Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Das is bisher echt der Beste Arc in DBS find ich. Man kann etwas spekulieren und find die Kämpfe auch von den Animationen ganz gut. Gab die ein oder andere Überraschung (Kefla) und es werden sicherlich noch welche Folgen. Finde auch das was Vegeta mal gesagt hat , von wegen das er mit den Super Dragonballs alle Universen wiederherstellen will, ist iwie zueinfach. Also nich das es leicht werden wird Jiren zu besiegen, sondern eher Story mäßig. Glaube da wirds n Kniff geben der das ganze entweder nich so leicht oder unmöglich macht.

Finde ich nicht

Sind sogar die gleichen Regeln bis auf das nicht fliegen :confused:

natürlich ist es perse nur ein Turnier, aber ich finde trotzdem das man da auch genug eigenes hineingebracht hat, sodass ein ist doch nur ein gestrecktes Turnier dem ganzen nicht gerecht wird.

Zumal “nur” ein Turnier, die waren doch immer das beste an Dragon Ball

Mir gefällt sehr vieles daran sehr gut. Zunächst einmal finde ich die Tatsache, das es ein Battle Royale ist ziemlich cool, insbesondere wegen dem Universum 7 Team. Ich Meine Son Goku, Vegeta, Freezer, C18, C17 und Co in einem Team? Holly Molly.

Dann finde ich das man hier Geschafft hat, jedem Charakter von Universum 7 seine Momente zu geben und somit auch eine schöne Brücke Richtung DB und DBZ geschlagen hat. Gerade die Folge wo Muten Roshi beim Turnier im Fokus stand, fand ich wirklich richtig schön. Ich fand es auch generell cool das er dabei war, denn klar gibt es Kämpfer mit mehr Kampfkraft, aber der Typ hat dafür einfach eine menge Erfahrung.
Aber auch alle anderen Charaktere hatten verdammt coole Szenen, wie beispielsweise die Cyborgs. Gerade C17 war ziemlich cool, wie der einfach die Liebes Frauen beim verwandeln abknallt.
Des weiten kommen durch das 80 Kämpfer Battle Royale auch viele coole Kämpfe und interessante Wendungen zustande.

Und selbst wenn am Ende doch wieder alle Universen hergestellt werden (wovon ich mal ausgehe), finde ich perse nicht das es das Turnier schlechter macht. Klar die dramatische Wirkung ist das vielleicht nicht mehr so hoch, aber durch den Antrieb haben doch alle Kämpfer ihr bestes gegeben, was dem Ganzen eine eigene Note gibt.

Da stimme ich dir ja auch zu :slight_smile:
Muten roshi beim Turnier fand ich blöd. Das war einfach die Spitze des recyclings von dbs.
Ist mir insgesamt zu wenig eigenes und zu viel falsches erzählen

1 „Gefällt mir“

ich denke auch das da während oder nach dem tunier noch twist mit den engeln bzw dem dashikan kommt.

und danach kommt bestimmt noch was zu den anderen universen die nicht mitgekämpft haben.

Kann ich nicht verstehen, war für mich das cleverste was sie hätten machen können.
Ohnehin sind viele der <Meinung das die alte Riege nach DB zu stark vernachlässigt wurde und nur als Kanonenfutter dienen durfte. Daher mochte ich es verdammt gerne, das man ihn mit eingebracht hat, da man so auch eine schöne Brücke zu den alten Dragon Ball Tagen geschlagen hat. Zumal er derweil im Turnier den emotionalsten Momente hatte und man mal wirklich wieder gesehen hat, das Son Goku sich tatsächlich auch um andere sorgt.

Zumal er auch verdammt gut Balanciert war. Er war weder nutzlos noch hat er übertrieben viele Kämpfer besiegt. Er hat einfach drei bis vier Leute besiegt und konnte mit interessanten Techniken wie das Mafuba die Leute überraschen. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wem ich da lieber gesehen hätte. Neue Charaktere bringen doch ohnehin alle anderen Teams ins Spiel, da sollte man beim Hausgemachten doch voll auf Nostalgie und interessante Charaktere setzten. Wie beispielsweise auch Freezer.

Dragon Ball Super…
Hachja. Ich habe es nach anfänglichen Zweifeln durchaus lieb gewonnen. Vor allem nach der Future Trunks/Goku-Black Arc. Ich bin ja nicht so der Fan von Tunier-Arcs. Jiren ist übrigens sterbenslangweilig.
Ich hoffe die nächste Arc hat wieder nen einzelnen Villian mit X Formen und so.

Aber ich mags, dass die Animationsquali deutlich angezogen hat.

Das finde ich langweilig.

Ich fand Zamasa war ein cooler Gegenspieler, aber weniger wegen ihm selbst, sondern eher wegen dem wie man ihm aufgebaut hat mit den zwei und der Zeitreise usw.
Aber was soll den nach dem Typen noch kommen? Was soll noch bedrohlicher werden als ein Gott der alle Götter getötet hat und zudem unsterblich war?

Das Problem ist halt das muten roshi eigentlich zu schwach ist für ein Turnier um das Überleben des Universums. Vom rein logischen her gibt es im ganzen Universum bestimmt besser dafür geeignete Leute.
Es hat einen Grund warum die alte Riege vernachlässigt wurde, sie ist schließlich seit dem Sayajin arc zu schwach zum richtigen kämpfen und auf einmal können sie auf mehrfachem supersayajin Niveau mithalten
Das mafuba ist so eine weitere Wiederverwertung genauso wie die kaioken wobei da wenigstens ne gute Erklärung dazu kam

Klar muss so ein Villian dann auch unterhaltsam und interessant sein. (Aber so eine perfekte Arc wie Frieza, wird es wohl nie wieder in Dragon Ball oder Anime generell geben).

Tunier Arcs sind halt einfach nur Fratzengeballer. Das ist ja ganz schön. Aber das trägt keine Arc. (Ausserdem komm ich mit den Omnikings nicht klar. Find die doof.

Was könnte kommen…hm…Vielleicht irgendwas von vor der Erschaffung der Mulitversen. So oder so: ich möcht mal wieder ne Transformation, die nicht durch Training, Ritual oder Kampf erreicht wird, sondern wie SSJ1 und 2 durch einen emotionalen Auslöser.

Ultra Instinkt :sweat_smile:

Muten Roshi mag zwar vielleicht im Vergleich zu einem Son Goku schwächer sein, aber er hat wie gesagt einfach die Turnier Erfahrung. Und ich sehe lieber noch einmal von Muten Roshsi eine coole Folge, als das man sich aus irgendeinem Loch der Welt einen komplett Unbekannten Kämpfer dazu holt. Unbekannte Kämpfe rhaben doch ohnehin die anderen. Immerhin will ich eien Bindung zu den Kämpfern haben.

Können sie das?
Die Gegner die sie besiegt haben, schienen mir doch weit unter Sayajin Niveau.

Ultra Instinkt war nicht die Droge die ich brauche. Ich will etwas an an SSJ 1 rankommt. Diese Emotion, Wut, Trauer. Nicht dieses “Hm. Guess I need to get stronger. I’ll better scream some more.”

Oh und was mich an DBS auch immer wieder nicht so anspricht ist, dass gefühl sieben Charaktere hintereinander nochmal die letzte 3 Minuten zusammen fassen. Und zwar alle 3 Minuten. “Oh Goku ist in Gefahr!” - “Ja. Schau! Goku ist in Gefahr!” - “Oh Nein! Goku ist in Gefahr!” Aber das ist ne Krankheit die Anime genrell hat.

Es wird nie wieder etwas an den SSJ1 Moment heran kommen.

Wie soll den das auch funktionieren?

Aber mal etwas anderes, wann kommen den immer die neuen Folgen? Sonntag oder?

Das war das Problem an dem Turnier, es gab zu viele spaßcharaktere aber war schon vorher klar sonst würde das 1000 folgen gehen :slight_smile:
Wäre das Turnier der kampfkraft logisch aufgestellt worden, von allen Universen, hätte muten roshi eigentlich sofort zu Staub zerfallen müssen wenn er den Ring betritt^^
Ich meine er könnte mit nem 100% kamehameha nichtmal gokus oder vegetas Fingernägel feilen. Genauso wie goku anfangs jiren kaum kitzeln konnte. Gleiches gilt eigentlich für alle anderen Charaktere aus 7 außer vielleicht noch gohan. Der Rest dürfte nicht mal 10% der Stärke von gohan besitzen, vielleicht Piccolo noch der käme vielleicht auf 20%.
Ja kommen Sonntags immer, wie one piece :slight_smile:

Da hast du Recht. Traurig aber wahr. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mal die Theorie auf das am Ende im Kampf gegen Jiren eine Dreifache Fusion verwendet wird.

Wie soll das gehen?

Naja wurde je gesagt das nur zwei diesen Tanz aufführen können?

Stelle mir das so vor, dass Son Goku, Vegeta und Gohan einfach in Form eines Y diesen Tanz aufführen und sich dann einfach in der Mitte treffen.