Dreams Ps4

Hoffe ihr habt bisher alle livestreams geguckt.
Die waren echt gehaltvoll und gut durchgeplant.

Da bin ich fast froh darüber, dass diesen Freitag (17.8.) mal wieder Kareem streamt und hoffentlich frei drauf los Objekte sucht und was nettes zusammenstellt.

Sculpten, Animation, Musik und Lichtkrams brauch ich dieses Mal nicht mehr… Ich möchte Kunst sehen.
Live-Painting war mal lustig… und die sollen mal noch ein paar vom Team designte Objekte zeigen. Das Maskottchen von playstation access sah damals schon super aus als Beispiel…

Ich würd gern mal nen Level sehen, das maximal alle einzelnen „Thermometer“ ausreizt… nur um mal grob sehen zu können, was mit 1 Level möglich ist… aber diesbzgl. wären sie dann natürlich sehr blöd, da sie damit unter den hohen Erwartungen mancher Communityleute bleiben. Ich hab tätsächlich mehrfach in den letzten Jahren gelesen, dass manche ne open-world bauen wollen… ohje… doch am besten sind die Vergleichsfragen mit witcher3… hahaha… die sollten mal lieber hoffen, dass sie für ein detailreiches Haus nicht bereits jeden Raum als einzrlnes Level bauen müssen… :slight_smile:

Ich hab Freitag Spätdienst.
Guckt einer von euch live?

1 „Gefällt mir“

Werde mir auf jeden Fall das VOD anschauen :+1:

1 „Gefällt mir“

http://www.twitch.tv/pax2/v/304589208?sr=a&t=21897s

Im Video von PAX2 startet Mm bei 6Std5Min…
Der neueste Stream war wieder super… schnelles Levelbauen und einfach die ganzen Assets schön ins Level kopieren… für 55Minuten steckt ne ganz schöne Menge im Stream drin. :slight_smile:

Beta 2018 steht bisher immernoch fest.:+1:

1 „Gefällt mir“

Oh. Wow. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hoffe, man kann es anzocken!
(Stand bisher noch nicht auf der egx-Seite als anwesend/anzockbar)

Da Eurogamer es selber schon listet:
https://www.eurogamer.de/articles/2018-09-14-egx-berlin-2018-diese-spiele-koennt-ihr-anspielen

Sollte es eigentlich klar sein. Habe schon länger meine Tickets und merke mehr und mehr dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat.

1 „Gefällt mir“

Oh… okay. Für mich kam das voll überraschend, da mir Mm vorher nicht diesbzgl. geantwortet hat… und sie sich stets nur auf die egx dieses WE in England bezogen.
Wow. Als Fanboy hatte ich gehofft, aber nicht dran geglaubt… hatte mir dennoch schon vor Wochen nur für eine Chance auf Mm nen Ticket geholt…:sweat_smile:

Ich bin am Samstag da und bringe mein schlechtes, unsicheres Englisch mit… Ich muss dann aufpassen, dass ich nicht nur bei Media molecule rumhäng. :sweat_smile:

Sorry… aber ich bin gehypt… :sweat_smile: … immer noch und immer wieder.
Dieses WE kommt bereits der nächste Livestream von Mm… bald ist´s soweit und das ewiglange Warten hat ein Ende.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Demo gezockt… 3Mal… mehr konnte ich nicht, da halt alles altbekannt war…

Der kurze Storyabschnitt war wirklich sehr hübsch anzusehen und die tatsächliche Auflösung aufm Bildschirm hat mich echt nur noch in meiner Überzeugung bestärkt, dass man mit dem Editor und virl Zeit/Aufwand unglaublich hohe Qualität erreichen kann. Krass.

Einer der Communitymanager von Mm (Tom Dent) sagte mir, dass der Käfer (LED bzw. „EL ED“) sein Lieblingscharakter von den spielbaren in der Story sei…

Freche Beta-Frage wurde natürlich mit dem Standardtwitterspruch abgetan.

Als ich das erste Mal die Demolevel gezockt hatte, war jemand hinter mir verwundert, warum ich alle seitlichen Kanten zu überwinden versucht hab… :sweat_smile:

Ich hörte mehrfach, dass Leute überrascht waren, warum man verschiedene Spiele am DreamsStand gleichzeitig auf den Bildschirmen sehen konnte. :+1:
Ich denke Mal… es hat ein paar neue Fans bekommen und man sah halt wieder mal, dass das Gameplay mehr überzeugte, als der Trailer, wenn man zum ersten Mal mit dreams konfrontiert wurde…

ps: Der Storypart spielte sich echt gut und präzise… die Sprünge mit dem Character fühlten sich sehr gut und richtig smooth an!
Boah… freu ich mich auf die Beta und dass dann endlich jeder mal ran kann.
Die Wartezeit ist echt lang und erschöpfend… aber sie wird sich unglaublich lohnen und auszahlen!

