Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Mehr Bock, weniger Sendezeit. Eine Änderung nach der keiner gefragt hat, schade. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Also ich schaue mir das erstmal völlig befreit 2-3 mal an und bilde mir dann eine Meinung. Bisher fand ich viele Folgen recht cool und bin gespannt was die Veränderungen bringen, positiv, wie vielleicht auch negativ. Let’s see!

14 „Gefällt mir“

Genau so. Aber etwas skeptisch bin ich dennoch. Versuche aber offen für die Veränderungen zu sein. Mal schauen.

Der neue Name gefällt mir null. Ich finde das klingt wie eine Fangshow und weniger wie ein Spieleformat. Was schade ist da man ja den Namen darauf setzen wollte… Zum anderen finde ich es mit dem Schnitt schade. Ich fand das verpeilte und diese Spielabendstimmung echt schön. Ich hab das Gefühl das man das verlieren könnte leider. Ich werde mir die erste Folge anschauen bin aber skeptisch.

3 „Gefällt mir“

hab den Thread gar nicht erst wahrgenommen, habe „Du bist! 2019“ gelesen und dachte eher an einen Jahresrückblick oder irgendwas mit "poste was (Bilder,News,Meme), das dir zeigt warum du in 2019 lebst oder was typisch 2019 ist (Friday 4 future, plastikmüll) o.ä. Auf almost plaily wär ich nie gekommen …

Ein „dran“ hinter „Du bist“ würde so vieles leichter erklären :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Name ist ungünstig gewählt. Es ist nicht sofort offensichtlich, dass es um Gesellschaftsspiele geht, dabei war das ja eine der Motivationen für die Namensänderung (“zu kryptisch”). Davon abgesehen finde ich ihn nicht wirklich melodisch. “MoinMoin” kann man geschmeidig sagen, “Du bist” ist irgendwie awkward. Wenn man anderen Leuten den Formatnamen nennen wird, wird definitiv ne Nachfrage kommen was man da grad gesagt hat.

8 „Gefällt mir“

Also wgeen der 30min bin ich auch skeptisch, aber mal sehen wie es wird. Ist denk ich dann auch wohl das erste, was dann in Zukunft beim Optimieren wieder geändert wird :wink:

Aber der Name „Du bist!“ fand ich schon ziemlich verwirrend. Musste auch erstmal im Thread hier gucken, was das eigentlich heißen soll. Klar, im Kontext mit „Wer ist dran?“ ergibt es schon Sinn, aber nicht für sich allein stehend.
Ohne Vorwissen wäre ich jetzt nie drauf gekommen, dass das das neue Brettspielformat sein soll.

4 „Gefällt mir“

Du bist dran lässt mich sofort an das Yu gi oh Intro denken. :grin:

Pokemon!

1 „Gefällt mir“

Ahh, ich bin gespannt auf das neue Set! Gibt es schon Bilder?

Ansonsten, ähnliche Bedenken wie schon andere geschrieben haben: 30 Minuten sind ganz schön knackig. Ich weiß auch nicht, wie sinnvoll ein Zusammenschnitt ist, wenn man doch irgendwie den Spielverlauf verfolgen möchte. (Wobei ich gerade gelesen habe, dass die Folgen auch aufgeteilt werden können oder so, das klingt schon besser!)
Der Name stört mich überhaupt nicht und die Leute werden sich schnell dran gewöhnen und dann ist es egal.

Mal schauen, ich freue mich auf jeden Fall drauf! (:

Bei “Du bist!” warte ich halt immer auf ein Objekt. Du bist WAS?
Hört sich zudem eher wie ein philosophisches oder spirituelles Format an. “Du bist, wie du bist! Glaub an dich! Lass dich nicht verbiegen!”

Ach, noch zu den 30 min: Gerade in Zeiten, wo sich vermehrt Leute beschweren, dass zu wenig Abwechslung im Sendeplan herrscht, find ich es doch etwas seltsam, dass ein analoges LP mit Alleinstellungsmerkmal in der Programmfarbe, gekürzt wird. Was sendet man denn in den neu gewonnen 30min? Extrazeit für Bada Binge?

2 „Gefällt mir“

Solang dann nicht der Zeitstress Vorrang oder der Spiel Spaß darunter leidet ist es ok. mir sind von einem Spiel 4x30 Minuten lieber als wenn nur 70 Minuten geplant sind und alles zu einem „erzwungenen Ende“ kommt. Ihr könnt es ja wegen Zeit noch immer abändern wenn ihr merkt das es zu „ambitioniert“ war :slight_smile: viel Erfolg und freue mich schon darauf :slight_smile:

Ich glaube noch einen Grund für meine Unzufriedenheit mit dem Titel gefunden zu haben: Wenn ich „Du bist!“ lese, betone ich es auf dem „bist“. Warum ich das so mache, kann ich nicht sagen. :smiley: Die Betonung müsste jedoch auf dem „Du“ liegen wenn es im Sinne von „Du bist dran!“ gemeint ist. Da ich das nicht mache, verwirrt der Titel mich.

1 „Gefällt mir“

Weil es ohne den Zusatz hinter bist auch einfach mehr Sinn macht das bist zu betonen.

Ich habe mich mittlerweile aber mit blödsinnigen Namen abgefunden und im breiteren Kontext macht es ja auch Sinn.

Der Titel hier im Thread klingt trotzdem eher nach ner Recap-Show für 2019 als wie eine Show in der Brettspiele gespielt werden.

Ist nur ein Tipp aber unter dem Titel des Thread steht ja die Unterkategorie Almost Plaily und ich ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern :wink: So weiß man schon es ist noch Almost Plaily.

Naja, fürs Forum mag das helfen, aber der geneigte Zuschauer auf YouTube wird woh auch erstmal verwirrt sein, da er z.B. Siedler von Catan sucht und dann ne Show vorgeschlagen kriegt, die “Du bist!” heißt.

Es wäre intelligenter gewesen, wenn man für „Du bist!“ einen neuen Thread aufgemacht hätte anstatt den Alten (Almost Plaily 2019) umzubenennen und so für Verwirrung zu stiften. Das wurde leider nicht gemacht. :schade:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht mal bemerkt, dass es der alte AP-Thread ist :sweat_smile:

Der Thread stand bei „aktuell“ halt oben und ich dachte ich gucke mir mal an, welche neue Show das nun wieder ist

1 „Gefällt mir“

zumal nachher auf Youtube dann wahrscheinlich steht:

Du bist! Monopoly
etc …

mal paar luwtiges aus vergangen ap :slight_smile:

Du bist! tod oder Rakete
Du bist! Sags’s mir
Du bist! a fake artist
Du bist! Secret Hitler

4 „Gefällt mir“

Was ich wiederum sehr lustig fände :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“