Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Die letzte neue Technik von Goku war auch nur die Teleportation nach der Freeza Saga, oder?

Irgendwie habe ich jetzt auch nochmal Bock, das alte Dragonball von Anfang an zu gucken.

Naja er hat sie gelernt bevor freezer auf die Erde kam also zählt das noch zur freezer Saga ^^

Mal ne Frage zwischendurch: Wo guck ich das denn am besten? Gerne auf deutsch wenn möglich

Gar nicht :wink:

Spaß beiseite… Deutsche Untertitel sind möglich. Seiten wären in diesem Fall Phanimenal.de oder Anime-junkies.tv

Ich muss ja sagen, dass ich ganz großer Fan von Dragon Ball und Dragon Ball Z bin, aber Dragon Ball Super ganz ganz (…) ganz schlimm finde. Als hätte Toriama sich selbst nicht verstanden. Und Technisch so nicht nachvollziehbar ungut - ein derartig großes Franchise mit so schlechter Optik weiterzuführen kann ich nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Lass mal die Optik beiseite, wenn es denn wenigstens Inhaltlich gut wäre… aber grade mit dem aktuellen Ark verkümmert es einfach zu einem „Star Wars Ep. 7 Fall“.
0 Liebe für Detail und das eigene Universum. Die Glaubwürdigkeit auf der Strecke gelassen und Hauptsache mit Fanservice und ständigen Referenzen auf das alte „Meisterwerk“ versuchen die Leute bei der Stange zu halten. Fan-Lieblinge verkümmern (Gohan, Piccollo), Story harnebüchen und die Drehbücher gleichen mit den letzten Folgen immer mehr einem Witz bzw. dem Versuch sich aus Plotholes raus zu winden.

Ich glaube tatsächlich die Optik ist das geringste Problem was dieser Anime hat…

Dragonball ist das Terminator des Anime-Franchise man hätte es einfach liegen/ruhen lassen sollen und weiterleben… aber nein erst GT, dann Evolution, dann Kai, dann Kampf der Götter und nun hat man mit Super die eigentlich schon fast gerechte Strafe für das alles bekommen :confused:

1 „Gefällt mir“

naja sie werden es halt nicht Ruhen lassen da Toriyama weiterhin Geld damit verdient und das nicht unbedingt wenig. Und die Animationen sind halt Toei Typisch, deren Animeserien sind halt nicht die Nummer 1 Geldeinnahmen weshalb da nicht unbedingt die teuersten genommen werden.

Toei ist halt keine reine Animeproduktionsfirma. Deren Haupteinnahmen sind halt live Action Serien und Toyverkäufe von denen.

Und das die Story immer unsinniger wird ist seit der Sache mit Black eh der Fall. Da wurde alles was früher gemacht wurde mit den zeitlinien etc. zerstört. Und letztendlich wird eh nur auf die neuen Gott verwandlungen eingegangen. Vll ist die nächste Super Saiyan Green oder Orange xD

Und die Motivation von Zamasu ist halt sowas von dumm, der ist einfach nur ein geisteskranker mehr nicht und geht mir voll auf den Nerv. Richtig lächerlich wäre doch auch hätte vegeta sich nun auch unsterblich gewünscht. First Immortality then the Bitches.

Mir blutet gerade ein wenig das Herz, ich hätte nicht gedacht, dass das alles noch beschissener als GT wird. Die Kritiken hier sind ja vernichtend.

Wie findest den du Supe. Hast du mal eine Folge gesehen? Anfang des Arc´s hatte ich noch Hoffnung das aus Super ein guter Anime, aber jetzt finde ich nicht mehr gut.

Kurze Umfrage was haltet hier von Dragonball Super?

  • Finde ich gut trotz der Schlechten Kritiken
  • Finde ich nicht gut die Kritiken sind brechtigt
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Es wäre Schön von den leuten zu die “Finde ich gut trotz der Schlechten Kritiken” gegeben haben zu hören was sie so gut an dem Anime finden

Allein was aus vegeta gemacht wurde reicht um den anime zu verachten^^

Freue mich schon auf Game+ Daily heute Abend Alwin Viet besprechen Dragon Ball Xenovers 2 und ich hoffe sie sagen auch ihre Meinung zu Super.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin Raketenbohnen-Community,

bevor Ihr weiterlest eine kleine Spoiler-Warnung! Ich würde hier gerne über die Geschehnisse in der Animeserie Dragon Ball Super sprechen (/schreiben). Natürlich kommt man da nicht drumherum darüber zu sprechen ohne zu Spoilern. Also:

ACHTUNG! Mögliche SPOILER!


Aktuelle Saga: Zamasu Saga
Aktuelle Episode: 65

Ich hoffe wir können in einer netten Runde über die Serie reden (/schreiben). Würde mich sehr freuen. Was sind eure Theorien. Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht? Was meint ihr zur Episode, zur Saga, zur Serie?

Grüße
SoulSamuraiZ

Serie: Die Serie hat nicht schlecht angefangen. Anfangs gab es zwar echt schlechte Animation, die aber mitlerweile ganz gut geworden sind. Aktuell fühle ich mich wieder mitten im Dragon Ball Universum.

Episode 65: Ich habe wirklich Hass gegen Zamasu entwickelt. Der Typ soll endlich mal verrecken, aber vom feinsten. Ich habe ja schon eine Ahnung!

