Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Ich warte immer noch auf Florentins :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Ist das etwa der Name des Formates

Steinwolle, Besen und Holztisch? :simonhahaa:

Ich hasse dieses Teasen nur mit Bildern
:cluelesseddy: Warum kann es noch nicht Montag sein?!

Ein selbstgemachter Airhockey Tisch? Nice!

Ohne Tore :point_up:

Syssiphos-Airhockey mit Etienne Gardé :grin:

@Fabian_Crane hast du dir die Spielvorschläge von meinem Beitrag im April schonmal durch den Kopf gehen lassen :slight_smile: ? Ich fänd die echt super

Ist @ToniMarony32 dabei oder sollen sie das einfach bis 2021 spielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gerne beides;).

Für den, der es noch nicht gesehen hat, hier die neue Kooperation mit Hunter&Cron bei denen auf dem Kanal. Gern mehr davon egal, ob nun dort oder daheim bei den Bohnen.

2 „Gefällt mir“

12 Uhr auf https://rocketbeans.tv/blog! Watch out!

1 „Gefällt mir“

Das sind ja längere Wartezeiten als damals bei FO76 :kappa:

https://rocketbeans.tv/blog/169/Unser-neues-Board-Game-Format-Du-bist

Das neue Format heißt “Du bist!”, bekommt ein neues Set und Aufmachung und die Folgen werden nun immer auf 30min geschnitten. Für zwei Folgen wird Asmodee das Format sponsern.

3 „Gefällt mir“

Während ich Namen wie Badabinge gut finde, ist “du bist!” jetzt nicht so meins. Aber gut, man gewöhnt sich an alles.
Die Verkürzung finde ich schade, für mich haben viele Spiele der jüngeren Formatsgeschichte locker die Stunde getragen, wenn nicht gar mehr. Größere Pausen wie bei Stadt-Land-Fluss gibt es ja nicht immer und selbst die wurden ja meine ich schon teilweise angespeedet.

17 „Gefällt mir“

bin hin und hergerissen.

Zum einen finde ich eigentlich die komprimierte Version ganz cool, da man jetzt nur die interessanten Stellen zeigt und auch mal paar Filler-Stellen rausschneiden kann. Dazu sind dann auch Spiele spaßig anzugucken, die recht lange dauern und für den Zuschauer irgendwann langweilig werden. Dazu wird das Format deutlich professioneller wirken und ist nicht nur ein Nebenformat von Almost Daily.

Aber auf der anderen Seite will man vielleicht manchmal das ganze Spiel sehen. Könnte man nicht irgendwie einmal die 30 Minuten Version hochladen und als Bsp im Hängi-Kanal die ungeschnittene Version?

Wie sieht es denn mit so klassischen Spielen wie “Stadt Land Fluss”, “Scharade”, “Montagsmaler” etc. aus? Werden die auch mal gespielt, oder wirklich nur Brett- und Kartenspiele?

8 „Gefällt mir“

Was wird aus den AP Spezial! ausgaben, kommen die ab und an noch?

Ich hoffe, es wird beim Schneiden darauf geachtet, dass man dem Spiel noch folgen kann. Ich erinnere mich an alte TTT-Zeiten auf Youtube. Da gabs dann einen, der die Runden ungeschnitten hochgeladen hat, und andere, die eine knackigere Version hochgeladen haben. Und bei zweitem war zwar dann die Gag-Dichte höher, aber ich konnte nicht mehr nachvollziehen, was gerade passiert :smiley: Und das sollte meiner Meinung nach Priorität haben.

1 „Gefällt mir“

30 Minuten? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Find das mit dem 30 Minuten Konzept okay, aber würd es auch begrüßen, wenn die uncut Version beim Hängi hochgeladen wird. ,

1 „Gefällt mir“

Gibts die Möglichkeit, jedes mal eine Uncut Version zu bringen? Wenn es zu viel Aufwand ist, gerne auch ohne “extra”-Editing wie Punkteanzeige oä. - reines Rohmaterial würde denke ich für die Meisten reichen. Wenn es im Titel direkt als “Roh” definiert wird, sollte es zu keine Missverständnisse führen.

Auf 30min runtergeschnitten für ein Spiel sind mir persönlich zu wenig.

3 „Gefällt mir“

Werden natürlich weiterhin gespielt!

4 „Gefällt mir“

Natürlich wird man das Spiel noch nachvollziehen können. In der Regel haben wir ja auch rundebasierte Spiele gespielt. Da hat man sich das ein oder andere Mal gedacht: 1-2 Runden weniger, hätten es auch getan. Das können wir jetzt. Bei längeren Spielen können jetzt auch mal 5 Minuten Überlegungszeit rausschneiden. Das macht es überhaupt möglich längere Spiele zu spielen.

2 „Gefällt mir“