Dritte Liga Sammelthread

Ich hatte damals (als wir in Münster waren) versprochen, dass wenn der KSC in den kommenden 2. Liga Saison direkt in die Bundesliga aufsteigt, ich meinen Kumpels nen kompletten Partyabend in Münster spendiere.

Ich denke ich muss nicht erwähnen wie knapp es die Saison drauf war. Stichworte „Relegation“ und „HSV“ :smiley:

Beinahe hätte ich Privatinsolvenz anmelden müssen…

Mein Gott, ihr scheint Münster als Partystadt ja richtig zu feiern :grinning: Dann halt dir das WE vom 20.-22.10 mal schön frei.

Wenn man hier wohnt nimmt man das gar nicht so wahr.

1 „Gefällt mir“

Wir waren mega positiv überrascht :smiley: haben viel Spaß gehabt mit u.a. Preußen Münster Ultras die uns erst dumm angemacht haben und mit denen wir später völlig besoffen durch eure Innenstadt geschwankt sind xD

Mit welchen? Deviants oder fgk ultras?

Ehrlich gesagt keine Ahnung :smiley: waren schwere Jungs in (schwarzem) Münster-Merch. Das reicht für mich um jemanden als Ultra zu bezeichnen xD

2 „Gefällt mir“

Schon, müssen sie auch nicht mehr. Kann man ja jetzt auch so bei Fifa spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einige Spiele kommen im Free TV. Das Spiel Meppen gegen Würzburg wird live im NDR übertragen :slight_smile: Gleich geht’s los!

Auf MDR läuft Zwickau - Chemnitz. :+1:
Auf https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga kommen alle Spiele live und kostenlos, zumindest am 1. Spieltag.

Edit: Zwickau-Chemnitz ist natürlich erst morgen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt ja! Heute hat die Telekom ja die Spendierhosen an :slight_smile:
Viel Spaß an Alle, die zuschauen.

2 „Gefällt mir“

Komme gerade aus Meppen aus dem Stadion. Die Euphorie hier ist wirklich greifbar, die ganze Region hat richtig Bock auf die 3.Liga. :heart_eyes:

Insgesamt offiziell 5.088 Zuschauer, aus Würzburg ca. 50 aktive Fans da, was aller Ehren wert ist, da Meppen → Würzburg doch schon ein gutes Stück auseinander liegt.

Zum Spiel: Würzburg in der 1.Halbzeit quasi non-existent. Außer einen Schuss nach einer Flanke, der relativ weit am Tor vorbeiging nichts zu sehen. Man merkte halt, dass da eine mehr oder weniger neu zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz war, die sich noch finden muss, aber wenn sie das schafft eine gute Rolle spielen kann diese Saison. Große Chancen hatte Meppen allerdings auch nicht, sie konnten 2-3 Mal schnell kontern über die Außen, da kam aber auch nicht wirklich was rum. Das 1:0 von Wagner dann mehr oder weniger Zufall, ein Freistoß konnte die Würzburger Abwehr nicht klären, dann stand Wagner völlig frei.

2.Halbzeit hat Meppen dann die ersten 20 Minuten verpennt, das hat Würzburg dann eiskalt ausgenutzt, nachdem die erste richtige Großchance von äußerst knapp vergeben wurde (Kopfball an den Pfosten) kamen sie in 3 Minuten 2 Mal über den schnellen Mast auf links durch, die Pässe in den Rückraum verwerteten dann Göbel und Jopek. Dann brachte Meppen den Stürmer Girth, der dann noch das 2:2 machen konnte.

Hat Lust auf mehr gemacht, ich werd definitiv noch ein paar Mal nach Meppen fahren, wenn es die Zeit zulässt.

Respekt für den Kampfgeist der Meppener. Das war stark! :slight_smile: Von Würzburg war heut echt nicht viel zu sehen…

Ja der Kampf war stark, gerade auch wenn man bedenkt, dass die noch am Mittwoch im Verbandspokal im Derby gegen den VfB Oldenburg so haushoch unterlegen gewesen sein sollen(Ergebnis 0:2). Aber die 3.Liga wird noch ein sehr hartes Pflaster für den SVM, da wird fast jeder Fehler ausgenutzt, wie man heute auch gesehen hat. Würzburg wird noch aufkommen denke ich, die Mannschaft ist ja fast komplett neu zusammengestellt nach dem Abstieg.

1 „Gefällt mir“

Dafür haben sie eine über die Grenzen hinweg international bekannte Universität :simon:

Allgemein: Ich wurde positiv überrascht, dass meine Rostocker Jungs einen Auswärtssieg in Lotte geholt haben. Hatte dies erst in einem veralteten Thread gepostet.
Der Trainerwechsel scheint sich erstmal bezahlt gemacht zu haben. Die Saison ist aber noch lang, aber gerade am Anfang kann man doch (hoffentlich) eine grobe Marschrichtung ausmachen, wo die Reise hingeht. Das Saisonziel ist der Aufstieg in die 2. Liga - wird mal wieder Zeit nach soviel Jahren in der 3. Liga.

2 „Gefällt mir“

Also meistens übertragen die Dritten Programme (NDR, WDR, MDR usw.) sowieso die Spiele relativ häufig am Wochenende - bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich hoffe daran wird sich in dieser Saison nichts ändern. fingercross

Ich weiß es nicht, kann es mir aber nur schwer vorstellen. Dachte telekom hätte die exklusivrechte.

Der Kogge drücke ich übrigens beide Daumen :+1:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal geschaut - das kommende Spiel am Samstag gegen Großaspach wird auch im NDR übertragen. Wär mir neu das die Telekom irgendwelche Exklusivrechte in der 3. Liga hätte.

Und danke für’s Daumen drücken aus dem tiefen Süden :wink:

Ich komme aus Münster, aber gerne :sweat_smile:

Ich dachte mir, es würde wenig sinn machen für die telekom, wenn sie die Rechte nicht exklusiv haben, aber umso besser.

1 „Gefällt mir“

Also Münster - Meppen wird Samstag im WDR übertragen. Telekom hat auch keine Exklusivrechte :wink:

1 „Gefällt mir“

Was beim FWK derzeit abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Werd mir noch 1-2 Spuele ansehen und dann meine Dauerkarte veräußern, wenn es so bleibt

Nach nur 2 Unentschieden und 2 Niederlagen aus 4 Spielen bist du bereits bedient? ^^
Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau und die erste Tendenz sollte man erst ab 10 Spieltagen ziehen. Als stiller Verfolger von Hansa bin ich zwar aktuell positiv überrascht, auch wenn das letzte Spiel unglücklich gegen Meppen verloren wurde, aber auch hier kann es ganz schnell gehen, dass man nach einer Niederlagen-Serie wieder unten im Keller steht. Gerade in der 3. Liga ist alles sehr dynamisch, wie man auch in der letzten Saison sehen konnte. Waren alle sehr eng beieinander.

Hab die Spiele von Würzburg zwar nicht gesehen, aber waren sie denn so grottenschlecht, dass einem der Spaß am Fußball verging? :thinking: