Dschungelcamp

Da muss ich dir natürlich recht geben. Vielleicht sollte man zuviel Eskalation als Konzept auch überdenken.

Ich finde auch wenn man Linda ebenso rausgenommen hätte, würde das ein falsches Signal senden. Als ob Beleidigungen genauso schlimm wären wie rassistische Bemerkungen (zumindest im Kontext der Show). Ich würde mir wünschen, dass sie jetzt verwarnt wird und dann aber bei der nächsten Eskalation fliegt.

Was ich ja störender fand, dass das Ganze musikalisch untermalt wurde. Hätte ich echt nicht gebraucht.

Naja ist dann die Frage, ob Sexismus schlimmer als Rassismus ist. Janina hatte ja unter ihrer Teppichluder-Bekanntheit auch zu leiden und wird dann wiederholt als Schlampe/Bitch betitelt. Das möchte ich nicht abwägen wollen, wo jetzt die Würde des Menschens mehr verletzt ist.

Wenn RTL anfängt Kandidaten für „normale“ Beleidigungen rauszuwerfen haben die bald nicht mehr viele Shows :nun:

4 „Gefällt mir“

Bauer sucht Frau. Da disst RTL noch selber :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wie habe ich heute gehört? Linda war schlimm. Janina war wirklich schlimm.

Die Grenze ist durch Janina trotzdem deutlich überschritten worden und nur weil Linda unsympathisch ist oder ganz klar im Vorfeld übertrieben provoziert hat, rechtfertigt oder relativiert es ja nicht, die Rassismus Karte als Angriff zu ziehen. Das ist halt das aller Letzte. Gab es das so ähnlich eigentlich schon irgendwann mal in irgendeinem anderen Format? Fand ich, ehrlich gesagt, schon krass! Gefühlt ein neuer Tiefpunkt.

Und auch wenn es einem nicht gefällt, muss man da, meiner Meinung nach, Linda erstmal 100% in Schutz nehmen.
Linda ist Linda und wie es das Format so will, soll man sich auch über sie aufregen und sie sich aus dem Camp wünschen (oder in die nächste Dschungelprüfung). Aber sobald das irgendwie in Verbindung mit ihrem Schwarz-Sein oder dem angry black woman Trope gebracht wird (Habe ich so leider auch schon paar mal gelesen. Nur auf deutsch. Und mit dem N-Wort), ist es rassistischer Dreckscheiß und sollte keinen Platz in dem Format haben.

PS:
Trotzdem mag ich Linda für ihr Weltbild auch nicht :wink:
Bei Bachelor fand ich es irgendwie noch halbwegs unterhaltsam, weil die anderen auch eher über ihre Ausraster zu lachen schienen, aber hier kann sie bitte mal paar Gänge zurückschalten.

2 „Gefällt mir“

oh nein nicht diese sendung …
ich habe bilder im kopf …

schönen dank auch :beanmad:

De grummelige Gramba wieder :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Das auf gar kein Fall, wirklich kein Stück, man sollte nicht Rassistisch werden ja. Aber sie sollte dafür kein Schutz oder Mitleid bekommen, sie müsste sich genauso bei Janina entschuldigen.

Wir werden da nicht auf keinen Nenner kommen. Ich finde es eben bedenklich das man Leute unverhohlen und ernsthaft als Dumm bezeichnen darf, sie damit Diskriminiert und das egal ist.

Ich bin beim Thema Allgemein beim Thema Rassismus voll bei dir, aber in diesen Speziellen Fall wiegt für mich der Kontext schwerer und ich hätte es nicht mit einem einseitigen Rauswurf bestraft.

2 „Gefällt mir“

Kann man Tara und Filip wegen erbärmlichem Laienschauspiel rauswerfen? Da waren ja Jay und Indira überzeugender. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Neben Linda sehen doch alle gut aus :smiley:

Ich meinte jetzt besonders in der Kategorie „Wir stellen Love Island nach“ :sweat_smile:

Wurde eigentlich in den vorherigen Staffeln auch immer so prominent das Essen vorgelesen? Ich muss jetzt nicht jeden Tag wissen, welches Gemüse sie essen.

Gut, in vielen Staffeln gab es ja lange Zeit nur Reis und Bohnen! :smiley:
Ich glaube wenn es Streit ums Essen gab (Känguruschwanz etc), wurde auch immer die Liste vorgelesen.

Ja, diese Staffel ist der Veganer-Neid sehr groß :beanjoy:
Wer hätte das vor 20 Jahren gedacht .

Linda ist so eine ungute Persönlichkeit. Verständlich, dass sie da alle zur Weißglut treibt.

Alleine das mit Fan von der Fußball Mannschaft. Wie sie sich direkt angegriffen fühlt. Ich wette weil sie keinen Spieler nennen könnte.

Aber ich glaub Anouschka ist insgesamt noch nerviger.

1 „Gefällt mir“

Anouschka ist aber auch einfach nur 12 Jahre alt.

Wobei ihre Frage so in dem Raum hörte sich sehr nach ner Frage an, um ein peinliches Schweigen aufzubrechen :beanjoy:
Hätte sie auch fragen können, ob wer ne Lieblingspizza hat.

Ich verstehe sie da schon. Als Frau darf man sich erst Fan von einer/m Fußballmannschaft/Band/Game nennen, wenn man durch jeden Mann auf Wissen geprüft wurde. Ist unsäglich nervig. Aber sie versucht halt ihren Punkt auf 200 Dezibel rüberzubringen, wo 50 und eine normale Argumentation gereicht hätten.

1 „Gefällt mir“