Andy hat den Segen von Helge Schneider UND Karl Dall. Somit ist er absolut heilig gesprochen und jeder, der was dagegen sagt, ist ein Lump!
Donnie und Andy sind astreine feine Menschen und starke Entertainer noch dazu.
Das Problem liegt ganz klar beim versteckten Neid der Hater!
Neid der Hater? Tokio Hotel Angie, bist du es?
Wenn jemand die beiden zu aufgedreht, zu anstrengend, zu extrovertiert und/oder zu chaotisch findet, ist das ja durchaus eine völlig legitime Meinung, aber kein Grund sie so dermaßen zu haten, wie manche es leidvoll in den Kommentaren tun.
Das schreit nämlich gerade nur nach verstecktem Neid und Projektion!
Love it or leave it, denn über Geschmack lässt sich einfach nicht vernünftig streiten!
Und mit Kotio Bordell kann ich persönlich rein garnichts anfangen, das ist weder meine Generation, noch meine Musik.
ist neid jetzt die neue nazikeule?
Also ich verstehe den sehr übertriebenen Hass auf Andy und Donnie nicht. Und man muss teilweise ja wirklich in den yt Kommentaren davon sprechen.
Wie man durch das Schauen einer Sendung auf eine solche Emotion kommen kann, dass erschließt sich mir einfach nicht. Grade Andy macht sich ( nach meinem Gefühl) echt Gedanken über sein MoinMoin. Er hat regelmäßig Gäste oder ist mal auswärts. Für die Gedanken die er sich um seinen Sendeslot macht, hat er meine Hochachtung und er ist mir auch sympathisch.
Der Donniehate hat zum Glück abgenommen, was wohl an dem AoE let’s play liegt. Ich hoffe das es bei Andy auch bald besser wird
Bei Andy stimme ich dir zu, aber Donnie hat sich teilweise objektiv nicht professionell verhalten (Schuldzuweisung, Umgang mit Kritik, auch konstruktiver) und das weiß er auch selbst, schwamm drüber passiert, trotzdem wurde das zu Recht bemängelt.
In Aoe2 kommt es im Hitze des Gefechts noch durch, aber man merkt das er es versucht zurückzuhalten und das ist ein positives Zeichen.
Ich keul’ dir gleich mal einen, Jungchen!
Ich mein, man hat doch hier im Bohniversum die Möglichkeit bei den Communitybefragungen seine persönliche Meinung zu Hinz und Kunz kund zu tun.
Was für einen Sinn hat es dann, auf penetrante und nervende Art und Weise die Kommentarbereiche zu terrorisieren und dort infantil herum zu plärren?
Wer auch nur ein Quäntchen Ahnung von Psychologie hat, der weiß, dass es sich dabei um reine Projektionen eigener abgelehnter Persönlichkeitsanteile handelt.
Haltet mal inne und schaut, wo eure Missgunst und euer Neid eigentlich herrühren.
Kann ich nicht beurteilen,
aber ja, die stark ausgeprägte und überschwengliche positive Selbstliebe von charismatischen „Rampensäuen“ kann durchaus auch mal leicht in eine sich selbst idealisierende Selbstverliebtheit verfallen, in der kleine Ecken und Kanten bei sich gern mal übersehen werden. Wichtig ist dann, dass Kritik sachlich und auch im gesunden Maße geäußert wird!
Das vergessen aber leider viele vermeintlich konstruktive Kritiker und gießen - sich unnötig echauffierend - noch Öl ins temperamentvolle Feuer.
Die Dosis in der Absicht macht das Gift!
Mir sind mittlerweile ist zu dem Thema glaube ich aber auch wirklich alles gesagt was man sagen kann.
Donnie und Andi wissen, dass die Mehrheit ihnen den Rücken stärkt. Und ein paar ****** wissen jetzt, dass wir sie nicht mögen.
[Beleidigung editiert | @timow]
mir fallen dazu ruck zuck ein dutzend naheliegende gründe ein und KEINER hat was mit neid zu tun. es macht auch nicht viel sinn, denn worauf soll man neidisch sein, das sie bei rbtv arbeiten? das sie in nem internetsender zu sehen sind? warum kriegen dann andere nicht so viel hate ab die das selbe machen? ich mag andy und ich kann dir mindestens 10 ausführliche .punkte nennen die ich an donnie scheisse finde und auch davon ist keiner neid und trotzdem klick ich nicht auf seine videos um zu disliken oder kommentieren
genau deshalb ist dein neid begriff die neue nazikeule, weil sie wie auch die benutzt wird in situationen wo sie einfach keinen sinn ergibt und lediglich der versuch ist jemand der einem nicht passt in irgendeine schmuddelige ecke zu drücken.
thats what she said
Wie gesagt, sachliche konstruktive Kritik ist ja völlig legitim, aber da wir nunmal alle Menschen sind und Kritik an der eigenen Person und Leistung nunmal ein empfindliches Thema ist, sollte sie deswegen auch entsprechend empfindsam mit rücksichtsvoller Behutsamkeit mitgeteilt werden.
Wenn du beispielsweise anstatt des emotional aufgeladenen Wortes „scheiße“ eher Begriffe wie „suboptimal“, „daneben“ oder „verwerflich“ wählen würdest, dann wird deine Kritik in der Regel auch wesentlich leichter aufgenommen werden, sofern sie zutreffend ist.
