Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Dann wäre Mark Lehmann eine hervorragende Ergänzung für die Hausband :stuck_out_tongue:

Ändert nichts an meiner Wahrnehmung des eingesungenen „Du Bist!“.

Aber danke für die Korrektur.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Spiel, auch dank der tollen Runde, ziemlich gut gefallen. Ein bisschen Diskussion danach wäre, wie bereits angemerkt, vielleicht ganz nett gewesen.

Sollte die angepeilte halbe Stunde öfter in die Richtung gehen, will man ja nichts gesagt haben. :yum:

2 „Gefällt mir“

Manche aus der Bohnen Gemeinschaft sehen leider nicht den Zusammenhang zw. Neues und Prozess der Fehlerbehebung… Leben anscheinend leider in einer Welt wo alles auf Anhieb funktioniert … beneidenswert :wink:

Zu Euch:
Ihr machts das schon :slight_smile: wird immer ein paar Quäker, ein paar mit guter Kritik und die mit der Rosa oder Nostalgie Brille geben. Good Luck

Ich kann mit dem Formattitel „Du bist!“ nix anfangen… verwirrte mich gestern, als ich bei den VODs rumscrollte… naja… Gewöhnungssache sicherlich… aber irgendwie ist es auch nicht aussagekräftiger als AP… :man_shrugging: … bzw. gefühlt weniger… egal.

Mir hat Folge 2 deutlich besser gefallen, was hauptsächlich an dem Spiel lag. Mysterium ist ein schönes Spiel. Die Chemie am Tisch hat auch gestimmt, dadurch war es sehr unterhaltsam, zuzuschauen.

Einziger Kritikpunkt: Die Karten waren teilweise nur schwer zu erkennen. In der Nachbearbeitung wurden zwar Karten eingeblendet, was auch sehr sinnvoll war, aber mich hätten auch die Alternativen auf dem Tisch interessiert. Bei diesem Spiel muss man ja sehr genau auf kleinste Details der Karten achten. Vielleicht hätte man in der Vogelperspektive genau auf den relevanten Ausschnitt vergrößern können, anstatt alles zu zeigen.

3 „Gefällt mir“

Könnte eine Inspiration gewesen sein…:wink:

Überhaupt finde ich, dass es in letzter Zeit verhältnismäßig viele Spiele gab, wo man am besten auf einem größtmöglichen Monitor schauen sollte und man das Schauen auf dem Smartphone fast komplett vergessen konnte. Da kann man mit Nachbearbeitung ja teilweise auch nur bedingt etwas tun.

1 „Gefällt mir“

Neue Folge fand ich richtig gut. Von meiner Kritik ist nur noch übrig, dass mir die Titelmelodie zu „soft“ ist, aber wenn das das einzig störende am Format ist, ist das schon ziemlich nice. Die kleinen Änderungen plus halt ein guter Spiele-Titel diesmal haben da wirklich noch mal zu beigetragen. Wird immer runder, das Ding.

PS: Würde man „What do you meme“ noch mal spielen, aber die Community darf vorher eigene Inhalte für die Karten schreiben könnte das ganz geil sein

3 „Gefällt mir“

Hm naja

Es wäre toll wenn Fabian bei dem Youtube-Video zu „Mysterium“ noch erötern könnte was er sich bei den einzelnen Karten gedacht hat. Finde dieses „Aaah. OK! Verstehe!“-Erlebnis gehört irgendwie zu dem Spiel dazu am Ende :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider ist es nicht im Video, weil wir in der Aufzeichnung keine Zeit mehr dafür hatten, aber hier noch kurz meine wirren Gedanken, nach denen ich die Visionskarten ausgewählt habe:

04:12 - Runde 1: Falle & Jäger, Wollknäul & Kindermädchen, Käseturm & dieses Betrachtungsdings

10:13 – Runde 2: Weißes Licht beim Gorilla & weißes Licht auf der Terrasse, Geige & Musikzimmer, Eifelturm & Spritze

15:01 – Runde 3: Schachfiguren & Spritze, Vögel & Vögel auf der Terrasse, Metallischer Kasten & Bügeleisen

22:27 – Runde 4: Kanone & Hantel, Leiter & Bibliothek, Kasten & Bügeleisen

26:39 – Runde 5: Grüne Elemente & Bügeleisen, Gabelartige Hand & Gabel

31:27 – Rote Elemente & Gabel

38:18 Finale

Rote Elemente + Gabel

Leiter & Bibliothek

Spitzer Turm & Spritze

11 „Gefällt mir“

Hab es neulich selbst erst weider gespielt und war wieder einmal begeistert. Ist ein tolles Spiel, das sich glaube ich super für das Format eignet.

Die Zeit des leidvollen Dahindarbens ist vorbei!
Das Spiel ist wieder lieferbar und es gibt sogar eine Erweiterung mit verschiedenen zusätzlichen Modulen, die zumindest den Usern auf BGG gut gefällt (7,8), da hier u.a. das Schmuggeln stärker belohnt wird und damit der Konflikt zwischen den Spielern angefeuert wird; im Grundspiel kann man auch mit 100% Ehrlichkeit gut gewinnen.

U.a. bei Fantasywelt zu bekommen, die haben auch ein Ladengeschäft in Hamburg, direkt bei rocketbeans aufm Eck (Eimsbütteler Str. 13, 22769 Hamburg), kennst du sicherlich @Fabian_Crane

Würde mich sehr freuen, das Spiel bei euch zu sehen. Ich denke gerade die ständig wechselnden Rollen und die Mischung aus Set Collection und Betrugsmechanik wären da sehr unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

Ich finde den „Reboot“ gelungen. Es hat an Qualität gewonnen, obwohl das alte Format auch schon gut war :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das neue Design sehr gerne. Nur die Spiele sind so lala. Mysterium fand ich relativ schwer zum zuschauen mit den Bildern.

Ich finde es schon irgendwie witzig, wie im Programmteaser quasi die Betonung des Titels erklärt wird, indem dieser einfach sehr oft genannt wird.

2 „Gefällt mir“

Heute kommt eine neue fantastische Folge „Du bist!“ Um 20:00 Uhr spielen wir Diamant und mit dabei sind Florentin, Marco, ich und eine habgierige @Marah.:wink:

9 „Gefällt mir“

uuuuuh eine interessante Besetzung :slight_smile: hoffentlich hattet ihr Spaß bei der Aufnahme

Ist das hier Bizarro-Twitter, wo nur Marah verlinkt wird?

Nein, man pingt einfach nur Freunde an, das weiß du doch Herzer.

1 „Gefällt mir“

ich spüre eine Neubenennung in “Sie sind!” …