Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Oder Vegeta und Goku kämpfen gegen Jiren (evtl. fusioniert) aber dieser schaffts am Ende beide zu überwältigen, doch kurz bevor er den finalen Schlag ausüben kann ist die Zeit vorbei und Universum 7 gewinnt, weil sie mehr Personen haben. ^^

Natürlich wird sich Goku oder Vegeta (je nachdem wer am Ende steht) die anderen Universen zurückwünschen…sonst wäre Goku am Ende ja tatsächlich ein Bösewicht, der für die Auslöschung von mehreren Universen verantwortlich ist :smiley:

Eigl. muss ja auch noch was mit Freezer passieren…der führt doch seit Anfang an was im Schilde. Wäre blöd wenn er nun einfach so rausfliegt, gegen Jiren oder Toppo.

Hoffentlich kommt nach dem Turnier ein Arc wo Vegeta & Goku zu Planet Salad in Universe 6 reisen. Vegeta hatte es ja eh vorgehabt. Wär cool wenn Goku dann auf die Universe 6 Version seines Vaters oder so trifft ^^

Und wenn die bei DBS eh schon Figuren aus vergangenen Arcs am recyclen sind, könnten die ruhig auch mal Radditz wiederbeleben. Ist immerhin Gokus Bruder und ein weiterer Sayajin. Da kann man doch sicherlich was vernünftiges draus machen. Finds schade, dass man ihn so schnell abgeschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

das sind partner universen und keine parrallel universen :wink:
eine version von gokus vater oder irgend jemand anderen gibt es nciht in uni 6 .

Naja es sind Twin-Universes, also ansich sind sie schon gleich, zumindest was Planeten und Spezies angeht. Nur die Geschichte ist anders verlaufen, z.B das die Sayajins noch alle existieren und so. Es könnte trotzdem sein, dass dort ein Bardock existiert, nur ist er dort halt vllt. nicht Gokus Vater.

nein.
ich bin mir da relativ sicher das es soetwas nicht geben wird !
du hast recht mit twin-uni und das es gleiche spezies gibt. aber das wars dann auch schon.
Es gibt keine versionen von irgendjemanden aus einem anderen universum. Die planeten sind ähnlich aber die personen völlig verschieden.

Du verwechselst das uni prinzip mit sci-fi serien / fimen bzw superhelden serien / filme . dort ist es immer so.

Ich schreibs mal im spoiler:

im Manga is beerus devinitiv einer der stärksten Götter, da der schaukampf dort ein jeder gegen jeden der Götter war, statt 3 gegen 3 sterbliche aus 2 Universen. Und da beerus wegen Goku quasi der schuldige war,
haben sich alle Götter gegen beerus gewandt, doch der konnte sich verdammt gut behaupten. Das armdrücken war im Manga glaub ich gegen den ratten-gott.

ja davon habich gehört.

Ja powerscaling is manchmal nicht so leicht vorallem wenn die im manga und anime leicht unterschiedliche dinge machen.

Aber ich würde trotzdem bei der aussage bleiben das jiren stärker ist ale jeder gott der zerstörung.

so endlich wieder auf dem aktuellen stand.

bin froh das ich wieder angefangen hab,die serie hat sich nämlich doch ziemlich verbessert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ja, hat ein bisschen gedauert aber man wird nicht enttäuscht.

Oh es ist offiziel. Dragonball Super wird im März/April enden. Das heißt nach dem Tournament of Power wird es keinen weiteren Story Arc geben.

nicht dass ich dir nicht glaube, aber hast du da ne quelle dazu?

Da ist zum einen eine News. Hatte es bei Youtube gesehen in einem Video. Bitte schön ^^

ist schade,wundert mich aber nicht,hab in den letzten folgen schon gedacht,wie willste das noch steigern :slight_smile:

story mäßig geht natürlich immer was.

Stimmt nicht. Hab den Link gerade nicht, aber es wurde auf Twitter bereits bestätigt, dass dies nicht unbedingt das Ende ist. Fakt ist: Den Sendeplatz hat dann erst mal eine andere Serie. Fakt ist aber auch, dass noch nicht feststeht, was mit DBS passiert. Es steht noch nicht fest, ob die Serie endgültig zu Ende ist oder ob sie nach einiger Zeit weiter geführt wird und selbst WENN sie weitergeführt wird, steht noch nicht fest, ob als DBS oder als neue Fortsetzungsserie.

Finds schade, dachte die Serie kommt mittlerweile gut an und es würde etwas länger gehen.

Auf jedenfall soll es ja nicht komplett Enden. Es wird noch den Film geben der ja angekündigt ist und dann sicherlich noch OVAs etc.

Also wirklich sterben tut Dragonball ja eh nicht xD

Hat das direkte Auswirkungen auf den Manga?

Hab das Statement auf Twitter gefunden.

Jaein. Anime und Manga laufen ja mehr oder weniger unabhängig voneinander. Allerdings behandeln sie trotzdem die gleichen Arcs. Da der Manga aber dem Anime hinterher hängt ist es allerdings durchaus möglich, dass man sich bis der Manga aufgeholt hat, entschieden hat wie es weitergeht und der Manga könnte den Anime auch erstmals überholen. Natürlich ist es aber auch möglich, dass man sich für eine Einstellung entscheidet. Bei den Zuschauerzahlen kann ich mir das allerdings kaum vorstellen, DBS ist was Zuschauerzahlen angeht derzeit unter den Top3(?).

Naja es wurden ja schon diese verräterischen Blicke von diesen blauen Wächterwesen angesprochen.

Oder Universum 7 wird wirklich ausgelöscht und man sieht wie man dann von der anderen Seite versucht zurück zu kommen. Kann ja sein das man nur weggebeamt wird in ne parallel welt