Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Son Goku war schon immer ein kampfgeiler egozentrischer Arsch,
Nur die Englischen Dubs/Subs machten ihn zum freundlichen Helfer von nebenan

1 „Gefällt mir“

ich hab DB und DBZ nur auf Deutsch geschaut.

Wie vermutlich 99% in Deutschland zur damals quasi internetlosen zeit

Oh man, Die 10 Krieger sind jetzt bekannt. Naja eigentlich nur 9 aber in den Bildchen sieht man schon alle. Der Herr der Schildkröten ist wirklich dabei und Trunks und Goten werden von Son Goku abgelehnt, weil sie zu unerfahren sind.
Außerdem wird berichtet, dass es nur 28 Planeten mit Lebewesen in diesem Universum gibt. Das passt überhaupt nicht dazu dass die Sayajins und Freezer ständig Planeten erobert haben.
Der Rest der Folge ist dann langweiliges Blabla über das neue Baby von Bulma -_-

Widersprüchliches in dbs? Niemals ^^

1 „Gefällt mir“

Roshi müsste in der Sekunde in der er den Ring betritt zu Staub werden. Das mit den 28 Planeten Naja wahlloser Fakt zumal sie in Gt eigentlich nur bewohnte Planeten antreffen und mit dem obersten kaioshin hat man auch noch einen gesehen mit den komischen Viechern. Goku war auch auf nem anderen Planet als er die momentane teleportation gelernt hat. Cell kam von nem anderen Planet und babidi glaube auch. Da kommt man alleine schon auf 20

Naja gut GT zähl ich nicht zur Lore, aber wenn man sieht wie Vegeta, Freezer und Beerus bewohnte Planeten ohne längeres Überlegen zerstören, sind 28 einfach zu wenig. Da passt dann auch jeder Kaio auf ganze 7 Planeten auf.

Warum zählt Gt nicht zur Geschichte? Dbs zeigt doch das es auf Gt eingeht Zb durch bra und Pan. Kräftemäsig natürlich nicht aber das ist ein anderer schnack. Dbs Tanzt jedenfalls mehr aus der Reihe als Gt, egal von wem es ist

Pan und Bra kamen ja auch schon bei Dragonball Z vor. Ich dachte sie hätten zu GT gesagt, dass es nicht mehr zum Canon gehört als sie DBS produziert haben.

GT war nie Canon, weil es nicht im Manga vorkam und weil es nicht von Torijama ist.

Theoretisch kommt dbs auch nicht im Manga vor da er noch gezeichnet wird^^

macht imho durchaus Sinn mit den Planeten - gerade nachdem Freezer und Beerus schon rumgewütet haben im Universum - bin mir auch nicht sicher, ob die sich auf bewohnte Planeten beziehen oder solche mit Kampfkraft

Es ging um bewohnte

Der Moment, wenn die Handlung auf anderen Planeten in anderen Universen hundert mal interessanter und spannender ist als auf der Erde …

Ich bezweifle immer noch, dass C-17 und C-18 beim Turnier mitmachen dürfen, da sie nur zur Hälfte Mensch sind … bin gespannt, was Zen-Oh dazu sagt…

Ich finde den Schritt in diese Richtung richtig toll, gerade weil man auch mehr von Toppo sieht und was den alten Rauschebart so antreibt, die Charaktere finde ich bei „Super“ auch besser in ihrer Entwicklung und was sie ausmacht (samma hat Vegeta jetzt nen besseren Charakter als Son Goku?), hoffentlich wird diese Linie beibehalten, ich finde, es macht wieder richtig Spaß, Dragonball zu gucken…

Dafür dass es wieder viel Vorgeplänkel gibt, ist es aber unterhaltsam und nicht so wie auf Namek :kappa:

Zu wieviel Prozent ist der komische riesenroboter menschlich von Universum 6? ^^

2 „Gefällt mir“

Naja, ich denke dass das einfach eine “natürliche Lebensform” in genau dem Universum auf genau dem einen Planeten ist - vielleicht haben sie sogar sowas wie eine Geburt. Die Androiden wurden ja künstlich verändert - das könnte als “schummeln” gelten und zur Auslöschung des Universums 7 führen…

Nah glaub ich nicht. Zeno wirds egal sein wer sich aufs maul haut

Eh, wo kann man die Serie denn legal sehen ohne sie illegal zu streamen oder runterzuladen?

Ihm wahrscheinlich, aber der Hohepriester (keine Ahnung wie der heißt) sieht da meistens etwas genauer drauf - naja, wir werden es hoffentlich bald erfahren :slight_smile:

@Freakenstein :nun: