Zusammengefasst: Wenn nicht das gemacht wird, was ich möchte, darf ich mich wie ein Kleinkind verhalten und anfangen Menschen rauszuekeln, weil normale Kritik nicht hilf? Und das ist dann legitim?
Was für eine verquere Argumentation .
Zusammengefasst: Wenn nicht das gemacht wird, was ich möchte, darf ich mich wie ein Kleinkind verhalten und anfangen Menschen rauszuekeln, weil normale Kritik nicht hilf? Und das ist dann legitim?
Was für eine verquere Argumentation .
Na da hoff ich, dass dir nie was schlimmeres passiert, als dass du einen Moderator nicht magst, wenn dir das schon den Todesstoß verabreicht aber wenigstens gibst du ehrlich zu, dass wenn was nicht nach deinem Geschmack läufst, du das in Folge als Berechtigung zum haten siehst.
Dann viel Spaß dabei!
Hier in der Community wird eh schon normale Kritik als Hate abgestempelt bzw man solle doch bitte “runter kommen” obwohl man nicht ansatzweise gereizt ist.
Andersrum sind hier auch diese Experten die behaupten das gewisse posts das dümmste sind was sie jemals gelesen haben (fun fact dazu das diese “dummen” Beiträge sich als wahr herausstellten) und nu spielen sie hier die Moralapostel?
Fasst euch mal an die eigene Nase und urteilt nicht nur über andere! Selbst die Verteidiger (kommt der eine mit Notwehr, hat mich amüsiert danke) um eure “Helden” zu schützen beleidigt ihr die anderen User und das ist genauso falsch.
Zu ner anderen Sache, wenn BEISPIEL Donnie unpassend That what she said Sprüche oder Gazellentanz bringt oder Andy halt Andysachen, dann ist es legitim das man schreibt das sie den Scheiß lassen sollen oder das sie nicht mal fürn Zirkus gut genug sind mit dieser Nummer! In diesem Fall stimmt es nämlich.
Da ich per Handy schreibe (deswegen antworte ich auch eher selten) seh ich grad nicht den User mit den Kritik abkönnenden Mods Beitrag, natürlich müssen sie Kritik abkönnen aber Kritik endet wenn es zu persönlich wird. Erst dann ist es Hate und nicht früher, sinnloses gehate ist nämlich in die Kategorie trollen hinzuzufügen
Hast schon recht, früher war alles besser. Die MoinMoins von früher haben immer vor Vorbereitung und Lust der “Moderatoren” gestrotzt, Bohn Jour war immer voll bepackt und 2h haben selten gereicht und jetzt nimmt Lars auch noch Pen&Paper weg(welches früher zum Teil 6-12 Monate Pause hatte, jetzt jeden Monat kommt und zusätzlich noch ein 2tes P&P mit anderer Besetzung).
Da es ja anscheinend legitim ist seine Meinung kund zu tun, egal wie hart sie ist:
Ich will einigen Leuten hier wirklich gerne mit Anlauf in ihre Fressen treten.
Das ist Kritik die nicht konstruktiv sein muss!