Hatte auf der EGX nur dreams gezockt und die Panel interessiert verfolgt… bei den anderen Spielen guckte ich nur anderen Leuten beim Zocken zu.
Klasse „kleine“ Messe… das „ab18“ machte es angenehm und entspannter… nichts dort war wirklich aufdringlich, als müsse man die Aufmerksamkeit von Jugendlichen/Kindern auf sich ziehen… Platz war ausreichend… anspielbar war auch genug… Panelprogramm war auf der einen Bühne wirklich durchweg top von Wolf moderiert…
Boah… Es hat sich richtig gelohnt für mich, auch wenn es sich seltsam anfühlte, allein dort gewesen zu sein… aber somit war es umso entspannter bei der Panelauswahl und dem Ausprobieren von dreams😂

2 „Gefällt mir“

Ups… ich sprach von d-bug … led war natürlich nicht spielbar…
aber TomDent meinte schon LED… als er von seinem Lieblingscharacter sprach… das Elefantenskatertier ist aber auch wirklich genual, wenn man es sieht… (irgendein alter Stream)

2 „Gefällt mir“

Ich Wette der GameTwo Beitrag zu Dreams wird komplett in Dreams erstellt :hushed:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und was für ein Spiel ist Dreams so?

Alles.

2 „Gefällt mir“

wenn ich bedenke was die community in lbp auf die beine gestellt hat,bin ich extrem gespannt :slight_smile:

Ich mag das action-adventure Level von einem game-informer Video unglaublich doll… explosive Fässer werfen, Gräser wegsäbeln, an Golem ranspringen, Leiter besteigen, SCHWIMMEN!, über Balken bslancieren und sogar 2-Player!
Außerdem sind die E-Gitarren-Effekte (Blitze) von nem Storybereich mit Frances (Mädchenbär) großartig…

Diesen Freitag halloween-Stream… dann steht noch die PGW an (die Mm bisher immer für dreams nutzte)… 2.Nov dann noch 10Jahre LBP-Stream…
Die letzten Wochen waren die community-manager auf allen möglichen Messen… die Beta kommt immer näher. :grinning::+1:

Hype.

2 „Gefällt mir“

Unbedingt den Halloween-Stream von Media molecule gucken! Geht ca. 100 Minuten… lohnt sich mal wieder. :slight_smile:
(Aktuell nur auf deren Twitchchannel… ab Montag sicherlich auch wieder auf Youtube…)
Puh… Beta 2018!!!

Völlig selbstlos hab ich hier mal ne unkomplette Zusammenfassung erstellt: :wink:
schläfrige Minizusammenfassung

  • hüstel *
2 „Gefällt mir“

So. Es ist Zeit um Dima bzgl. Beansjam-Möglichkeiten zu überzeugen und evtl. dafür zu sorgen, dass die Bohnen Dreams nicht aus’m Blick verlieren.
Klatscht gern alle Formatideen und beansjam-Teilnahmeargumente in diesen Thread. :grinning::fire:

ps:
Nur so nebenbei: BETA 2018 heisst’s immer noch! Scheinbar mit sign-up für die Teilnahme… ist also klar, dass hier was dazu gepostet wird, sobald man sich irgendwo für die Beta anmelden kann…:wink: Bisher heisst es aber noch warten… und warten… und warten… Dabei kann ich kaum realisieren, dass das Jahr ja nur noch 2 Monate hat. Dreams ist also greifbar nah! :fire:

2 „Gefällt mir“

Ein paar kleine Info-Happen zur anstehenden BETA:

Laut Studio Director Siobhan Reddy sei der Online-Multiplayer und der VR-Support zumindest nicht in der ersten Phase der Beta eingeplant, wie es zu einem späteren Zeitpunkt aussieht, ist noch völlig offen.
Bisher gibt es noch keinen genauen Zeitplan für die BETA-Phase, die grob geplant noch in diesem Jahr stattfindet.

Darüber hinaus verriet man, dass bereits ein externer Entwickler damit beschäftigt ist, ein VR Spiel für die Playstation mit der Dreams Engine zu entwickeln.
Wer das ist, verrät man jedoch nicht.

2 „Gefällt mir“

little big planet in dreams nachgebaut.

2 „Gefällt mir“

Sehr kurzer Überblick über ein paar Konzepte für die #dreamsPS4 Beta… Japp… ich will die Level in viel schöner und mit Inhalt in der BETA-Zeit schaffen.
Storyleitfaden und diverse Ideen an Anspielungen sind schon notiert… Jetzt muss nur noch die Beta kommen… :beanjoy:

Sehr kurzer Überblick (Youtube)

Wer was dazu wissen möchte… Ich hab noch nen Video gemacht, bei dem ich über 10 Minuten drüber rede… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“