Dragonball Super [aktuell jap. Erstaustrahlung]

Allein das goku letzte Folge von dem pistolenschuss verletzt wurde obwohl er als Kind schon ne mg Salve ohne Kratzer aufm Klo überstanden hat ist extrem lächerlich ^^ da muss man sich bei roshi auch nicht mehr wundern^^

In der Folge dachte ich die ganze Zeit, dass Goku eine Mitlifecrisis hat. Er will sich nicht mehr um die Kinder kümmern und lieber mit seinen Freunden trainieren. Die haben aber keine Zeit mehr wegen Jobs (Krilin) oder den Kindern (Vegeta). Goku kann das aber überhaupt nicht verstehen und statt sich wie jeder Mitvierziger ein Cabrio zu kaufen, lässt er ein Turnier der Universen organisieren, so dass alle seine Freunde gezwungen sind mitzumachen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie es im original war bei dbz aber goku wirkt viel zu kampfgeil und der Satz ist doch egal bulma bekommt das Kind doch, nicht du war schon sehr assi von goku. So kennt man ihn garnicht ^^

In db hatte er keine Verpflichtungen und konnte dadurch so viel trainieren wie er wollte. In dbz hatte er zwar dann Verpflichtungen, aber das Schicksal der Welt stand auf dem Spiel. Dadurch konnte man es verstehen. Außerdem hat er dann auch während des Cell-Arcs mit seinem Sohn trainiert, wodurch man auch das Gefühl hatte, dass er seine Vaterrolle erfüllt. In dbs trainiert er nur noch aus Spaß. Es gibt keine Bedrohungen mehr. Whiz und Beerus könnten jederzeit seine Gegner zur Strecke bringen und würden dies wohl auch für Essen machen. Trotzdem will Goku immer weiter trainieren.Am liebsten die ganze Zeit. Seine Familie scheint eher eine Belastung zu sein.

Er wirkt allgemein wieder so dümmlich wie am Anfang von dragonball als er nicht mal wusste wie Mädchen aussehen^^

Ich hoffe einfach die anderen Charaktere als Goku und Vegeta bekommen halt auch einfach Gegner, die sie auch besiegen können. Anstatt wirklich wieder nur zu zeigen, wie viel die beiden den stärker sind als alle anderen.

Roshi Haut alles weg^^

Nee, bestimmt kommt Arale da rein geflogen :rage:

Oder Mister Satan ^^

Hmm alle Universen, die verlieren, werden vernichtet. Irgendwie sehr vorhersehbar. Naja jetzt haben wir erstmal das Turnier vor dem Turnier. Finde vom Charakterdesign das Universum 9 nicht sehr kreativ. Naja vllt gibt es ja Furry-Fans. Der Kampf zwischen Boo und dem Wolf war okay und wenigstens nicht gestreckt. In der nächste Folge kommt dann Son Gohan dran. Erwarte da eigentlich eine Niederlage, aber auch der Gegner sieht wenig furchterregend aus.

Sind halt die selben Designs wie vor 30 jahren^^

Wolfgang Pressure!

Mich nervt n bisschen, dass die 10 Kämpfer quasi schon revealed sind :confused:

Naja zweifle jetzt etwas ob Vegeta mitkommt, aber die Vernichtung des Universums könnte ein guter Grund sein.

So wie der vor Bills kuscht würde er noch viel tiefer sinken als nur zu kämpfen ^^

Naja Gokus Universum wird halt gewinnen und dann wird er mit den Super-Dragonballs einfach die anderen zurückwünschen … darauf lief es doch bisher immer hinaus. Aber soll mir recht sein, wenn’s n paar gute Fight-Szenen gibt :wink:

Ich glaube nicht das die dragonballs mächtig genug sind um zenos Handlungen zu revidieren

Naja je nachdem, ob die Dragonballs stärker als der Omniking sind. Ich bin ja dafür, dass es nicht geht und Son Goku in eine Depression verfällt, weil wegem ihm Quadrillionen an Lebewesen ausgelöscht wurden.

Dann würde er das über die Freundschaftsschiene wohl aushandeln können ^^

Mich nervt es wie dumm sie Son Goku in DBS gemacht haben. Es wird hundert pro einen weg geben dass die anderen Universen nicht zerstört werden aber trotzdem ist es einfach dämlich dass Son Goku die eine Gelegenheit nicht genutzt hat alle Universen zu retten. Das hätte er sonst nie gemacht. Er war immer der, der anderen helfen wollte, der Leben gerettet hat und auf einmal ist er nur noch der kampfgeile Schwachmat.

Die Regeln für das Turnier der Kraft finde ich mal eine gute Abwechslung. Durch die Geschehnisse in der letzten Folge werden sich alle Gegner auf Son Goku fokussieren. Auch wenn der Grund dafür nicht nicht zu Son Goku passt.

Toppo der Krieger sieht halt einfach mal scheiße aus der hätte seinen Umhang lieber mal angelassen. Er sieht aus als hätten sie eine Mischung aus Walross und Dr. Robotnik in einen Anzug der Enterprise Besatzung gesteckt und ihm das Tänzeln der Ginyu-Sonderkommando beigebracht.

4 „Gefällt mir“

Das mit robotnik und ginyu kam mir auch als erstes in den sinn^^
Geb dir auch in allem anderen recht vorallem bei goku, er hat mittlerweile den Charakter von vegeta aus dbz nur in dumm und vegeta hat dafür keinen Charakter mehr.
Bin gespannt wie lange das Royal rumble dauern wird

2 „Gefällt mir“