Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Nicht wenn du ein guter Leader bist :gunnar:

Morgen um 17:00 Uhr kommt übrigens eine neue fantastische Folge “Plaily” mit Marco, Marah, Viet, Andreas und mir. Wir spielen Detective Club. Stellt es euch als eine Art “Agent Undercover” meets “Dixit” vor. Yeah!

7 „Gefällt mir“

Das kann mit der Besetzung nur gut werden! :heart_eyes:

Hallo ich bin einer der Gründer von Rudy Games und somit auch einer der Macher von LEADERS. Das Spiel selbst ist relativ leicht zu spielen wird von unseren Leuten oft mit Risiko verglichen. Wir können aber auch gerne unseren Drill Sergeant Major Play für ein LEADERS Boot Camp schicken :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja das stimmt es ist Risiko sehr ähnlich. Aber ich find mit der App Erweiterung bringt es neue Spannung rein. Ich fänd es cool wenn ihr das mal spielt! Daumen hoch von mir

Enthält vielleicht ein Spoiler für die was es jetzt nicht im Stream schauen
Imgur

1 „Gefällt mir“

Als Marah Viet einfach brach :joy: :

7 „Gefällt mir“

Marco kriegt einen absoluten Lachflash. Mit Ton noch lustiger
Imgur

2 „Gefällt mir“

Dr Marco Watson & Sherlock Marah Holmes im Thumbnail

4 „Gefällt mir“

Die übernehmen einfach das Game… :open_mouth:
Die Anderen haben es nicht in den Thumbnail geschafft. :beansad:
Nicht mal Krane, der die Sendung moderiert. :beanjoy:

@Fabian_Crane War wieder eine super Folge heute!

Mir ist nun aber nach ein paar Folgen ein interessantes Phänomen aufgefallen - im Chad und an mir selbst: Du gibst am Anfang immer eine sehr prägnante Zusammenfassung der Spielregeln, aber trotzdem können viele nicht folgen bzw. wissen die Regeln dann doch nicht wenn es losgeht.
Interessant, weil ich normalerweise kein Problem habe Spielregeln zu verstehen oder gar selbst zu erklären - und da machte es Klick und ich habe endlich gerafft warum das vielen (auch mir manchmal) schwer fällt: Die Informationsdichte ist ein ganz andere!

→ Den Tag über laufen Let‘s Plays, Hängis, Moinmoin usw. und es werden in all diesen Formaten lockere Gespräche und Monologe geführt. Bei Deiner Regelerklärung muss man sich aber VOLL auf Gesagtes und Gezeigtes konzentrieren um zu folgen.

Vielleicht fallen Dir Tricks ein wie man das erleichtern kann?
Wie wäre es beispielsweise mit 3-4 Bulletpoints am Ende Deiner Erklärung wo nochmal alles für Dummies lächerlich simpel zusammengefasst ist? Das hätte den Vorteil, dass Zuschauer pausieren können um in „ihrer“ Geschwindigkeit die Informationen aufzusaugen. Die Bulletpoints könnte man auch hier posten und man könnte sie im Chad bei Bedarf verlinken. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ein sehr unterhaltsames AP! Das Spiel war zwar am Anfang ein kleines bisschen kompliziert, ging aber mal wieder in Richtung klassischer AP-Spiele mit viel Mindgames, Wortgefechten und Gelächter ohne das es zu albern wäre. gerne mehr in dieser Besetzung.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gern ein Gif von der Stelle, wo Verschwörer-Marco die zweite Karte legt.

“Damit … weitestgehend …” - Marco Giesel beim Bluff des Jahrhunderts

1 „Gefällt mir“

Marco war stets bemüht…

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Eine interessante Idee. Probiere ich mal aus.

2 „Gefällt mir“

Auf Wunsch von @MarcoMeh:

9 „Gefällt mir“

Beste Stelle mal wieder ein klassischer Lingsch: der Wolkswagen :laughing:

Lustiges Spiel. Wenn man im Poker-Lexikon unter „Tells“ nachschaut findet man einen Link zu dieser Episode :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Krani den Entwickler von Detektiv Club hat auch das Almost Plaily gefallen

1 „Gefällt mir“