Dreams Ps4

Damit sehe ich nur das Menü ohne das System dahinter, in dem Modus bewegt sich auch nichts.

Seit 3 Tagen Dreh ich mich jetzt schon im Kreis ohne Progress. Was eine Zeitverschwendung.

Du kannst mich ja mal via Share Play einladen und mir den 2. Controller geben, dann können wir zusammen etwas am Menü feilen und ich kann Dir vlt paar Tipps geben :slightly_smiling_face:

War gestern und vorgestern kurz davor, aber du warst mit einem anderen in einer Party.
Aktuell funktioniert das Menü wieder. Nur Schritte zurück funktionieren noch nicht :sweat_smile:

Übrigens: Alle anderen sind dazu eingeladen Zilli’s 2D-Jump and Run "Scooter zu spielen und auf die Jagd nach der Bestzeit zu gehen

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar nicht superviel Zeit diese Woche noch bis Freitag… aber da ich gerad wieder anfange ab und zu ein wenig dreams zu nutzen… wie wäre es, wenn wir alle bis Freitag versuchen würden, was für die Sendung zu machen? :thinking:

Was kurzes und knappes… also ein paar simple Objekte und dann z.B. daraus ein simples Spiel zu machen, in dem man was sammeln muss :thinking:

Ich wollte gestern, als ich las, dass es freitag ne Sendung zu dreams geben wird, irgendwie gern was dafür bauen… aber allein ist die Zeit ultraknapp :beansweat: und daher würde ich mich ansonsten auf’s Erstellen für ein paar kleine sehr schnelle simple Objekte beschränken… :thinking:

Generell könnten wir überlegen, ne Collection ingame anzulegen mit Krams bzgl. RBTV …

Freitag ist schon zu bald… da hätte ich mir etwas Kommunikation vorher gewünscht… und da bis auf ein paar Sandro-Erwähnungen auf RBTV ewig nicht mehr um dreams ging, dachte ich, da kommt wohl nichts mehr erstmal… naja… irgendwie Bock… aber totalen Zeitmangel… :flushed:

Oder so’ne Kugelleveldingens :thinking:
Oder superkurzer 2D dingens mit 3d hintergrund :thinking:

2 „Gefällt mir“

ich muss mal auf den youtube kanal Elca Gaming aufmerksam machen (er hat auch schon bei gametwo über no mans sky geredet)

der bastelt jetzt schon seit einiger zeit an einem avatar game und macht dazu auf seinem kanal,immer kurze videos,wie der momentane stand ist.sehr zu empfehlen!

3 „Gefällt mir“

Ich hab so Lust auf das Game. Leider ist es überall Ausverkauft. Bin am Wochenende durch halb Berlin gefahren um es zu finden :frowning:

Digital ist keine Option?

Ich hänge noch im Tutorial und versuche grade erstmal die ganzen Mechaniken zu verinnerlichen :slight_smile:
Und glaube nicht das ich bis Freitag so richtig in der Materie drin bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei 3 Saturn/Media Markt bei mir in der Nähe hatten sie es bisher nicht mal im Regal :beansad: also seit Release noch garnicht :beansad:

In einem Gamestop wirst du wahrscheinlich fündig…

Ich hatte es online bestellt und im Saturn abgeholt :man_shrugging:
Geht flott bzgl. Lieferung.

Ich find es scheiße, dass es so wenig als Disc ausliegt… auch die Märkte wie Kaufland, Real usw. haben es nirgends… Verkaufsstart verkackt… dabei könnten insbesondere Familien schnell mal in den Läden zugreifen ohne richtig zu wissen, was das ist… :thinking:

Also bestellen und im Laden abholen… oder eben Gamestop :+1:

ps:
Bei gamestop liegt es für 45€
Online bei Saturn usw. müsste es 40€ kosten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Amazon hat es auf Lager :slight_smile:

Lass dir Zeit :slight_smile:

Mein Bruder wollte letzte Woche ganz spontan einen Charakter aus einem Anime direkt nachbauen… naja :grimacing: … ich hatte ihm empfohlen erstmal die Tutorials zu machen und ein wenig zu üben… natürlich war er aufgrund seiner Ambitionen noch am gleichen Tag erschöpft und hat es seitdem nicht angerührt…

Für die Grundlagen sollte man sich definitiv Zeit nehmen… und erst recht wenn es ums Sparen von Speicherplatz geht, wird das dann auch noch spannend :grimacing:
Ist immer spannend, wie stark unterschiedlich Objekte Speicher nutzen, wenn man nach welchen sucht… es gibt hässliche Bäume die das 20fache an Speicherplatz im Vergleich zu gutaussehenden brauchen :smile:

Viel Spaß dir beim reinfuchsen… :slight_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mit Elca damals kurz über dreams geschrieben, als der farcry5 editor rauskam aufgrund seiner kleinen Szenen die er darin zusammenbaute… war ganz cool, da es gefühlt keiner im deutschsprachigen Raum in der frügen Phase groß im Blick hatte… er hatte mega Bock drauf… ich damals auch… es freut mich sehr für ihn, dass er soviel Ausdauer mit seinem Projekt beweist… ich könnte das niemals… freut mich jedes Mal für ihn, wenn ich mir alle paar Wochen mal einen Zwischenstand anguck. :slight_smile:

Ich wünschte, ich hätte mehr Ausdauer, Fokus und Zeit für dreams und vor allem, dass ich auch mal was längerfristig snpacken würde… ich starte was und nach kürzester Zeit möcht ich was anderes machen… dann kommt irgendwas dazwischen… und dann bleibt dreams aus und plötzlich sind Monate rum… aber naja… geiles Wetter draußen und andere Dinge sind auch nicht schlecht :grimacing:

Ich freu mich schon auf das finale Spiel von Elca und auch auf ein paar andere Projekte da draußen… vielleicht schafft es dreams ja doch noch mit der Zeit viel mehr Aufmerksamkeit zu bekommen… :pray:

Leider Sammler. Da muss was ins Regal rein. Wie doof es klingt

2 „Gefällt mir“

?

1 „Gefällt mir“

bin grad so hin und her gerissen ob ich es mir kaufen soll jetzt.

ich hab mega bock,ich weiß aber auch,dass ich nicht die geduld haben werd. :tired_face:

Zusammenstempeln fertiger Sachen… oder Umbau und Anpassung fertiger Level macht auch Spaß…

Ansonsten warten bis online Multipkayer da ist :slight_smile:

Bei mir genauso. Keine Ahnung ob ich in der Lage wäre irgendwas zu erschaffen - andererseits reizt es mich einfach die Werke Anderer zu sehen / spielen. Hmmmm…

1 „Gefällt mir“

ich hab es mir mal gekauft.
wenn ich am ende nur die sachen von anderen teste,ist das auch ok.
und ich wollte das projekt auch einfach supporten.

3 „Gefällt mir“