Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Tatsache, du hast Recht.

Sorry, @John_D_Ray^^

Aber Ressurection F war in der Serie, das hab ich verwechselt^^

Finds lustig wie Gt weniger der Serie dragonball widerspricht als super obwohl es von toriyama ist :joy:
Hätte sich wohl nochmal alles ansehen sollen bevor er sich wieder ans story Board setzt :grin:

Inwiefern widerspricht Super denn Dragonball?

Naja, da Super kurz nach Z spielt, machen die Kräfteverhältnisse keinen Sinn. zB war Cell stärker als C17 und C18, und der wurde von Gohan mit SS2 besiegt. Jetzt können sie plötzlich locker mit SSBlue mithalten?

Wo soll ich da denn anfangen? :grinning:
Bulmas Schwester
Potara fusion
Kräfteverhältnis (sind jetzt schon stärker als am Ende bei z was ja noch kommt)
Fragwürdige Charakterentwicklungen
Ka was Ich alles wieder verdrängt habe ^^
@Stryke89 super spielt eigentlich während z das ist ja das dumme ^^

Das ist wohl wahr. Aber man merkt auch voll wie der SSB generft wurde ohne Ende finde ich.

Was mich leider auch immer etwas störte war halt das man unbedingt Frieza wieder bringen musste statt sich doch was neues auszudenken aber ne das zu schwer xD

Aber am Ende von Z gibt es doch nur einen Kampf zwischen Goku und Oob, wo Goku sich aber zurückhält.[quote=“captaintobbe, post:628, topic:3907”]
Was mich leider auch immer etwas störte war halt das man unbedingt Frieza wieder bringen musste statt sich doch was neues auszudenken aber ne das zu schwer xD
[/quote]

Frieza war immer noch passender als der Herr der Schildkröten beim Turnier.

Ja und da ist Pan schon 4 oder so^^

Naja die wachsen ja in DB eh sehr sprunghaft :stuck_out_tongue:

Spielt das mit Oob nicht “10 Jahre später”?

Hier, Episode 289

http://dragonballwiki.de/Dragon_Ball_Z_-_Episode_289

Ja aber das heißt das super vor Ende von z spielt und sich niemand in blau rot lila verwandelt ^^
@Stryke89 ja es spielt 10 Jahre nach Boo. Aber Pan nimmt an dem Turnier teil und in super ist sie gerade erst geboren worden

Aber warum sollte sich auch Goku gegen Oob zum SSJB verwandeln? Der hat ihn nur ein bisschen getestet und das wars.

Das ist halt das blöde an offenen Ende. Damals gab’s halt noch kein ssj blau deswegen ist die frage schon obsolet ^^
Außerdem ist die Aussage nach 10 Jahren des Friedens dann wohl gelogen :wink:

Ist doch gerade ein Spaßturnier :stuck_out_tongue:
Die Weltbevölkerung mussten sie auf jedenfalls noch nicht wiederbeleben.

Also Zeitlich ist es folgendermaßen:
DB - DBZ bis einschließlich Kampf gegen Boo - Super - DBZ das letzte Turnier - DBGT (non-canon)

Zu den oben genannten Widersprüchen:
Das einzige was stimmt, sind die Kräfteverhältnisse, würde wohl aus dramaturgischen Gründen gemacht.

  • Bulmas Schwester kam lediglich nie vor, es hieß aber niemals, dass Bulma ein Einzelkind war. Schlecht gelöst, aber kein Widerspruch.
    -Potarafusion ist ebenfalls kein Widerspruch. Damals wurde von Goku und Vegeta die VERMUTUNG geäußert, dass es an der schlechten Luft lag, weil es vorher hieß dass die Fusion permanent ist. Das lag einfach daran, dass die Kaioshins noch nie eine Fusion gesehen haben in der kein Kaioshin involviert war und sie wohl eigentlich auch nicht dafür gedacht sind. Das Stundenlimit hört sich meiner Meinung nach auch wesentlich logischer an, als „schlechte Luft“.
    -Charakterentwicklungen können, allein schon, da es sich um eine ENTWICKLUNG handelt, aus Prinzip etwas bestehendem nicht widersprechen.

Die einzige andere Sache(die mir gerade einfällt), die sich gewissermaßen widerspricht, ist die Verknüpfung zwischen Kaioshin und GoD. Ursprünglich gab es ja eigentlich mehrere Kaioshins, hätte es dann nicht eigentlich auch mehrere GoDs geben müssen? Oder vergesse ich was?

Und freezers Invasion war ein Karnevalsumzug?^^ bzw beerus andauernde planetenvernichtungsdrohung :smile:

Stimmt nicht. Zumindest, was bisher in Super passiert ist, hat die Erdbevölkerung ja gar nicht wirklich mitbekommen. Außerdem bin ich mir auch gar nicht wirklich sicher, ob die Phrase 10 Jahre des Friedens wirklich im japanischen Manga vorkam. Im Zweifelsfall ist das die entscheidende Quelle, alles andere kann in der Übersetzung hinzugedichtet worden sein, oder auch im Anime genutzt worden sein, um die Folge auf ihre 20 Minuten zu strecken.

Den Kampf der Götter haben sie mitbekommen …

Stimmt, dragonball wird ja aus Sicht der erdbevölkerung erzählt, damit ist der freezer arc non Canon :eddyclown:

Farblich ja :smiley: