Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Also Marah? :kappa:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Marah ist doch nicht habgierig! :beanwat:/
LügenKrane!

Stimmt, nur kurzsichtig :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es aufgezeichnet ist welcher Höhlenforscher gewann

  • Krani
  • Marah
  • Marco
  • Tini
  • Es gab keinen Sieger alle gingen nach Hause

0 Teilnehmer

Das Spiel verwirrt mich. Seit wann spielt Krane gut?

1 „Gefällt mir“

will jetzt schon sagen, dass die dezenten Soundeffekte, wie bspw bei der Lava-Karte oder bei der Schlangen-Karte echt gut sind. Das ist echt so eine kleine Sache, aber bringt der Atmosphäre extrem viel und macht die Sendung deutlich amüsanter.

Großen Respekt dafür :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Marco: „Schlangen bringen glück!“

Florentin: „Wer sagt das denn bitte???“

Marah: „The Viper“

:smile:

6 „Gefällt mir“

(not so) random Fact: Secret Hitler wurde das letzte Mal am 22.05.2018 gespielt (:beansad:)

1 „Gefällt mir“

Oh surprise ein RoE/AoE Witz, wie überraschend! :roll_eyes:

Durch die Teilnehmer ist es einigermaßen unterhaltend, aber die Spieleauswahl ist wieder Grütze.

1 „Gefällt mir“

Okay, diesmal fand ichs tatsächlich zu kurz. Nachdem Marah da die Diamanten wortwörtlich aus dem Ärmel geschüttelt hat, hätte ich mir nämlich eine Rückrunde gewünscht. Die veränderte Gruppendynamik in solchen zweiten Runden ist nämlich meistens super und gerade bei so einem kurzen Spiel würde es sich ja eigentlich anbieten

15 „Gefällt mir“

nettes spiel
aber das man durch die sendung rusht macht einfach keinen spaß

3 „Gefällt mir“

Das ist eine typische Situation wie auch in Filmen wenn um die Diamanten gestritten wird
Imgur

5 „Gefällt mir“

Irgenwie werde ich mit dem Format nicht warm, auch wenn die Spieler-Gruppe 1A war.
Finde es auch etwas störrend das man die Karten komplett zeigt, warum nicht als mittel-große Einblendung wärend das Spiel weiter geht? :thinking:

Verstehe auch nicht warum man die Folgen kürzt, dann aber Krane zeigt wie er gefühlt ewig damit braucht eine Karte aufzudecken.

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Schatz den ich in der Höhle gefunden habe. Nichtmal Schlangen, Spinnen oder eine Kugel konnte mich hindern es zu holen.

1 „Gefällt mir“

Nach 3 Folgen “Du bist!” ist das Format für mich deutlich schwächer als AP.

  • Das neue Setting bietet keinen Mehrwert sondern sorgt nur für mehr Unruhe im Bild. Der Tisch hat weniger Kontrast zu den meist rot-orange lastigen Spielelementen
  • Spielauswahl ist unterirdisch. Alle drei Spiele konnten mich nicht überzeugen und erscheinen primär danach ausgewählt, dass man große Karten hat die eingeblendet werden können
  • Schnitt erzeugt für mich keinen Mehrwert. Hier wird kein Schach gespielt, wo minutenlange Denkphasen raus geschnitten werden können um die Sendung zu strafen
  • Gerade die 3. Episode wirkt sehr gehetzt und hatte nichts von “Spielabend Atmosphäre”

Schade.

9 „Gefällt mir“

Ich fand die Gruppe heute fantastisch, letzte Woche bei Mysterium war es ähnlich.
Das Spiel war auch interessant.
Aber ähnlich wie letzte Woche war auch hier die Folge wieder zu sehr zusammen gekürzt. Es ist wahnsinnig schade, dass es keine zweite Runden mehr gibt, beim gekabbel und überlegen sowie der Auflösung am Ende wird radikal der Rotstift angesetzt, wodurch der Charm von Brettspielen wenigstens gemindert wenn nicht sogar zerstört wird. Dann allerdings werden random Szenen wie das lange zögern mit der Karte von Krane oder das Überlegen ohne Kommunikation in der letzten Folge drinnengelassen. Die Balance scheint noch nicht gefunden. Viele kleinere Sachen wie Soundeffekte oder Karten/Punkteeinblendungen sind schon gut, gleichen aber für mich aktuell nicht das Minus bei Interaktion, Unterhaltungen der Spieler untereinander und fehlenden Rückrunden aus.

10 „Gefällt mir“

Bitte wieder Almost Plaily wiederbeleben!

Das wirkte ansich deutlich runder und mit einer guten Spieleauswahl (nicht dauernd Impro-Spiele oder Spiele mit geheimen Rollen!!) noch unterhaltsamer. Am besten mit “richtigen” Spielen wie Risiko, Monopoly, Spiel des Lebens oder Klassiker wie “Wer bin ich?”, Stadt Land Fluß, Montagsmaler.

7 „Gefällt mir“

naja wundert es dich wenn 3/4 der Spieler aus dem Format sind :sweat_smile: