Dreadnought

Jau, was sagt ihr dazu?

Ich war schon seit der Closed Alpha (war die 2016 oder 2015? keine Ahnung :laughing:) dabei.
Nur leider kam vor ca. nem Jahr oder so n Patch, der alles relativ kaputtgemacht hat. Man hätte fett grinden müssen, leicht heftiges P2W und allgemein wenig Kommunikation warum, weshalb und wofür Changes eingeführt wurden.

Die Beans haben das ja auf ner Gamescom auch schon gespielt :smiley:

Ich mochte die Idee als es noch hieß mehrere Spieler steuern ein Schiff, was ja über Bord geworfen wurde soweit ich weiß. Seitdem ist mein Interesse bei 0. :confused:

Hmm, wann hieß es denn das?

Soweit ich weiß war der Plan “schon” immer 1 Spieler pro Schiff, dafür halt “Capital Ships”, also große Space-Schiffe und so.

Ich denk ich werd das Game noch mal anschmeißen, aber wirklich Hoffnung hab ich leider nichtmehr, da die DEVs einfach zu lange nicht kommuniziert und nur “schlechte”, bzw. eben kontraproduktive Patches rausgebracht haben.

Fractured Space gibt’s auch noch, und da macht das Game wirklich Spaß, find ich.

Vor mehreren Jahren hab ich einmal ein Video dazu gesehen, da meinten sie das sie wollen das jedes Schiff von 2-3 Leuten gesteuert wird. Einer nur für die Steuerung, und 1-2 für die Waffen.

Dito, ebenfalls seit der Closed Alpha dabei (Welle 3 oder so) und das Shipyard-Update hat mich zum Aufhören gebracht. Ich fand es sehr spannend mit den verschiedenen Modulen zu experimentieren, aber der Grind ist zu extrem jetzt. Ich hab keine Lust, hunderte Stunden in diesen Tier-3-Papierflugzeugen zu verbringen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habs jetz mal n bisschen angedaddelt, und es sieht ein wenig besser aus, denke ich.
(Jedenfalls hab ich so den Eindruck. Aber das Grind-Update hab ich auch nie wirklich getestet, weils mich gleich so weggeekelt hat :laughing: )

ich revidiere meine Aussage :laughing: , die Kosten steigen immer heftiger an.
Während die meisten Dinge wie -5s Cooldown auf Stufe 1 zw. 500 und 700 kosten, sind’s schon mal locker 2100 auf der 2. Stufe (für nochmal -5s).
Und immer so weiter.

Damals hab ich es auch angetestet und fand es eigentlich ganz gut.
Werde da mal am Wochenende reinschauen. :slight_smile:

Alöda, irgendwann werden “kosten” um etwas freischalten zu können, so fucking hoch…
Und das sind dann erst die kosten fürs freischalten, für’s kaufen/benutzen muss man dann nochmal so viel, wenn nicht sogar mehr, hinblättern…

Und je höher man kommt, desto mehr Shit, den man nicht braucht, muss man freischalten, um das nächste Schiff, haltet euch fest, freischalten zu können

also sowas geht ja gar nicht. Das sind deutsche Entwickler, oder? Direkt enttäuschend. Hätte ich nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Des war in der closed alpha nicht so, und die DEVs waren auch klar gegen Pay2Win oder Pay4convenience.

Ich denke da sind n paar Suits aufgetaucht und haben auf Profit gepresst oder so. Jedenfalls wird das was hinter den Kulissen richtig fett downhill gegangen sein, denk ich

omg was les ich denn da auf FB bei den Beans??

es is draußen?

also als ich das aus langeweile vor 3 monaten mal wieder angeschmissen hab, hab ich mich gleich wieder angeschissen gefühlt und das Spiel endgültig in die Tonne getreten.

War so endgeil in der closed alpha, wurde aber so richtig fucking pay2win in den betas, dasses nichmehr feielich war, ey

Anscheinend herrscht eine Cooparation mit Yarger, die Bohnen schalten Bezahlte Werbung für das Game auf Facebook.

Ist einfach erstmal nur der Trailer des Spiels.

das wusste ich schon, aber ich will nur prophylaktisch vor dem spiel warnen

edit: ich dachte ich hätte den release “verpennt” und war deshalb ganz überrascht.

scheinbar isses doch nur patch 1.09 in der beta oder so