Rocket Beans Community

Dreams Ps4


#149

Komisch, dass Sony das jetzt langsam entgleitet bzgl. NDA… :thinking:
Aber für’s marketing wäre es eh besser, wenn sie den NDA Kram beenden würden…


#150

Naja, entweder das ist beabsichtigt oder die können mit fetten Klagen rechnen. ^^


#151

Ist doch logisch, dass der Hype erst kurz vor release entstehen soll. Ausserdem kann ich verstehen, dass sich die Entwickler nicht zu früh in die Karten schauen lassen wollen.


#152

“nicht früh in die Karten schauen” … hmm… die lassen sich ganz doll in die Karten schauen. Ist eher so’n SonyDing bzgl. Betabestimmungen.


#153

Naja bei NDA gehts primär um Kontrolle. Wenn was rausgeht ist es abgesegnet wie in den streams. Öffentlicher Diskurs offenbart alle vorhandenen Mängel und Bugs, zeug das bis zum Release existieren darf aber so schon das Image färbt und Erwartungshaltungen aufbaut. (Wenn alle Welt glaubt du kannst in Windeseile AAA spiele bauen ist das auch nicht immer gut) Und noch dazu wird der potentiell sehr teuren Marketing Kampagne der wind aus den segeln genommen oder Leute werden voreingenommen durch einseitige Berichterstattung.
Der spin wäre unkontrolliert und halt anders als Sony es sich überlegt hat. Bei so ner großen Firma geht’s halt nicht nur darum dass es wahrgenommen wird, sondern wie.
Klar ist corporate Marketing keine faire ausgeglichene Darstellung, aber das interessiert Sony ja nicht.


#154

Dreams. Heute. Gametalk.


#155

Schick Sandro mal Dein Sender Logo. vlt zeigt er es in der Sendung.


#156

Hat er schon mal über twitter bekommen… indirekt…


#157

Ich zahle 10,50DM, wer mir mit Dreams ein neues Commandos macht.

Vielen Dank!


#158

#159

mal gucken wer schneller mit dem final fantasy 7 remake fertig ist :kappa:


#160

Der ist einfach zu krass… der sitzt gefühlt 24/7 an der Beta…


#161

Hoffentlich gibt es bald genug Figuren/Charaktere, die gut animiert sind und die andere Creator dann nutzen können. Der Großteil der Charaktere in den Leveln und Spielen hat derzeit nämlich noch ziemlich miese Animationen.


#162

Animation ist mitunter echt das schwerste wenn du mich fragst. Ich zumindest Gerate ständig daran dass meine keyframes miteinander interagieren und nicht wirklich funktionierten wie gedacht. Ich glaube ich muss mehr Gruppen verwenden aber so ganz raff ich das auch nicht. Oh well, beim release dann.


#163

Die werden schon noch kommen… aber gerade selbstanimierte und -designte Charaktere sind natürlich sehr zeitaufwendig… und ich kann es durchaus verstehen, dass man lieber das macht, worauf man Bock hat, statt stundenlang Feinarbeit an der gleichen Sache zu betreiben…

Aber es gibt ja einige fleißige Menschen, die seit Anfang an an den Bewegungsanimationen und Umgebungsinteraktionen rumwerkeln…
Ich freu mich schon drauf, wenn irgendwann davon genügend puppets existieren, bei denen man gemütlich nach Fähigkeiten und Chataktergröße aussucht… und man dann gemütlich dran rumgestaltet.

Für ne Beta gibt es meiner Meinung nach schon echt viel verschiedenen Kram. :smiley:


#164

NDA ist weg…
Ab jetzt darf man alles zeigen!


#165

:donnie:


#166

:sweat_smile:
Heute Mittag aus Langeweile heraus… :facepalm:


#167

Unglaublich. Dieser Youtube-Kanal bietet übrigens eine gute Übersicht über gelungene Kreationen.

Ist von einem MM Entwickler.


#168

Noch besser geht’s über media molecule… :sweat_smile:

Projectgenesis hat echt seine Freizeit komplett mit dreams voll gestopft… quasi 1 video jeden Tag… :fearful: :dizzy_face:

Das billard-Level ist von John Beech… ehemaliger Fan von Mm und LBP… später dann dort Designer… und allgemein einfach nur krass und nen dreams-Suchti. :joy: