig ist. Nun sind einige halt schon so getriggert von Donnie das sie alles von ihm auf die Waagschale legen bzw. ablehnen was ein bisschen über die Norm geht. Da ist der Hate bzw. das Zusammenstauchen unangebracht, weil Donnie das mittlerweile selbst weiß und sich auch noch in der Sendung entschuldigt hat.

Nur wie gesagt Vorfälle wie das AD, oder auch das Mobbing/Stichelein gegen Marco vor der Kamera wurden zu Recht auch härter angegangen, hier braucht man auch keine konstruktive Kritik üben, das geht einfach nicht für einen professionellen Sender.
Dafür genutzt wurden ja Twitter, das Reddit oder auch Youtube.

2 „Gefällt mir“

Warum muss man denn alles in zuckersüße weiche Watte packen? Wenn man etwas Scheiße findet kann man es doch sagen und nicht “Das fand ich jetzt suboptimal”. Suboptimal ist kilometerweit von Scheiße weg. Man würde einfach die falsche Begrifflichkeit benutzen für das was man ausdrücken will. Metadiskussionen über Wortklaubereien sind hier immer geil.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Botschaft ist dieselbe: Du fandest es nicht gut. Ob du es jetzt richtig schlecht, oder nur schlecht fandest, macht eigtl. keinen Unterschied. Mit einer netten Verpackung stößt du den Lesenden aber nicht direkt vor den Kopf. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso man das erklären muss. Das sind doch die Grundregeln des respektvollen Umgangs miteinander. Nur weil du dich für deine Ehrlichkeit und Direktheit abfeierst, heißt das nicht, dass sie wirklich einen Mehrwert darstellen.

3 „Gefällt mir“

Okay na gut.
Ich wollte auch keine Politcal correctness-Diskussion anstoßen. Behaltet es aber im Hinterkopf wenn ihr mal wieder Eddy für seine geilen Rants und seine Ehrlichkeit abfeiert. Wenn er dann mal wieder etwas scheiße nennt erwarte ich von euch die gleiche Reaktion, weil er es nicht „ungut“ oder „daneben“ nannte. :blush::+1:
Aber logo, Comedy Persona und Kunstfreiheit.

Du verstehst es nicht, das ist aber okay. Du willst dich ja offensichtlich so positionieren. Der Unterschied ist die persönliche Ebene. Wenn Eddy über Fahrradfahrer hatet, greift er niemanden persönlich an. Wenn jemand hier im Forum schreibt, wie scheiße er/sie Andys Art findet, ist das ein persönlicher Angriff, weil damit gerechnet werden muss, dass das mitgelesen wird.

2 „Gefällt mir“

Donnie gerade mit -10 Popularität bei den AoE Zuschauern. :smiley:

Donnie, er schrieb von Donnie. Und er meinte, dass er mehrere Punkte nennen könnte die er scheiße findet. Nicht, dass er Donnie als Mensch scheiße findet. Donnie ist kein Scheißemensch, seine “Kunst” wird als scheiße bezeichnet.

Warum?

Ich habe allgemein argumentiert. Und Andy als Beispiel wegen des Threadtitels herangezogen. Im Zweifel war das schlecht gewählt, sorry dafür. Möchtest du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass es weniger respektlos ist, die jemandes Kunst als scheiße zu betiteln? Menschen identifizieren mit sowas. Da ist es doch naheliegend, dass solche Aussagen verletzend sind.

1 „Gefällt mir“

Weil er Ben in AoE vorgeführt hat :smiley: Ist aber mehr als Scherz gemeint, denke ich.

der witz ist, wenn du jemand wirklich treffen willst dann argumentierst du nicht, “bäh der ist so dumm” weil du dich damit sofort als ernstzunehmend disqualifizierst, sondern du machst das viel subtiler und argumentativ aber dafür stetig und sorgst dafür das auch anderen leuten die schwächen auffallen. über den trollkindergarten empören sich höchstens vielleicht ein paar zuschauer aus prinzip

nur mal das beispiel andy, der hat mit sicherheit schon schlimmeres auf bühnen erlebt was jemals in den kommentaren erreicht werden könnte und lustigerweise ist er wohl der erfolgreichste entertainer ausserhalb des rbtv kosmos.

2 „Gefällt mir“

Es wird sich im Moment, wenn überhaupt, darüber empört, dass dieser „Trollkindergarten“ auch noch in Schutz genommen und gerechtfertigt wird.

negatives feedback das nicht in zuckerwatte gepackt ist gehört aber nicht dazu und das ist hier auch thema. und ja der dislike button ist das klickbare negative feedback und genau deswegen da

2 „Gefällt mir“

Wir sind der Meinung, dass die Zeit dieses Threads mittlerweile deutlich über dem Ablaufdatum ist - eure Sorgen wurden angesprochen und mittlerweile wird hier fast so viel untereinander gestichelt wie gegen die Moderatoren.

Falls im Kontext einer Sendung produktive Kritik und Verbesserungswünsche aufkommen, kann diese natürlich in den entsprechenden Sendungs-Threads angesprochen werden.

18 „Gefällt mir“