Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Freunde natürlich habe ich vergessen zu erwähnen was heute dran ist.Es wurde Chamäleon jetzt war es aber so das im Stream die Folge nicht ganz gezeigt wurde. Darum ist der Rest in der das VOD Folge zu sehen.

haben sie auch was davon gesagt, wann das VOD kommt?

Krogi, erwähnte beim VR es sollte eigentlich ab 19:00 online sein.

1 „Gefällt mir“

Wir sind dran. Kann gerade noch keine genaue Uhrzeit sagen, müsste aber gleich kommen. Sorry für die Umstände.

@Fabian_Crane wie wäre es denn mal mit einem Almost Plaily Special, bei dem ein Gast aus der Community dabei ist, welcher vorher durch eine Auslosung zum Beispiel dieses Privileg ergattert hat ?

VOD ist da und es ist komplett und das ist die Wahrheit.

Fände ich persönlich eher uninteressant. Das mag für die einzelne Person echt eine tolle Sache sein, aber die meisten Zuschauer wollen doch die unterschiedlichen Bohnen und ihre Synergien untereinander sehen. Das Ganze vielleicht höchstens noch gewürzt mit anderen bekannten Gesichtern oder Spieldesignern etc.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

2 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane Zur Folge mit „Detective Club“: Bei solchen Spielen wäre es vielleicht ganz gut die Karten einzuscannen und groß darzustellen. Ich kann die Karten quasi nicht erkennen und damit macht die Diskussion nur bedingt Sinn. Dass dann auch wieder ständig vom Tisch weggeschnitten wird hilft dann auch nicht gerade dabei. (Letzteres ist eh generell ne Kritik die ich bei AP habe. Das Board wird viel zu wenig gezeigt.)

@Fabian_Crane Ich mochte sowohl Detecive Club als auch Chamäleon sehr gerne. Trotzdem wäre es evtl besser, wenn ihr nach der Kreativpause im Mai die Spiele wieder etwas besser mischt.
Die Spielprinzipien von den letzten beide Spielen und auch einigen anderen in den letzten Wochen waren sich sehr ähnlich. Auch im Chat gab es einige Leute, die das angesprochen haben und langweilig fanden. Soweit würde ich bei zwei Spielen in Folge nicht gehen, aber eine Mischung aus brandneuen Spielen, Klassikern, Detektiv-, Zeichen- und Kreativspielen wäre optimal.

Allgemein möchte ich mich aber bei dir dafür bedanken, dass du seit der Übernahme der Vorbereitung soviel Arbeit in AP gesteckt hast. Durch Dinge wie Erklärmazen, Punkteeinblendungen, Neue Spiele teilweise frisch von Messen und Zeitraffer hat das Format soviel gewonnen.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es glaub schon in den YT-Kommentaren irgendwo geschrieben: Leider war bei dieser Ausgabe die Top-Shot-Kamera-Quali nicht die beste. Vom Ausschnitt, da bin ich mir eigentlich sicher, hätte es schon gepasst.

1 „Gefällt mir“

Es war ja nicht das erste mal das ein Scan besser gewesen wäre. Das hat nichts mit der Qualität zu tun, es ist einfach zu klein.

Dann eine Frage zu den neuen Namen von Almost Plaily. Soll dazu nach der Pause hier in diesem Thread weiter diskutiert werden oder neues Thema dazu?

1 „Gefällt mir“

Hey Brettspiel-Freaks, morgen also die letzte Folge. Ich habe nochmal 4-5 eurer Lieblingsbohnen an den Tisch gebracht: Florentin, Lisa, Lars, Andreas & ich kämpfen bei Hellapagos ums nackte Überleben. Um 17:00 Uhr geht es los.
P.S.: Wir kommen bald zurück. Noch besser uunnnd stärker!

6 „Gefällt mir“

Da ich gerade am stöbern alter GIGA Videos war, ist mir da eine alte Montagsmaler Folge ins Auge gestochen :smiley:

@Fabian_Crane vielleicht könnte man neue Montagsmaler Folgen in dieser Variante besser Visualisieren:

Also jemand malt weggedreht auf ein Tablet, auf einem Bildschirm sehen die Spieler das Bild und es gibt ein „GameMaster“ der die Begriffe weitergibt und darauf hört was die Spieler antworten ^^

Für den Stream hätte man dann das Bild direkt (das man als PiP einblenden könnte und eben die ratenden gut sichtbar (egal wie rum man zeichnet).

(Damals brauchte man noch umständliche und vermutlich sauteure Technik, denke Heutzutage könnte das besser bzw. einfacher funktionieren :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Vor der Monatspause noch das neuste das VOD.

2 „Gefällt mir“

Habe noch nicht ganz verstanden, was der Plan hinter dem “Reboot” von Almost Plaily ist. Vielleicht wäre das auch ne Frage für Behind The Beans, aber mit welchen Mitteln welches Ziel erreicht werden soll, würde mich noch etwas genauer interessieren.

Info:
Im neusten Blogeintrag steht wann Almost Plaily aus der Pause wiederkommt.
Hier als Zitat: Es kann sich auch noch ändern es ist erst mal als wahrscheinlich eingetragen:

– 18. Juni: “Almost Plaily” kehrt zurück (Relaunch-Pause im Mai)

1 „Gefällt mir“

Im Chat In 4 wird mittlerweile scheinbar vom 25. Juni gesprochen und nicht vom 18.

Darum auch stand im Blogeintrag wahrscheinlich. Chat-In war Dienstag, Marahs neuster Blogeintrag ist von diesen Montag.

Jedenfalls danke für die Info,