Hat mit Selbstliebe nichts zu tun, sondern ist astreiner Narzissmus bzw. Selbstdarstellerei. Das ist ein schmaler Grad und wurde schon oft genug überschritten. Ich persönlich bin auch für konstruktive Kritik, ab und an ist es aber auch nicht schlecht wenn Narzissten zusammengestaucht werden, um ihnen klar zu machen was die Grenzen sind.
darum gehts doch aber gar nicht sondern es ist eine möglichkeit sein nichtgefallen auszudrücken, was nicht zwingend konstruktiv sein muss, oder schlicht trolling/haten und mitläufertum beim trolling/haten. es hat halt aber nichts mit neid zu tun sondern mit protest gegen etwas oder spass daran ein arschloch zu sein.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir grundlegend in einer stark narzisstischen Gesellschaft leben ist eine Prise Narzissmus doch völlig normal und ein gewisser Hang zur Selbstdarstellerei ist in der Entertainmentbranche sogar gefragt und gehört schlichtweg zum Handwerk eines guten Entertainers!
Wichtig jedoch ist den Unterschied zwischen krankhaftem und gesundem Narzissmus zu beachten!
Gesunder Narzissmus ist eine Wonne und jeder Künstler und Entertainer spielt eben mit diesem luziferischen Zauber, um das Publikum damit anzustecken und das Feuer der positiven Selbstliebe und der selbstdarstellerischen Entfaltung in ein herzerwärmendes gemäßigt loderndes Flammenmeer der Erleuchtung zu entfachen.
Krankhaft wird es eben nur dann, wenn ein einzelnes Feuerchen zu einem unersättlichen Nimmersatt mutiert und so anderen brandstiftenden Sonnenkindern den Nährboden der Aufmerksamkeit wegfrisst.
_Edit: Ach verdammt, nun ist der Thread geschlossen, bevor ich den Beitrag hier abschicken konnte. _
Damit meine Arbeit nicht umsonst ist, füg’ ich ihn frecherweise einfach mit der Editierfunktion einem meiner bereits bestehenden Beiträge an^^
„Verschwörungstheorie“ ist ein Kampfbegriff um jegliche Systemkritik bzw. Ermittlungshypothesen im Keime zu ersticken und einer sachlichen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.
Man kann von Zinskritik halten was man will, aber es pauschal in die antisemitische Ecke zu rücken ist einfach nur grober Unfug!
„Das Kind beim Namen zu nennen“ bedeutet aber eben auch, seine Behauptungen argumentativ belegen zu können!
„…auf Grund der Anfangszeit oder einfach so“ soll ernsthaft dein „Argument“ sein?
Bei AoE hatten Flonnie lediglich eine kleine Auseinandersetzung um die gemeinsame Strategie in der Nachbesprechung. Donnie hat Florentin doch nur mitgeteilt, was aus seiner Perspektive suboptimal verlief und was man hätte besser machen können. Hierbei ist es auch pupsegal, wer von beiden der „bessere“ Spieler ist.
Es kann schon sein, dass es da auch Momente gab, in denen Donnie auf Grund seines Temperaments und Ehrgeizes etwas aufgebracht war und sich in dieser stressigen SItuation im Ton vergriffen hat, aber das hatte er wenn ich mich recht erinnere ja auch eingeräumt. Es besteht deshalb keinerlei Grund so dermaßen auf ihn herumzuhacken.
[quote=„Maya, post:512, topic:26519, full:true“]
Nur wie gesagt Vorfälle wie das AD, oder auch das Mobbing/Stichelein gegen Marco vor der Kamera wurden zu Recht auch härter angegangen, hier braucht man auch keine konstruktive Kritik üben, das geht einfach nicht für einen professionellen Sender.
Dafür genutzt wurden ja Twitter, das Reddit oder auch Youtube.[/quote]
Woran meinst du zu erkennen, dass es sich im Fall Marco um Mobbing und nicht um freche lieb gemeinte Neckereien handelt?
Konstruktiv sachliche Kritik ist per se immer das erforderliche Mittel für eine kultivierte Auseinandersetzung.
Wer von der Sachlichkeit abrückt, hat meist keine starken Argumente.
Scheiße sagt man nicht, das macht man^^
Meine Güte, „suboptimal“ war nur der Auftakt meiner Aufzählung an Wörtern, die man anstatt von „scheiße“ benutzen könnte. Du könntest auch Begrifflichkeiten wie „daneben“, „verfehlt“ oder „absolut unangebracht“ verwenden, wenn dein Wortschatz dies zulässt…
„Scheiße“ ist ein Fluchwort und genau das macht eben den Unterschied aus zwischen nüchterner Sachkritik und reinem Gehate bzw. Gerante.
Wow
Das nenne ich mal Phrasendrescherei par excellence. 2€ ins Phrasenschwein bitte.
Ich glaube, dieser Eindruck sollte bewusst provoziert werden. Mir gefällt der Schreibstil. Beim Inhalt war ich auch dabei. Solange es welchen gab.
Was genau stellst du dir unter “zusammenstauchen” in diesem Fall vor? Wie sieht das praktisch hier aus?