Das ist ja leider wohl nicht möglich, wegen GEMA
Müsste man den gesamten Stream stumm schalten
Hat mit Gema nicht wirklich was zu tun, es ist eher so das die Mitarbeitenden vor Ort eben auch Party machen wollen und es deshalb keine Streams mehr gibt
Letztes Jahr (oder die Jahre zuvor) gab es meiner Erinnerung nach die live Übertragung. Nur VOD ging wegen der GEMA nicht.
Aber ist das nicht immer noch ein Problem bei Twitch wenn du lizenzierte Musik abspielst ohne Genehmigung, kann der Stream gesperrt/beendet werden?
Keine Ahnung, gab die Jahre davor nie Probleme und es gab ja auch keine offiziellen Aufnahmen.
Hat Krogi letztes Jahr nicht zumindest den Anfang gestreamt?
Evtl hat man da heute auch wieder Glück
Wenn es da keine Probleme gab mit GEMA ist ja gut, sind da wohl andere Regelungen oder Grauzone
So wie es aussieht nicht, bei DJ Streams auf Kanälen, die NICHT in dem neuen Twitch DJ Program sind, kann eine Music reporting panelty verordnet (oder was auch immer) werden. Von Stream beenden steht da nix (und bei anderen Fällen schon).
Allerdings müsste dafür eine rechteinhabende Instanz reporten, damit etwas passiert. Twitch alleine macht da, bis auf das muten von VoDs, glaube ich nichts.
Er will es wohl wieder versuchen mit dem Handy zu streamen, so wie letztes Jahr. Aber steht noch nicht fest.
Per Handy, ob das stabil läuft bzw. auf Dauer ?
Ich kann verstehen, dass alle von Rocketbeans da mitfeiern möchten.
Wäre es dabei so ein großes Problem einfach ne statische Kamera in Richtung DJs und die Mukke abgreifen ? Braucht keine Regie oder SpecialFX oder so. Einfach nur den DJ-Mix mitnehmen und ein bisschen Atmo. Schade, Dosenbeatz Streams sind eh schon sehr selten geworden.
Ja.
Krogis Stream von der Dosenbeatz Party letztes Jahr war der Hammer.
Ich fänd’s super, wenn er das diesmal wieder macht
Ich verstehe den Wunsch „off cam“ feiern zu wollen durchaus, gerade wenn man das ein oder andere Getränk mehr trinken möchte und gerade heutzutage, wo man sich potenziell für den Mist rechtfertigen muss.
Andererseits war der Livestream der Party auch immer sehr cool, wenn man „mitfeiern“ wollte und hat mMn viel der Atmo transportiert.
Von Krani kam nochmal die Bestätigung es wird kein Dosebeatz auf dem Stream kommen.
Ja klar ist es für viele Scheiße aber für Krani ist es ein Segen. Das kann man halt anders sehen aber er erwähnte dass dann irgendwann die Kamera aus ist.
Geht los bei Krogi.
Eddys Übergänge
@Krogmann Dein Stream ist aus, evtl. ist dein Akku leer. Was bedeutet, du kannst diese Nachricht gar nicht sehen.
@LeSchroeck To the rescue?
der stream ist wieder da
Und da dachte ich, ich hätte meinen Post schnell genug wieder gelöscht xD Hatte ihn abgeschickt und es startete im anderen Tab plötzlich wieder die Musik
Das war aber optimistisch gedacht