Dota Underlords (Valves Auto Chess Standalone)

Hi zusammen,

Valve hat schneller als erwartet seine eigene Standalone Version von Dota Auto Chess veröffentlicht. Die Closed-beta ist derzeit nur für Battlepass-Besitzer spielbar, jedoch soll sie in den kommenden Wochen in eine Open-Beta inklusive der Veröffentlichung auf IOS und Android münden. Natürlich kommen dann auch Features wie ranked match-making und crossplay.

http://de.dota2.com/2019/06/dota-underlords/

Wer von Euch wird es zocken und hat Bock drauf?

Bin gespannt, probieren werde ich es auf jeden Fall. Werde aber noch warten wie Riot Games Ableger werden wird, dann werde ich mich final entscheiden.

https://na.leagueoflegends.com/en/news/game-updates/gameplay/teamfight-tactics

Das Spiel sieht schon wesentlich einsteigerfreundlicher aus als die Autochess Mod. Vielleicht kann sich ja jemand im Hängi dafür begeistern.

Ja ich war grade etwas ungeduldig und hab mir den Battle-Pass gegönnt um es heute mal zocken zu können. Man muss sich ein bisschen umgewöhnen, aber dann ist es echt geil. Hatte grade meinen ersten Sieg bei Underlords.

Es ist viel smoother und user-freundlicher als Auto Chess. Natürlich sieht man an der UI direkt die Auslegung auf mehrere Plattformen und Crossplay.

Besitzer des Battle Passes kriegen jetzt wohl drei Keys zum Verschenken.
Hab mir direkt auch einen erschnorrt. :ok_hand:

Ah dann guck ich mal ob ich auch meine Keys erhalten habe. Vielleicht sponsor’ ich ein paar von denen an die Community hier…

Also einen Key vergebe ich mindestens noch… Wer Interesse hat einfach melden :wink:

Open Beta ist angelaufen. Direkt im Steam Store freischaltbar.

1 „Gefällt mir“

das war ne echt spaßige runde.
der level 3 terrorblade hat nach dem transformen lockere 3k hits rausgepfeffert. währenddessen hat der antimage das mana der supports klein gehalten und der nessaj hat die snipers, troll warlords etc beschäftigt.

das solltet ihr mal ausprobieren, wenn ihr das passive im itemshop bekommt. hat den vorteil dass man fast alle pieces gut bekommen kann. der einzige der eigentlich fast immer glückssache ist, ist nessaj, denn die knight combo spielen ziemlich viele.

Interessant, dass das mit so wenig Allianzen so gut lief.
Vielleicht lege ich da teilweise zu viel Wert drauf.

Andererseits hat das ganz gut funktioniert. Habe erst 3 mal Online gespielt und das 3. Match direkt gewonnen. Steffens „Ritter sind gut, die kann man sich holen“ hat auch bei mir funktioniert und mit den 6 Rittern hat es zum Sieg gereicht. :smiley:

Ich hab jetzt ca. 10 Matches gespielt und muss sagen, dass das Genre mir nicht wirklich zusagt. Dafür braucht es einfach zu wenig mechanischen Skill und man ist zu sehr dem Glück ausgeliefert. Welches bei mir gefühlt auch immer schlechter, als bei den Gegnern, ist.

Ja in der Tat…

Man merkt recht schnell, dass einfach auch viel Glück dazu gehört, dass man seine Helden auch bis Level 3 bekommt. Werde da vermutlich wohl auch nicht längerfristig Spaß dran haben. So als Spiel aufm Tablet was man mal spielen kann, wenn das Fußballspiel gerade langweilig ist, aber schon ganz gut.

der neue patch ist ja mal absoluter murks.
das balancing der helden ist teils kaputt, die passives sind teils völlig nutzlos geworden, die neutrals teilweise unschlagbar weil ihre alliance viel zu stark ist… valve bitte.

Hatte keine Probleme mit den Neutrals aber habe auch festgestellt, dass da irgendwie einige in meiner Runde auch ihre Probleme hatten.

Ritter Taktik funktioniert aber noch immer.