Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Bitte nich :smiley: Ne Fusion als Lösung wäre auch iwie lame finde ich. Ich könnte mir gut Vorstellen das alle bis auf Gohan und Jiren rausfliegen , so das gohan seinen lange vermissten Wutanfall bekommt. Wobei das jetzt auch nich die Spannendste Lösung wäre, aber zumindest nich unbedingt erwartet ;D

1 „Gefällt mir“

Würde gerne mal wissen, was so generell für euch die besten Arcs der Dragon Ball Geschichte sind?

  • Erste Dragonball suche (DB)
  • Red Ribbon Armee (DB)
  • King Piccolo (DB)
  • Piccolo Junior (DB)
  • Sayajin Saga (DBZ)
  • Freezer Saga (DBZ)
  • Garlick Jr. Saga (DBZ)
  • Cyborg/Cell Saga (DBZ)
  • Buu Saga (DBZ)
  • Black Star Dragon Balls (GT)
  • Baby Saga (GT)
  • Super C17 Saga (GT)
  • Evil Shenlong Saga (GT)
  • Beerus Saga (Super)
  • Golden Freezer Saga (Super)
  • Goku/Black Saga (Super)
  • Turnier der Macht Saga (Super)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Na das war mal ne solide folge^^
Neue Attacken, ne halbe Transformation und nicht alles in 5 min abgespult wie bei zamasu

Welche neuen Attacken?

Mir hat die Folge auch gefallen. ^^

Die Minen von goku und der Schlag von jiren der scheinbar alles pulverisiert^^

1 „Gefällt mir“

haha ja stimmt. ^^

Viel Spaß mit der heutigen Folge. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir macht das Tunier Spaß :slight_smile: Über Powerscalings etc. kann man in Dragonball schon lange nicht mehr nachdenken, das ist nicht erst seit DBS so.

Ich möchte nochmal eine Frage aufgreifen, die ich mir selbst stelle und auch vom guten @FireSmoke schon angesprochen wurde.
Was soll denn bitte noch kommen in DBS? Das es evtl. was mit den Engeln ( vielleicht „gefallene Engel“ ?!) kommt? Das mit den Super DB ALLE Universen wiederhergestellt werden, also auch welche die schon vor dem Tunier von Zeno ausgelöscht wurden? Anscheinend gibts ja auch irgendwo Leute, die Jiren schonmal dazu gebracht haben seine volle Power oder einen großteil davon nutzen zu müssen - immerhin hat der Gott der Zerstörung seines Universums ja gesagt er hat Jiren schon lange nicht mehr so viel Kraft nutzen sehen?

Was meint ihr?

hab nach goku black aufgehört aber durch fighter z wieder bock bekommen :slight_smile:

wo guckt ihr?(am besten mit ger sub )

Auf Youtube

Coole folge :wink:

War aber vom prinzip das gleiche wie letzte woche.
Man wollte halt nochmal zeigen das sowohl vegeta als auch goku im normalen blue-modus keine chance gegen jiren haben.
Goku hätte ihn zwar fast rausgehauen , aber als jiren das gemerkt hat hat er mal richtig aufgedreht und goku einfach verprügelt.
Jirens aura soll ja anscheind so ein bischen auf die stärke hinweisen und im kampf gegen ultra-instinct-goku hat jiren die aura auch erst beim letzten schlag „ausgepackt“. Könnte lustig werden wenn jiren mal so richtig auf 100% bzw. 110% aufdreht :wink:

Freezer wird dyspo easy fertig machen im gold denk ich …ODER dyspo legt ihn rein weil freezer so arogant ist und nich aufpasst. ma gucken.

Das toppo so gut 2vs1 kämpt find ich schon heftig hätte ihm eigentlich ein solides 1on1 mit gohan oder c17 zugetraut.

ENDLICH packt vegeta mal was aus :smiley: Der Ultra-blue ( oder wie auch immer ^^ ) wirkt schon ganz geil ! zumal ich es auch irgendwie gut finde das er mal was eigenes hat als das er einfach nur Gokus stuffe nachmacht.
Wirkt ja jetzt auch so das vegeta in der form ca. so stark is wie goku grad mit der kaioken. ABER man weiss eigentlich nicht wie stark die kaioken gerade ist ! ich denk mal wird aufjedenfall die 20-fache sein min. aber könnte auch gut ne 40-fache sein denk cih. würde ja auhc zu goku passen → er merkt das er keine chance hat also muss er was riskieren und noch ne schippe drauflegen.

Aber leider müssen wir ja jetzt wieder 7 tage warten um zu sehen ob jiren da auch nochmal ne schippe drauflegen kann oder sie ihn so jetzt packen …

Ich gucke die folgen immer auf http://dragonball-tube.com/ dort sind die folgen in der regel zwischen 4 uhr - 6 uhr sonntags morgen mit deutschen subs online.

Meines Wissens schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke Vegeta wird sein versprechen einlösen und seinen Schüler weiter Trainieren.

Und das Jiren seine volle kraft mal benutzt hat ist wohl gegen den Gott der Zerstörung gewesen. Mich würde nur Interessieren ob Berus-Sama oder Jiren stärker ist.

Ich hoffe die zeigen ein bisschen mehr Ultra Instinkt.

jiren ist definitiv stärker als beerus .
Der Clown gott ist auch stärker als beerus aber schwächer als jiren.
wurde doch mal gesagt das beerus armdrücken gegen den clown verloren hat und jiren stärker ist alsa der clown.

Die engel sind übrigens auch alle stärker als die götter der zerstörung.

Mit den Engeln das weiß ich, und das der Vater von den Engeln die stärkste Person aller Universen ist wurde glaube ich auch mal erwähnt.

Armdrücken heißt glaube ich nicht viel. Vielleicht wird das im Manga mal näher erläutert.

Ja, also die heutige Folge war mal ganz cool, vor allem das Vegeta jetzt eine „neue Form“ gefällt mir sehr gut (Vegeta Fanboy :smiley:) , wo bei ich trotzdem wieder die schlimme Befürchtung habe, dass es sowieso wieder darauf hinauslaufen wird, das die beiden es trotzdem nicht schaffen und Son Goku dann im Ultra Instinkt grade eben so nochmal irgendwie den Tag rettet.

@FireSmoke Zu dem Turnier wollt ich auch noch eben was sagen, grundsätzlich finde ich es eigentlich ganz cool, wobei es im Anime etwas dumm aufgebaut wird, meine damit, dass Son Goku die Schuld gegeben wird, dass die Universen ausgelöscht werden sollen (ist nämlich im Manga nicht so).
Aber jetzt mal zum Turnier selbst, es gibt einige Kämpfe die sehr cool sind, aber auch zu viele die ziemlich lahm sind, ich denke einfach das Problem ist, dass man sich die Hälfte der Kämpfe hätte sparen können, man muss halt nicht jeder Popelnase, die nichts drauf hat, einfach mal eine Folge(oder mehr) Screentime schenken. Das hat einfach für mich so was als hätte man damals in Dragon Ball bei den Tenkaichi Budokais jeden Kampf gezeigt und damit meine ich wirklich jeden, also Kämpfe die gar nichts mit Son Goku und den anderen zu tun hatten.

Und was mich auch immer nervt (auch wenn es nur eine Nebensächlichkeit ist), dass man da immer nochmal am Ende der Folge gesagt bekommt, ja in dieser 20 Minuten Folge ist jetzt eine Minute im Turnier vergangen, da möchte ich mich gerne hart facepalmen. Ich mein, man hätte sich das ganze doch einfach sparenund zu der Zeit einfach nichts sagen oder es halt so etwa in Echtzeit machen können.

Am Rande: ähnlich dumm finde ich das Design der Götter der Zerstörung, wieder halt so einen ekligen Beigeschmack von: „Ja, wir haben jetzt Bills hier, der ist ja sozusagen 'ne Katze… Hm, was für Tiere gibt es denn noch?“
Damit beziehe ich mich größtenteils auf die Maus und den Elefanten(und vielleicht noch den ein oder anderen), weil die einfach zu billig aussehen, wie einfach dreckig hingeklatscht von irgendeinem Praktikanten.

PS: Tut mir leid, wenn ich ein wenig gerantet habe, ist halt so 'ne Hassliebe zwischen mir und Dragon Ball Super :sweat_smile:

Nach der heutigen Folge könnte ich mir auch ein unentschieden vorstellen entweder goku und jiren bleiben übrig oder zusätzlich vegeta und robotnik^^

Ach ich weiß nicht, ob die es je schaffen von ihrem “Son Goku muss am Ende den Tag retten” abzuspringen. ^^

(Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Ist doch bei jeden Xxl anime so, sei es natsu ichigo naruto oder conan ^^

Das sollte es erstens nicht entschuldigen, zweitens fällt es mir da weniger auf, sowie z.B. der Kampf gegen Golden Freezer wo Vegeta Freezer eigentlich schon besiegt, mit diesem Zeit zurückspul Unsinn etc. :smiley: Bei Dragon Ball fühlt es sich oft so gezwungen an. :smiley: