Donnie und Andy Hate, hab ich was verpasst?

wieder was gelernt.
nie vor dem schlafen gehn,yt kommentare lesen…
so eine wut im bauch,hatte ich schon lang nicht mehr :rage:

2 „Gefällt mir“

So ist es richtig.

1 „Gefällt mir“

Die sollte man gar nicht lesen.

Ich persönlich mag die Art der beiden auch nicht. Hat auch nichts mit „neu“ sein zu tun. Viet, Ilyass oder Sebastian sind auch recht fresh und ich sehe sie gern. Lars, Florentin und Andreas sind mittlerweile Standard vor der Kamera. Trotzdem hab ich mich nicht an sie gewöhnt, denn sie sagen mir nunmal nicht zu.
Könnte mir vorstellen, dass viele genervt sind weil die zwei bei recht vielen Formaten (insbesondere Moin Moin) so präsent sind. Geb ich zu, nervt mich auch iwie. (Und das alte MM-Opening war nunmal einfach besser. Punkt.:grin:) Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Leute dann so eklig haten. Ich schalte dann halt einfach weg bzw. gar nicht erst ein. Ich schaue eben nur die MoinMoins mit Gregor wenn halt eins auftaucht, oder das mit Eddy, oder wenn Colin essen testet. Oder mit sonst wem den ich mag. Und auch viele AD’s meide ich leider mittlerweile. Aber es ist doch nicht so das es nicht genügend andere sachen zu schauen gibt, oder einfach mal zu zocken :kissing_smiling_eyes:
Vlt geht ja auch eine gewisse Furcht den „guten alten früher war alles besser Sender“ zu verlieren mit einher. Ich weiß es nicht genau. Ich hoffe einfach, dass eine Balance von Moderatoren und Leuten vor der Cam gefunden wird mit der alle sich arrangieren können und bei der für jeden was dabei ist.
Bin wie gesagt kein Donnsen Fan aber beim Age of empires 2 zocken mit Marco und Florentin mochte ich ihn. Die Credits muss ich dalassen👌

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das verselbstständigt sich nicht so wie bei drachenlord :beansad:

Druff geschissen.

Daumen nach unten und negative Kommentare wirken sich genauso auf den Youtube Algorithmus aus.
Das generiert doch auch mehr Aufmerksamkeit.
Wenn dann noch ein paar Hansel den scheiß Ernst nehmen generiert das noch mehr Kommentare.

Böse Kommentare auf Youtube sind wie das Konterbier nach einer durchzechten Nacht.
Nicht die optimale Lösung aber es hilft trotzdem.

ist das eigentlich im chat auch so schlimm? weil das fände ich schade weil es die möglichkeiten die andy hat einschränken würde

Ich will sonen Mist hier eigentlich nichtmal als Zitat lesen :eddyclown:
Traurige Welt.

1 „Gefällt mir“

Kurzer mahnender Hinweis:

Verliert euch hier nur nicht zu sehr im Echauffieren über die Kommentare, sodass ihr hier noch eine Topliste der schlimmsten Kommentare zitiert und einen großen Pranger schafft.

6 „Gefällt mir“

Der Grund, warum die beiden übelst beleidigt und gehatet werden? Wissen wir alle nicht 100% genau. Zu schlussfolgern, dass die Beleidigungen nur gemacht werden, weil Donnie und Andy „neu“ sind, ist schlicht und einfach eine falsche Behauptung und genau so dumm, wie selber rumzuhaten.

Hört doch erstmal damit auf, ständig darauf einzugehen, wenn jemand ständig grundlos beleidigt und gehatet wird. Wenn die Leute aufhören, speziell auf Youtube direkt „OHH MANN, IMMER DIESE HATER, WARUM DENN, LASST ANDY IN RUHE IHR TROLLE“ zu schreiben BEVOR ÜBERHAUPT EIN HATEKOMMENTAR VERFASST WURDE, wird sich das auch irgendwann wieder bessern.

Ich vermute mal, der „Hate“ hat mittlerweile überhaupt nichts mit den Personen zu tun sondern damit, dass irgendwelche Leute ohne Freunde sich zugehörig fühlen können, wenn sie zusammen mit ihren coolen RBTV-Freunden gewisse Leute runtermachen können. Und das ständige Verteidigen (kein Angriff an den Thread-Ersteller, ist eine berechtigte Frage) gibt diesen Leuten genau die Aufmerksamkeit, die sie wollen. Wie gesagt, auch nur meine Vermutung.

