Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Naja, es sah glaub etwas dramatischer aus, als es war;)

1 „Gefällt mir“

Da wird mal wieder ein Fass ausgemacht un jedes einzelne Wort dreimal umgedreht und seziert. Man möchte meinen hier gäbe es Goldgräber mit chirurgischer Ausbildung.

12 „Gefällt mir“

Keine der letzten drei Ausgaben, eine der letzten fünf und zwei der letzten 10 Ausgaben hatte eine Spieldauer von unter 50 Minuten.

Hier ist für mich keine Tendenz zu erkennen.

Wir können es ja gerne quantifizieren - wie lange werden die nächsten 5 Ausgaben von AP im Durchschnitt sein? Die letzten 5 regulären Ausgaben hatten eine durchschnittliche Länge von 54:06h.

Hier werden wieder Haare gespalten… unglaublich… :nun: Ich denke was Fabian sagen wollte haben nahezu alle verstanden. Außerdem:

Selbst wenn die 30-45 Minuten zu wenig sein sollten, kann man das sicherlich nochmal auf 47 Minuten nach oben regulieren. Dann sind hier bestimmt alle glücklich… :gunnar:

9 „Gefällt mir“

Es muss mindestens 54:06 lang sein :point_up: :kappa:

1 „Gefällt mir“

59:99, drunter mach ichs nicht :coolgunnar:

genau genommen 54:06:24,

wobei wenn ich das erste video anklicke hat die Laufleiste 55:17 ! anstatt 55:18 in der Liste (bei allen).

komme damit auf 54:05:48 …

So, ihr Lieben, ist dann jetzt auch gut mit dem Meta-Kommentieren, 'ne? Kommt doch bitte zum eigentlichen Thema, “Du bist!”, zurück. Danke!

1 „Gefällt mir“

AP habe ich immer gerne gesehen und freue mich jetzt schon lange über die angekündigte Wiedergeburt des Formates. Fabian betreut das Format jetzt schon so lange wirklich gut und ich habe volles Vetrauen in die redaktionellen Entscheidungen. Ich freu mich drauf, wird gut! :grinning::two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Netter Versuch das Thema mit Cities Skylines zu wechseln. Ich nehme das gern auf.

Ich bin bei dem Spiel wirklich gespannt. Quadropolis von Days of Wonder wollte mir irgendwie überhaupt nicht gefallen und Suburbia ist auf Deutsch kaum zu bekommen.
Interessant finde ich den Coop-Ansatz. Das kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll.
Ich freue mich da aber schon auf die ersten Videoreviews. Ein Blindkauf ist das für mich sicher nicht, aber beoabchten werde ich es dennoch. Vielleicht kann man es ja in Essen schon probespielen.

Essen ist übrigens auch noch so ein Thema. Da erwarte ich von euch echt ne Sondersendung und nicht nur sowas kurzes wie bei der Messe in Nürnberg (da war das ja ok).

Das Spiel der ersten Folge wird laut Sendeplan:
What Do You Meme?

Ich bereite schon die :joy::joy::joy:s vor.

1 „Gefällt mir“

Und wieso habe ich instant Justin Biebers „What do you mean“ im Kopf. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jawollo!

1 „Gefällt mir“

habe mir das Spiel mal angeguckt. Ist eigentlich wie Cards Against Humanity nur mit Memes.
Sieht lustig aus, auch wenn ich nicht glaube, dass da harte Aussagen/Texte gibt wie bei Cards Against Humanity.

Wird eigentlich die deutsche oder die englische Version gespielt?

Wir spielen die deutsche Ausgabe.

1 „Gefällt mir“

haha. Wir machen auf jeden Fall was. In welchem Rahmen, wird gerade noch geschaut. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es mehr wird als in Nürnberg.

Kann mir mal jemand den Namen erklären? Ich checks überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

“Du bist (dran)!” Aussage beim Spielzugwechsel mit Aufforderungscharakter.

1 „Gefällt mir“

Stells dir einfach vor wie beim fangen spielen “Du bist” oder halt so wie es @Zerknautscher erklärt hat