Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ja, man hätte tatsächlich darauf kommen können. Aber hat bei mir irgendwie nicht klick gemacht.

Kein Thema, hab auch ein paar Minuten gebraucht bis es gewirkt hat :slight_smile: ich dachte zuerst das wäre das 1. neue Spiel zu dem Format XD

Du bist dran! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gerade in der RBTV Insta Story das Set gesehen. Wegen Spoiler keine Verlinkung. Schaut auf jeden Fall klasse aus, es gibt ein Regal als Deko-Hintergrund, es ist gut beleuchtet. Mehr verrate ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hey @Fabian_Crane, wie wäre es mal mit „Die Legenden von Andor“. Ist vielleicht zeitlich nicht ganz im Rahmen aber evtl. irgenwann als Spezial mit den Bohnen(perfekt für 4 Spieler und sie spielen zusammen, nicht gegeneinander) wenn die Sendung den Nameswechsel hintersich hat.

5 „Gefällt mir“

Das ist aber noch ganz schön euphemistisch ausgedrückt :sweat_smile:

:sweat_smile: Sie müssen ja nicht die ganze Story in einer Sendung machen. Nur die Einführung und die erste Quest, wenn Sie dann bock drauf kriegen kann man ja nen 2ten Teil machen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Spielevorschlag: “Rumms - Voll auf die Krone”.
Es ist nun kein Kracherspiel, aber macht für 30-40min schon Spaß. Im alten AP-Format wäre es vielleicht auch etwas schwierig abzubilden gewesen. Es ist ein schlichtes “Schnipp-Spiel”. Zwei Teams spielen gegeneinander und stellen auf einer Matte Würfel auf. Ziel ist es den gegnerischen König mit Würfeln rauszuschnippen. Es gibt Würfel mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Manche haben z.B. eine höhere Wahrscheinlichkeit im gegnerischen Gebiet liegen zu bleiben usw.

Cool das es endlich weiter geht! Ich fand immer Cool wenn irgendwelche Gäste dabei waren, besonders gut haben mir auch die Folgen gefallen, bei denen Leute ihr spiel vorgestellt haben wie zum Beispiel mit Hunter und Cron (Die könnt ihr gerne mal wieder einladen). https://www.youtube.com/watch?v=97KalDMRW9I Die Folge hat zwar nicht so viele Klicks, hat mir aber super viel Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Finde ich cool. Für ne normale Folge vielleicht wirklich etwas zu lang. Aber an einem ausgedehnten Live-Abend kann ich mir das vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Klingt super, freu mich drauf😁
Der Entwickler ist übrigens aus Deutschland, vlt kann man da auch Kontakt herstellen falls gewünscht.

Das hab ich letztes Jahr nach dem “Villen des Wahnsinns” Weihnachtsspecial vorgeschlagen. Steffen meinte damals, dass es eine gute Idee wäre, wurde aber leider nicht weiter verfolgt.

Daher danke, dass du, jetzt, da das Format nen eigenen Redakteur hat, es nochmal vorschlägst. Ist nämlich ziemlich episch und macht sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

What do you mean or meme? Heute geht es mit Du bist! aufgezeichnet los. Hier mal ein Teaser.

Bin schon sehr gespannt wie die heutige Folge wird und freue mich, dass “AP” wieder zurückkehrt, da es eines meiner Lieblingsformate ist. Das neue Gewand macht einen hübschen Eindruck. (und gut, mit der Sendezeit mal schauen. Aktuell wäre ich immer noch für eine gute Stunde voller Brettspielunterhaltung)

2 „Gefällt mir“

Das ist mal kein Spiel das mit einer Familie spielen kann.

vielleicht hätte man zum einstieg der neuen staffel einen klassiker a la montagsmaler nehmen sollen. dieses spiel kann ja garnix

5 „Gefällt mir“

Nachbearbeitung ist top mit den Karten und den eingeblendeten Memes. Spiel ist leider ein schwächerer Cards against Humanity Klon. Der Humor ist deutlich milder, wodurch direkt die besondere Würze fehlt.

10 „Gefällt mir“

Das Spiel ist so schlecht dass sogar der Stream aufgibt :smiley:
Das neue Set sieht aber nice aus :supa:

1 „Gefällt mir“

VoD:

Das Spiel war passend zum neuen Formattitel einfach Mist.

3 „Gefällt mir“