Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Aber wer weiß denn mehr bei RBTV? Chat Duell mit Gregor, Viet und Andreas damals war ja auch nicht besser als Endgegner.
Die einzigen, die mir noch ein wenig Hoffnung machen könnten, wären Nils und Tobi.

Hi Leute,

nachdem die Folge #55 so gut war, würde ich vorschlagen ob ihr nicht ein Level höher geht und unser Strategiespiel LEADERS (LEADERS: The Combined Strategy Game | Board Game | BoardGameGeek) spielt. Es hat Parallelen zu Risiko aber ist dank App Unterstützung wesentlich komplexer. Man kann geheim spionieren, sabotieren, Bündnisse eingehen und viel mehr.

Wir wären auf jeden Fall gespannt ob Buddi wieder gewinnt und seinen Sieg so richtig genießt :wink:

Was meint die Community?

Grüße Michael

2 „Gefällt mir“

Hätte ich Bock drauf. Privat steht das auch schon auf meiner Liste, nachdem ich mir auf der letzten Messe endlich mal die Zeit genommen habe mich mit dem Spiel zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Rezi Exemplar wär auf jeden Fall drin - von unserer Seite!

Da dann… auf gehts @Fabian_Crane !

Vielleicht bekommt man ja auch einen Termin mit Designer am Tisch hin. Ist immer schön jemanden da zu haben, der für sein Projekt brennt und es glaubhaft mit Freude vermittelt.

Mist lass ich nach aber nein hier ist als Nachtrag das aktuelle VOD

Verrate auch was nächste Woche gezeigt wird. Detektiv-Club.

Außerdem nicht vergessen Morgen Almost Daily Live Folge #108

Edit 12.04.2019
Ernst gemeint. Ich habe echt gedacht das Herr Volkmann mit dem Bandnamen den er erwähnte uns verarscht. Ist auch so ich habe von dieser Band noch nie was gelesen oder gehört bis zu diesen Tag. Ja, die gibt es wirklich und heißen auch so.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein Traum

2 „Gefällt mir“

Schon bekannt, was heute 20:30 Uhr gespielt wird?

4 kleinere Spiele. Ich vermute es läuft so ab, wie bei der Weihnachtsfolge.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich hab es vor ein paar wenigen Posts erst gelobt, aber ich möchte einfach nochmal offen Kranis Statement zur gendergerechten Sprache aus dem aktuellen Behind the Beans (53) loben. Ich habe selten jemanden so spontan so differenziert über das Thema reden hören, das war wirklich toll! Weiter so!

5 „Gefällt mir“

Nicht ganz. Es ist kompetitiv ausgerichtet. Alle gegen alle. 4 Spiele. Jede Runde hat einen Sieger. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

3 „Gefällt mir“

Mensch ärgere dich nicht, Malefiz, Fang den Hut und Halma :wink:
Vielleicht sind heute ja mal die Klassiker angesagt :thinking:

hey @Fabian_Crane wie wäre es mal, wenn ihr in einer Folge „Exit“ spielt.

Das Spiel geht ja ungefähr 45-90 Minuten.

Das Besondere nur ist, dass man das Spiel nur ein einiziges Mal spielen kann, da man die Spiel-Unterlagen kritzelt, schneidet und faltet.
Wäre vielleicht mal eine coole Sache, auch wenn einige der Exit-Spiele echt knifflig sind. :slight_smile:

Hat er sich schonmal zu geäussert… das problem ist, dass das leute spoilen würde, die das spiel selber noch spielen wollen würden… ausserdem wäre es für zuschauer halt auch nicht so ansprechend, da man doch meist eher still vor sich hinrätselt

Ich bin da sehr vorsichtig. Ich glaube zum Zuschauen ist das nicht so geil. Es ist auch kaum möglich dem Zuschauer das ganze Material zu zeigen.

4 „Gefällt mir“

stimmt auch wieder.

Habe es letztens mit Freunden gespielt, und hat eigentlich schon echt Bock gemacht, aber kann schon verstehen, dass es vielleicht nicht so gut geeignet ist zum zuschauen :sweat_smile:

ja, dass die dinger spaß machen keine frage… aber halt echt nix fürs format :slight_smile:

Ich habe heute zum ersten Mal Loony Quest gespielt und war echt begeistert. Man kann es sich als eine Art schnelles Zeichenspiel gekreuzt mit Donkey Kong Country vorstellen.

Ich glaube das könnte auch was für ein fixes AP sein, da der Videospielbezug hier klar erkennbar ist und sicherlich einige Zuschauer motivieren könnte das Spiel selbst zu testen. Da das Spiel dazu auch noch relativ erschwinglich ist, könnte das für manche ein guter Einstieg sein.

@Fabian_Crane Schau es dir doch mal an, falls du es nicht sowieso schon kennst.

Huhu, Danke dir für dein Angebot, aber falls du da an eine Live-Ausgabe mit Eddy, Nils & Co denkst, bin ich etwas vorsichtig. Das hat ja alles so gut funktioniert, weil die vier das Spiel alle von früher kannten und weil es NICHT so komplex ist. Für eine normale Ausgabe Plaily ist “Leaders” wahrscheinlich zu lang.

1 „Gefällt mir“

und @skipey ich schaue mir auf jeden Fall alles mal an;)

2 „Gefällt mir“