Wünsche: Ich hoffe ja das mein lieblingscharakter Son-Gohan wieder zu alter stärke findet. Er hatte nach dem Kampf mit dem goldenen Freezer wieder angefangen mit Piccolo zu trainieren. Wäre echt schade wenn die den einfach so lassen wie er aktuell ist.

Preview 66: Man hat es jetzt gesehen. Ich habe es mir schon von vorneherein gedacht, dass es passiert. Black Goku und Zamasu fusionieren und nur wenig später Son-Goku und Vegeta das gleiche tun. Ich frage mich wie die sich wieder trennen. Wäre echt merkwürdig wenn die so bleiben würden. Hätte mir Gogeta gewünscht und das er endlich Kanon des Universums wird. Nun, das kann man ja leider nicht mehr ändern. Vegetto ist auch ein super Charakter.

:cry: Jetzt wurde mein Thread wirklich geschlossen. Schade! :disappointed: Habe es doch so schön eingerichtet.

  1. Das mit Son-Gohan würde ich mir wünschen!
  2. Nein! Noch kommt Gohan nicht. Wie auch, ohne Zeitmaschine.
  3. Man hat ja schon gesehen das eine weitere Fusion geben wird.

So da ja nun Folge 67 da ist und man auch die Preview für die nächste Folge gesehen hat weiß man das der Zamasu Arc nun endlich vorbei ist.

Und man merkt das nun extra weitere Sachen zu den Fusionen dazugedichtet wurde also Achtung Spoiler.

Vegito kann maximal ne Stunde gehalten werden aber da die zuviel Energie verbrauchen defusionieren sich Goku und Vegeta wieder und am Ende wird Trunks durch die Energie aller Menschen, lebenden Wesen und von Vegeta und Goku die sie ihm geben Zamasu besiegen. Finde das eigentlich ne gute Art da dies halt eher Trunks Kampf war als von Goku oder Vegeta und diese Art jemanden zu besiegen wurde schon früher benutzt.

Allein im Kampf gegen Broly aus den Film hat Goku Energie der anderen bekommen um ihn zu besiegen und auch die Genkidama funktioniert ja auch so. Nächste Folge wird es dann ganz zu Ende sein und sie gehen zum nächsten Arc.

Das wird sicherlich das Universumsturnier aber mal schauen.

Das Son Gohan keine Rolle spielt war sowas von klar. Letztendlich ist er lange nicht auf den Stand überhaupt mitkämpfen zu können. Vielleicht sieht man ihm im Turnier aber das wird man sehen.

Aber irgendwie ist es typisch bis auf den Film der Fusion hatte bisher noch nie eine Fusion den Bösewicht wirklich besiegt xD

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir sowas von recht der Arc hat so gut Angefangen aber ab den Logikfehlern, wie Black existiert noch aber Bills hat Zamasu ihn in der Super Zeitline vernichtet. Es gibt mehr solcher Logikfehler wie in der heutigen Folge:Goku hat einmal wieder die SSJ Blue Kaioken eingesetzt und der hat gesagt, dass es schwer ist sie einzusetzten, dass fand ich nicht cool dies nimmt die Besonderheit dieser Form weg, wenn man sie jeder Zeit einsetzen kann.

Ich fand das Super gelöst aber ich hätte gerne Bills gegen Vegito gesehen, aber ich hätte es gerne geshen ob die Fosion es schafft Bills zu besiegen.

Und mach lieber diesen Befehl [spoiler] um niemanden zu Spoilern.

Habe bisher immer nur gelegentlich mal in einzelne Episoden reingeschaut, und meine Meinung generell zur Serie ist auch zu meinem vorherigen Kommentar unverändert. Den gesamten Rahmen finde ich hanebüchen und grausig anzusehen.

Dennoch, habe ich nun Folge 66 gesehen und dies ist die erste Folge, die mir gefallen hat.

Tatsächlich mal hochwertig im technischen Bereich. Und die Dramatik in Kombination mit der wirklich starken Musik hat enormst gekickt. Diese eine Folge im speziellen würde ich sogar stärker gewichten als das meiste aus DBZ.
Schade, dass man so lange auf so eine Folge warten musste und wir so viele so enorm schlechte Folgen und ein schlimmes Grundgerüst vorweg haben.

Logikfehler und alles was DBS noch so sagenhaft schlecht macht, mal ausgenommen, war 66 in sich super.

Ein großer Applaus für diese Folge :clap:

1 „Gefällt mir“

Finde es eigentlich wider relativ schwach. Durch die Vorschau hatte man ja schon gesehen, dass Vegetto endlich wieder auftaucht, aber dann dieser Schwachsinn das die Potara Fusion bei nicht-Kaioshins nur eine Stunde hält nervt mich schon wieder. Ich mein, man hätte es auch einfach wie bei dem Kaioshin und Kibito regeln können, dass sie sich mit Hilfe der Dragonballs wieder defusionieren.
Tut zwar im Endeffekt nichts zur Sache, aber ist halt auch so eine Kleinigkeit, die einen seit Dtsgonball Super einfach stört.
Besonders dann noch, dass die Fusion sogar noch kürzer hält “da sie die Energie schon aufgebraucht haben”. Ganz ehrlich, das waren ja nicht mal 10 Minuten, die die beiden fusioniert waren.
Und das Trunks, dann zwischen durch auch plötzlich immer so stark ist wie Son Goku oder Vegeta, war auch schon Schwachsinn.

Bin einfach froh, dass der Ark nun vorbei ist, meiner Meinung nach echt der schlechteste Ark bisher.

1 „Gefällt mir“