Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Der hat den „Ultra-Blue“ doch erst vor ein oder 2 Folgen im Kampf gegen Jiren erweckt!? :sweat_smile:

Ich fand die Folge auf jeden Fall gut, endlich mal wieder gute Vegeta Action.
Und wegen Freezer, ich denke dass man ihn jetzt absichtlich nicht gezeigt hat um ihn ein wenig aus der Aufmerksamkeit des Zuschauers zu ziehen, damit man dann am Ende wenn Vegeta und C17 raus geflogen sind, sagen kann „Oh, die Zeit ist vorbei da steht es wohl unentschieden, da nur Jiren und Goku noch im Ring sind. Nein, nein, Freezer liegt auch noch irgendwo uns somit hat Universum 7 gewonnen :scream:

Oder freezer macht heimlich ein paar Liegestütze um wieder stärker zu werden und onehittet jiren und goku dann weg ^^
Er hat ja noch 4 Minuten also zwanzig folgen :smile:

Hahaha, ich würde mich kaputt lachen. :smiley:

Na ja, wirklich umgerechnet, müssten es eigentlich dann „nur noch“ 4 Folgen sein

Eben die Final Flash Szenen gesehen in DB Super…
Die Zeichner haben nicht verstanden wie man so was gut rüber bekommt und ich versteh nicht wie man so was feiern kann.

In DBZ sieht man an der Umgebung wie wahnsinnig die Attacke ist.
Noch viel wichtiger ist Vegeta selber.

Er braucht Zeit und man erkennt das er Schwierigkeiten hat, die gebündelte Power zu kontrollieren. Deswegen flackert seine Aura und er zittert dabei. Auch die Blitze sind ein Zeichen das er die Attacke nicht perfekt beherrscht.

Es ist wie eine Stahlfeder zusammendrücken. Sie steht unter großer Spannung und will sich entfalten, aber man hält sie mit Mühe gerade so zusammen.

Alles deutet darauf hin wie unfassbar viel Energie in dem Angriff steckt.

https://www.youtube.com/watch?v=cA-WIynIzzs


IN DB Super hingehen, nutzen die Zeichner mehrere Charakter, die behaupten wie stark Vegeta doch nun plötzlich geworden sei.

In meinen Augen ist das mehr ein Flash, als ein Final Flash.

https://www.youtube.com/watch?v=uBvahNsb-GA

die blitze in dbz sind nur weil SSj2
und vegeta ist mitlerweile viel besser geworden und beherscht die attacke auch besser deshalb brauch er auch nicht mehr so viel zeit dafür

Diese Aufladezeit ist eh das Dämlichste und war nur dafür da, die Folgen zu strecken. Kann mir doch niemand weiß machen, dass jemand in einem Kampf auf Leben und tot den Gegner erstmal 5 Minuten aufladen lässt.

naja cell und jiren waren / sind arrogant und wollten die attacke abwehenren / einstecken

Mit der Argumentation könntest du fast jeden Beam hinfällig machen. Im Kampf geht’s um wenige Sekunden.
Mal abgesehen davon, dass die Todesspirale von Piccolo und das Genkidama ebenfalls sehr lange braucht.

In beiden Fällen wurden sie geschützt beim Aufladen, aber wie Gramba schon schrieb, Cell war mega Arrogant und Vegeta gab ihn vorher schon Zeit um seine Finale Version zu erreichen.
Durch und durch ein Schwanz Vergleich.

@Gramba Das würde nur dann Sinn ergeben, wenn es bei allen Attacken und allen Saiyajins der Fall wäre.

Das er einfach besser geworden ist und die Technik komplett beherrscht ist schon möglich.
Erklärt aber nicht wieso man andere Zuschauer benutzen muss um ein steigendes Energielevel zu erklären.

Das ist schlicht weg faul.

Weswegen ich die Genkidama auch bis heute sehr lame finde.

was meinst du ?

Fals du die blitze des ssj2 meinst . ja meines wissenes ist das bei jedem sajajin so.
der optische unterschied von ssj1 und ssj2 ist halt das beim ssj2 blitze in der aura sind.

Ja ne das ist klar. In der Aura ist das normal.
Aber eben ging es darum, ob die Blitze beim Final Flash auch etwas mit dem SSJ 2 zu tun hätte.
Was ich für wenig plausibel erachtet.
Die Blitze übertragen sich ja nicht auf alle Attacken, sondern zucken nur in der Aura.

Ich sehe diese Blitze immer noch als Zeichen unkontrollierter Energie die entweicht (Verlust)
Als würde man Wasser in die Hände füllen und es tropft durch die Finger.

Der Grund dafür ist ein Gegner in DBZ der sich von Lichtenergie ernährte und stärkte.
Goku besiegte ihn damit, das er seine Aura so stark hochpuschte, dass der Gegner davon platzte.
Ergo ist die Aura selbst ein entweichen von K.I Energie und so gesehen auch ein Verlust.

Jirens Hintergrund ist ja mal 0815³
Ansonsten war die Folge ok, freezer gewohnt Selbst überschätzt ^^ leider ist der folgenname nächste Woche schon ein spoiler :expressionless:

1 „Gefällt mir“

ftfy :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja fand den Hintergrund echt mega zum gähnen. Da hatte C17 schon recht. Die Vergangenheit kannst auch so nicht wiedergutmachen oder vergessen nur weil du stark bist. Finde halt nun da man den Hintergrund von jiren weiß ist er für mich voll die Pussy xD

Aber ja mich hat der Name der Folge für nächste Woche auch genervt das die da gleich alles spoilern. Da verliert man bei solchen Titeln echt die Lust x.x

1 „Gefällt mir“

Wieso schaut ihr euch überhaupt die Vorschau an, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt?

Ich zocke meistens nebenbei und lasse dabei laufen, ist jetzt nicht wirklich freiwillig :slight_smile: aber eine Vorschau sollte dann nicht noch den folgentitel nennen ala und dann wurde songoku zum Armageddon Gott und hat seinen Gegner mit dem hundertfachen genkidamakamehameha ins linke Auge geschossen so das er Nach 7 Minuten und 13 Sekunden verblutete ^^

Du kannst Untertitel lesen und nebenbei zocken? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Öhm ja? Bin quasi mit zwei Bildschirmen aufgewachsen und auf einem wird immer gezockt, da brauch ich nicht soo viel Aufmerksamkeit außer bei videosequenzen oder textpassagen :slight_smile:

und jetzt auf die nächste folge warten :beansad:

naja war nich so doll die folge heute irgendwie…

INFO : die nächste folge kommt erst am 4.3.2018