Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Baseball macht natürlich Sinn bei fliegenden Spielern die eigentlich in einer Sekunde nen Homerun machen könnten^^

Fands jetzt nicht so schlimm dass es 2 Fillerfolgen gab. Schlimmer wärs wenn jetzt eine Woche Pause käme :smiley:
Siehts mal so, es gab nur 2 Filler und eventuell startet am Sonntag ein Hit-Arc.

Gab es ja mit Gohan in DBZ auch schon. Fand es damals aber witziger.
Das Highlight dieses Mal aber war der Überlebenwille von Yamcha :smiley:

Deswegen versteh ich das recycling nicht^^ das beste Baseball Match gibt’s sowieso in Samurai champloo. Ich musste nur einmal schmunzeln als vegeta auf einmal anfing seinen Wurf mit einergiebällen zu verstärken und dachte man muss das ein guter schläger^^

Also. Viele hassern Yamchu ja. Das verstehe ich nicht ganz. Sehe Yamchu genauso wie Tenshinhan oder Chao-Zu. Die drei sind bei mir auf einem Level. Da gibt es keinen den ich mehr oder weniger mag.
Ich fand in der Baseball-Episode haben die sich lustig über Yamchu gemacht. Und ich verstehe das ganze nicht. Meine Cousine, die auch DBZ & DBS Fan ist hasst Yamchu und kann ihn gar nicht leiden. Warum? Weiß ich auch nicht.

Die Preview hat ja schon gezeigt das es also mit der nächsten Saga weitergeht. Offizieller Name ist “Universe Survival Arc”. Ich weiß jetzt nicht ob ich spoilern darf. In der Preview wurde ja schon angedeutet und gesagt was am anfang passiert.

Es folgt ein kleiner “Spoiler” zur nächsten Episode. Aber nur ganz ganmz grob, nichts bedrohliches! Infos aus der Preview.

SPOILER! ACHTUNG!

Son-Goku wird vermutlich sterben. Hit ist der Attentäter. Warum und wie wird dann höffe ich erklärt. Wie es aussieht wird Son-Gohan wieder als richtiger Kämpfer mit dabei sein. Darauf freue ich mich riesig. Denn er ist mein Lieblingscharakter. Einen richtigen Auftritt von Gotenkls würde ich mir auch wünschen! Man hat zu Son-Gohan schon Bilder gezeiogt in deiner ultimativen Form. Freue mich riesig. Hoffe es gibt in dieser Saga ein besseres Ende als bei der Zamasu Saga

SPOILER ENDE!

2 „Gefällt mir“

Yamcha wurde halt zu oft missbraucht, um die Stärke des Feindes zu visualisieren. Daher hat er irgendwann ein gewisses Looserimage erhalten. In Dragonball Z war er einfach nur noch Cheerleader und Opfer.
Tenshinhan hatte immer noch seine heroischen Momente. Zum Beispiel als er Cell aufgehalten hat.
Chao-Zu ist eigentlich objektiv noch schlimmer als Yamcha aber einfach weniger präsent in der Serie und daher bekam er nie diese Aufmerksamkeit.

Leider wurde in der Folge nichts erklärt. Den ganzen Kampf fand ich sehr unwürdig. Die ganze Folge war sehr komisch. Eigentlich ist bis auf die letzten 2-3 Minuten nichts passiert und man sollte wohl gespannt sein aufgrund des Teasers am Anfang, aber irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Ich dachte die ganze Zeit, dass die Dragon Balls es ja eh rückgängig machen, daher hatte es überhaupt keinen emotionalen Impact.

Den Charakter von Hit verstehe ich auch nicht. Warum ist er ein Assassine? Er ist mit Abstand der Stärkste in seinem Universum, also braucht er eigentlich kein Geld, weil er sich alles nehmen kann, was er will. Sucht er die Herausforderung? Warum killt er dann diesen schwächlichen Geschäftsmann/Diktator? Tötet er nur Leute die gegen seine Moral verstoßen? Warum tötet er dann Goku?

Ich hoffe, dass wird schnell geklärt. Bis jetzt bin ich vom neuen Ark eher enttäuscht.

Warum arbeitet son goku usw. Wenn man anfängt das zu hinterfragen ist jeden anime futsch^^ sie könnten sich mit den dragonballs Geld wünschen. Ich fand die Folge ok.
Wird bestimmt alles aufgeklärt, vermutlich fehlerhaft weil das ja jetzt in ist aber naja^^

Son Goku arbeitet, weil Chi Chi n möglichst normales Leben will und ihn schon am Anfang vom DBS zur Feldarbeit anhielt…

1 „Gefällt mir“

Erstens ging das schon in dbz los und zweitens war sie von der Kohle die goku mal gewonnen hatte auch nicht abgeneigt also kann es das normale Leben nicht sein^^

Ich fand die Folge gut. Ja es ist eigentlich nicht schlimm, da die Dragonballs alles rückgängig machen können, Aber hier geht es eher um Hit. Welche neue Technik hat er entwickelt? Ich finde es gut, dass sie noch nichts aufgeklärt haben.

Das neue Intro ist ja geil.

Jo, sieht um ehrlich zu sein, echt gut aus. Gibt einem Hoffnung, dass die Serie vielleicht ja doch noch gut wird. :confused: Wobei mir da noch Trunks und Goten fehlen, ich mein, wenn schon das ganze Paket oder nicht?

Ich hoffe auch, dass der Arc gut wird die Vorraussetzungen mal gut.

naja wer nach fast 80 folgen noch denkt das dbs das Adjektiv gut noch erhalten kann…^^

2 „Gefällt mir“

Ich schaue DBS und finde es an einigen Stellen gut, aber an eigenen Stellen leider nicht. Der Future Trunks Arc hat mich leider zum Ende sehr enttäuscht. Ich freue mich auf das Tunier das Opening macht schon lust.

Ich schaue es ja auch aber die guten folgen lassen sich an einer Hand abzählen^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Turnier aber schon wieder so aufgebläht. 10 Kämpfer aus jedem Universum. Davon sind doch 8 Kämpfer nur dafür da um zu zeigen das Son-Goku und Vegeta 100 mal besser als die Anderen sind.

Hab auch nicht verstanden, warum Bulma wieder schwanger ist. Kid-Trunks hat sich doch seit Dragonball Z nicht mehr weiterentwickelt. Immer nur Fusion mit Gotenks. Naja schaffen wir lieber noch einen Nebencharakter, den wir dann wieder vergessen können.

Naja mal sehen wie sie Spannung ins Turnier bringen wollen. Bis jetzt reizt es mich überhaupt nicht.

Wer glaubt ihr denn, sind die Kämpfer?
Son-Goku
Vegeta
Boo
Piccolo
Trunks
Gotenks
Son Gohan
Tenchinhan
C18
Krilin
Das wäre wohl meine Wahl.

Trunks und gotenks fallen weg weil zu klein dafür kommt c17 und muten roshi. Wer sich die grütze hat einfallen lassen frag mich nicht

1 „Gefällt mir“

Finde ich zwar mit Muten Roshi nicht logisch, weil die Kinder 1000 mal stärker sind, aber Roshi war ja auch im neuesten Freezerfilm auf einmal so stark wie Freezers Kanonenfutter.
Wie ich mich einfach bei jeder Folge aufregen und dann in der nächsten Woche die neue Folge wieder zu sehen -_-

1 „Gefällt mir“