Jop, habe ich, da ich zeitweise auch im Bereich Casting unter anderem für Magazine und Shows (Internet und TV) gerarbeitet habe und da geht es noch viel ruppiger zur Sache. Klar, ist nicht die erste Kompetenz eines Moderators bei RB das Aussehen, aber es ist Teil seines öffentlichen Auftretens und damit ebenfalls immer und zu jeder zeit Kritikwürdig. Ob derjenige mit der Kritik dann was anfängt, muss er selber entscheiden bzw. am Ende die Firma - wenn es irgendwie relevant ist. Moral ist hier völlig deplaziert, wenn man über solche Dinge spricht - eine ganze Industrie (die Boulevard-Medien) lebt exakt von dieser Morallosigkeit. Begriffe wie Respekt werden hier völlig falsch angewendet. Respekt bedeutet in diesem Fall, dass ich mein gegenüber nicht herabsetze oder beleidige. Es kann aber nicht angehen, dass bewertungstechnische Gegenteile wie “er moderiert schlecht” (im Gegensatz zu “gut”), “er sieht hässlich aus” (im Gegensatz zu “hübsch”) oder " ich kann ihn nicht leiden" (im Gegensatz zu “ich mag ihn”) plötzlich als Respektlos und deshalb als unverwendbar gelten. Das geht nicht. Wer hü sagt muss auch das hott zulassen - weil man damit die negative Seite der Kritik mundtot macht. Niemand würde bei dem Kommentar “er sieht hübsch aus” drunterschreiben “sei nicht so respektlos ihn nur wegen seines Äußeren zu beurteilen”. Bei dem Gegenteil selbstverständlich schon. Das eine darf es nicht ohne das andere geben, solange man sich nicht in stumpfen Beleidigungen ergibt. That’s life.
Ab hier bin ich raus…
Es ist super zu sehen, wie, sobald jemand (ausführlich begründet!) Kritik an Bohnen äußert, einige User sofort herbeispringen und den Post bzw. die Person dahinter lächerlich machen / persönlich werden.
Da frage ich mich doch wirklich, wie die Community nach außen so einen schlechten Ruf haben kann und als asozial verschrien ist!
Meinst du mich?
Welche Kritik meinst du?
Das man hier überhaupt darüber diskutieren muss dass es einfach asozial ist andere Menschen persönlich zu beleidigen spricht schon Bände über einige Leute hier. Macht mich einfach nur extrem sauer. Könnte mich stundenlang über solche Affen aufregen die ihre Meinung für so unglaublich wichtig halten und sich über allgemein geltende Verhaltensregeln hinwegsetzen.
@Freakenstein dann zeig du doch mal deine Fresse, mal sehen wie hässlich (oder auch nicht) du bist. Wer hü sagt, muss auch hot sagen. Und nur weil jemand vor der Kamera steht heißt das nicht dass er sich so stumpf beleidigen lassen muss. Da kannst du auch in 5 Agenturen gearbeitet haben (was ich dir so oder so nicht abkaufe) das ist und bleibt asozial. Genau wie du und deine Ansichten.
@anon96314645 da fehlt noch ein Berlinverweis.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, was an seinem Aussehen kritikwürdig ist? Wenn es darum geht, dass er lange Haare trägt, was hat das mit seiner Qualifikation als Moderator zu tun? Das trifft übrigens auch für die andere Seite zu. Wenn man unter einem Video von Lara nur schreibt, dass sie hübsch ist, dann muss das zwar nicht gleich respektlos sein, reduziert aber ihre Qualifikation als Moderator auf ihr Äußeres. Wenn ich im Theater spiele und dann nur lesen dürfte, dass ich hübsch bin, dann schmeichelt das vielleicht den oberflächlichen Teil in mir, aber andererseits werde ich mir auch die Frage stellen, ob ich sonst nichts zu bieten hatte und warum niemand etwas zu meinem schauspielerischen Talent geäußert hat.
Natürlich kann man sich zum Äußeren eines anderen Menschen äußern und dieses kritisieren. In meinen Augen sollte man sich stets am Maßstab halten, was man der Person auch ins Gesicht sagen würde. Das muss aber jeder selbst wissen. Die Frage bleibt dennoch, was es bringt, jemanden bei seiner Moderationstätigkeit für sein Äußeres zu kritisieren? Wenn diese Person ihr Äußeres ändert, ist es nach wie vor dieselbe Person. Es bringt in diesem Fall mehr, diese Person inhaltlich zu kritisieren, bzw. zu sagen, was einem gefällt und was einem nicht gefällt. Wenn es am Ende wirklich nur das Äußere ist, dann darf man sich gerne selbst die Frage stellen, warum man einen gewissen Anspruch an das Äußere von Moderatoren legt. Über die Qualifikation als Moderator ist erstmal nichts ausgesagt.
Zudem haben die Rocketbeans sich in einem internen Auswahlprozess für bestimmte Personen entschieden. Und dabei haben sie auch das Äußere gesehen.
Und genau deswegen sollte man Moral nicht außen vor lassen. Lady Di & Robert Enke als zwei Beispiele, die mir sofort ins Auge schießen, zeigen mir, dass man es nur immer wieder verpasst, Moral in Boulevard-Medien hineinzubringen. Ob daran jetzt die Medien selbst oder die Konsumenten schuld sind, darf erstmal jeder für sich selbst entscheiden. Der Erfolg von DSDS und Germany’s next Topmodel darf in der Rechnung gerne berücksichtigt werden.
Jeder sollte sich selbst an einem gewissen Punkt hinterfragen, ob er diese Morallosigkeit mitgehen möchte, oder ob er sich davon distanziert.
Er moderiert schlecht ist leider keine Kritik, mit der man etwas anfangen kann. Dazu müssten Beispiele gebracht werden und Punkte, die die betreffende Person in der Lage ist, zu ändern. “Schlecht” ist ein Adjektiv, das in keiner Kritik vorkommen sollte, weil es wenig über die zu kritisierende Person aussagt und viel mehr über die Fähigkeiten des Kritikers.
Er sieht hässlich aus, ist die wohl subjektivste Einschätzung, die es über eine Person geben kann und bringt den Gegenüber nicht weiter. Davon abgesehen, dass wir hier über einen Moderator in einem Unterhaltungsmedium sprechen und nicht über ein Supermodel für Unterwäsche.
Solche Kritik ist insofern Respektlos, weil sie zeigt, dass man sich nicht mit der Person und damit auch der Kritik auseinandergesetzt hat.
Ich kann ihn nicht leiden bringt den Gegenüber genausowenig weiter. Klar kann man das einmal schreiben, wenn man das unbedingt möchte. Wenn man das aber nur hinter dem Schutzmantel Internet tuen kann, um sich danach selbst besser zu fühlen, dann halte ich persönlich davon wenig. Es unter jedes Video zu schreiben und es der Person immer wieder rienzudrücken, obwohl sie dir persönlich gar nichts getan hat, sagt auch wiederum mehr über dich als “Kritiker” aus.
Schau dir mal Diskussionen unter Videos der Bohnen mit weiblichen Moderatoren an. Für meinen Begriff ist beides nichts, das eine Person wirklich wertschätzt.
That’s what she said.
Also ich denke Donnie hat’s verkackt bei seinem Zelda LP. Aber ebend nich weil er einfach nur schlecht war, sondern wie ein Drachenlord versuchte, erst seinen Fail schön zu reden, dann so zu tun als ob er nicht failt … und dann alles auf die “bösen dummen hater” schieben. So kommt oder kam es im Chad rüber. Mir persönlich geht er einfach nur deshalb auf den Keks weil er nicht lustig ist, fast autistisch wirkt und ein paar andere Dinge. Allerdings schreibe ich auch keine YT comments. Ein bisschen Anstand habe ich noch.
Zu Andi kann ich nichts sagen, mich stört er nicht aber ich schätze mal er ist ein wenig zu Öko für den YT-Abschaum.
was? das zelda lets play war eines der besten auf dem sender?
Das sieht 90% der community aber anders.
hast du sie alle gefragt? ^^
ich habe die startfolge, eine randomfolge in der mitte und die folge mit dem endboss genommen. alle haben dislikes im promilleverhältniss. wie du da auf 90 % der community kommst ist mir rätselhaft.
/edit: forget it… mittlerweile hast du dich durch die kommentare weiter unten eh selbst disqualifiziert
Komisch, ich finde Donnie extrem lustig.
Nun, es gab/gibt genug Rageposts hier, und der/die chad(s) sind auch regelmäßig am ausflippen.