Dosenbeatz 2020-2024 Sammelthread - mit den Hübschen kein VOD

im K… Ach lassen wir das… :sweat_smile:

aus eigenem interesse, wie machen die 1000en von youtube DJs das eigentlich, weißt du da was? es lädt ja fast täglich jemand irgend nen mix hoch

Danke für die Antwort, Daniel. Ich dachte es mir schon, hatte sich aber irgendwie „besonders“ angehört, deswegen die Nachfrage.

Das frag ich mich auch immer wieder. Bisher hab ich noch keine schlüssige Antwort gefunden. Es muss einfach mehrere Möglichkeiten geben.

sei nie zu schüchtern für nen joke hier :smiley:
wir sind hier bein den rocketbeans, remember? :smiley:

Richtig geile Mucke heute, nach einer etwas zu Hip Hop lastigen Zeit bei DB :smiley:

also, ede steht mit im programmplan :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mir fallen vier Möglichkeiten ein:

1. Youtube erkennt die Lieder nicht (z.B. weil es Remixe sind oder zu gut ineinander gemixt) und sperrt das Video nicht.
  2. Youtube erkennt die Lieder und die Rechteinhaber claimen das Video und erhalten dadurch die Werbeeinnahmen.
  3. Der DJ steht bei Labels unter Vertrag und darf deren Musik auch für Youtube Videos nutzen.
  4. Der DJ hat sein Set bei der jeweiligen Verwertungsargentur (in D die GEMA, in Ö die AKM) für den Upload lizenziert.

Aufgrund der Kosten ist letztere Möglichkeit am Unwahrscheinlichsten und wird daher vor Allem von bekannteren DJs genutzt.

EDIT: letztere Möglichkeit ist wohl etwas komplizierter und es kommt auf das Land an.

image

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“