Dota 2 Fans hier?

Hi miteinander,

mein Name ist Ingo und ich bin Community Manager bei ChallengeMe.GG, einer Matchmaking und Turnierplattform für ,bisher, CS:GO.

Das tut jetzt aber nicht soviel zur Sache :wink:

Wir haben vor kurzem Dota 2 bei uns hinzugefügt und würden gerne mal Turniere testen. Alles sehr klein, sehr entspannt, sehr exklusiv und vor allem ohne Stress.

Wir wollen erst einmal sicherstellen, dass alles läuft, bevor wir das größer aufziehen. Und dafür bräuchten wir natürlich die eine oder andere helfende Hand.

Wer also diesen Sonntag 19:00 Zeit und Lust hat uns zu helfen und in einem kleinen 1v1 Turnier mitzumachen: jeder ist willkommen!

Die Anmeldung zum Turnier findet ihr hier:

https://www.challengeme.gg/s/dota2-1v1

Einen Discord für Fragen und Feedback haben wir natürlich auch für euch:

Und vielen Dank an die Bohnen, dass sie uns dabei unterstützen und erlauben, das hier zu posten!

Grüße
Ingo

5 „Gefällt mir“

Hey @Maya :kappa:

Ich mach mal mit, bin aber kacken schlecht ^^

Hi Ingo,
Der TI-Thread im Esports-bereich dieses Forums hat derzeit 4 Beiträge. Das Interesse daran ist also schon einmal nicht so groß. Im Games-Bereich könnte ich den Thread auf die Schnelle nicht finden. Ein paar Spieler gibt es aber sicherlich.
Ich selbst habe früher viel DotA gespielt, allerdings noch die WC3-Mod.
Eure Seite kenne ich von SC2-Turnieren. Viel Erfolg damit.
Edit: Antwort-Buttons = doof.

Bevor ich dieses Spiel nochmal starte, verbrenne ich lieber meine Hosen!

3 „Gefällt mir“

Du willst es doch auch :kappa: hab dich nicht so

2 „Gefällt mir“

:cold_sweat: ich bin süchtig, aber Dota ist wie abgestandenes Bier. Versteh die Faszination dahinter kein bisschen, jedes RTS ist besser. Make RTS great again!

2 „Gefällt mir“

SC2? haben wir nie gehabt. Läuft bei uns :smiley:

Kann auch was anderes gewesen sein. Aus irgend einem Esports Titel kannte ich euch schon. Glaube nicht, dass es CS war.

Hmmm…

1 „Gefällt mir“

Das CS Turnier was auf RBTV lief haben wir über CME.gg gemacht.

1 „Gefällt mir“

Beim Florentin-MoinMoin am Freitag sind bestimmt ein paar Zuschauer, die Bock auf DotA haben und net im reddit oder Forum unterwegs sind. Vielleicht kann mal jemand ihm die Info zukommen lassen. :smiley:

Joa gerade ist ja auch das International mit Preisgeld von über 24mio Dollar im Gange, kann man bestimmt auch paar Leuten Dota2 schmackhaft machen, gibt einen Anfänger Stream zu Not ^^

Stimmt :smiley: dem @Pommes_Ruppel könnte man bescheid sagen, der spielt doch hin und wieder DotA

evtl. könnte @Sottle oder @Olli ihm bescheid geben falls er es hier nicht sehen sollte :smiley:

Wieso sollte ich Trollen? Hattet ihr nur CS bisher? Ich schaue Turniere von fast allen großen Esport-Titeln. Allerdings am wenigsten CS.
Hätte schwören können, dass es ein von TakeTv organisiertes SC2-Turnier war.

@Sottle Danke für die Info.

Edit: Habe mir die Seite nochmal angeschaut. Kann es sein, dass es bereits eine Version davor gab, bei der man Turnierverläufe anzeigen und organisieren konnte?
Der von Dir hier reingestellte Link führt mich zur Seite, wo ohne Anmeldung nicht viel zu sehen ist. Zu den Turnieren habe ich über Google gefunden.
https://tournaments.challengeme.gg/tournament
Dort gibt es unter “Games” ein paar Titel mehr als nur CS, beispielsweise DotA mit 131 Turnieren.
Ganz so abwegig sind meine Nachfragen wohl doch nicht. Und selbst wenn ich die Seite verwechseln würde, wäre eine kurze Erklärung Deinerseits hilfreicher als ein Meme. Weisst Du als Community Manager aber sicher besser als ich.

Edit2: Nach weiterer Recherche meinerseits habe ich nun rausgefunden, dass ich die Seite tatsächlich mit einer (wohl) Konkurrenzseite verwechselt habe, die so ziemlich das gleiche macht, ziemlich gleich aussieht und ziemlich gleich heisst.
Wie konnte ich das nur verwechseln, ich muss ein Troll sein.

meinst du vielleicht

Habe es extra nicht hier verlinkt, aber ja.

Dota :heart:

Naja mehr schlecht als Recht…aber Dota :heart:

Dota ist einfach das geilste Spiel <3 habe es schon in WC3 geliebt.

Schade das ich Sonntag keine Zeit habe das wäre bestimmt ein EZ win gewesen :smiley:

Wie funktioniert eigentlich 1v1 genau ? hab das bisher nur 1 mal oder so gemacht.