Jedoch ist speziell Donnie aber auch ein sehr gutes Angriffsziel, da er teilweise auf relativ „gemässigte“ Kommentare mit „ÖH IHR SCHEISS HATER IMMER“ geantwortet hat und sich ständig für irgendwelche unnötigen Dinge rechtfertigt. Und Andy ist halt sehr „anders“. Meiner Meinung nach extrem sympathisch aber manchmal auch mir zu seltsam und zu wirr. Deshalb kann man sich sehr gut als Gruppe zusammentun und ihn die beiden beleidigen, weil relativ viele Leute an diesen beiden Personen Dinge finden, die sie „hassen“ können. Und nicht, weil sie neu sind.

Guter Thread und gute Frage, aber dumme Diskussion, dumme Reaktionen von den Fans.
Und die asozialen Leute oder nennen wir sie „Cyberbullies“ sollen doch bitte ein wenig erwachsener werden und lernen, dass die Dinge, die sie schreiben, von richtigen Leuten gelesen werden und nicht nur von ihrem Computer.

Wenn jetzt nicht aufgehört wird, ständig stellvertredend für Andy oder Donnie auf die Kommentare einzugehen wird sich das nie ändern.

Just my 2 Cents

5 „Gefällt mir“

Mir geht viel mehr auf den Sack das unter den Videos keiner mehr etwas zum Ihnalt selbst schreibt sondern nur Beledigungen und „Lasst XY in ruhe“.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, weshalb die Hatekommentare so viele antworten triggern. Es ist das Internet. Da muss man ein dickes Fell haben, oder man ist falsch.

1 „Gefällt mir“

Ey gibt n neuen Hate-shitstorm?? :smiley:

Was spricht dagegen den beiden zu zeigen dass ein Großteil der Leute die beiden mögen?

Es spricht überhaupt nichts dagegen. Aber das geht ja auch auf konstruktive Weise.

Wie soll das aussehen? Ich mag beide sehr gern, mehr muss doch gar nicht gesagt werden. Einfach mal n Signal senden, positive Vibes und so. Muss doch nicht alles immer tot analysiert werden.

What? Zu sagen, dass Colin, Florentin, Lars, Donnie, Andi oder z.T. auch Lara gehatet werden/wurden, weil es eben neue Gesichter sind/waren, ist genauso schlimm wie selber Leute beleidigen? Wirklich?

Also alles einfach ein großer Zufall, dass es immer neue Moderatoren trifft? Ich stelle mal die komplett wilde These in den Raum, dass wenn Andi schon seit Anfangstagen dabei wäre, man diesen Hate nicht lesen würde. Ian ist auch ein verrückter Vogel (im guten Sinne), der das Potenzial hat irgendwo anzuecken, und habe noch nie einen negativen Kommentar ggü ihm gelesen.

Aus einem Colin Moin Moin von vor über 2 Jahren (kann man 1 zu 1 auf Donnie, Andi oder sonstwen übertragen):
“Die Leute im Chat sind einfach so dumm zum teil… unglaublich. Lass dich nicht davon unterkriegen, das sind einfach Leute, die ein ganz trauriges Leben führen !”
“Warum ist der Chat so scheiße zu Colin? Bis jetzt schlägst du dich gut, mein Lieber :)”

3 „Gefällt mir“

Das, was du beschrieben hast, fällt nicht genau das unter den Begriff Mobbing?

2 „Gefällt mir“

Es ist genau so schlimm, weil es das einzige Argument der “Streitschlichter” zu sein scheint und diese Schlussfolgerung wird immer in einer bevormundenen arroganten Art ausgesprochen, was den Effekt hat, die Trolle noch viel mehr zu triggern. Im Sinne von “Boah diese Missgeburt behauptet was falsches über uns, direkt noch mehr disliken”

Ich meine damit nicht, dass das gleichzusetzen ist mit Cybermobbing, aber dass es zu dieser Hate-Sache genauso viel beiträgt wie die Mobber, weil damit schlussendlich auch Leute angegriffen werden.

edit: Genau das gleiche Thema wie bei Political Correctness-/Rassismus-/Politik-Diskussionen. z.B. alle Pegida-Anhänger direkt als Vollidioten abzustempeln, wird ganz sicher nicht dabei helfen, dass diese Leute konstruktiv über ihre Ansichten nachdenken und reflektieren, sondern exakt das Gegenteil erreichen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ausgiebig diskutiert wurde wie degeneriert unsere Welt mittlerweile ist, könnte man fast denken Menschen würden Donald Trump zum Präsidenten wählen…oh wait…

Andi und Donnie passen perfekt ins Bohnenuniversum, deswegen soll der hatende Mob seine offensichtlich überschwappende Energie lieber sinnvoll in den Ausbau sibirischer Infrastruktur stecken

In liebevollen Hass
euer Jim

5 „Gefällt mir“