Wenn du und Nils gesetzt sind wären noch ein weiterer Verplanter und einen weiteren kühlen Kalkulierer gut. Beim Kalkulierer auf jedenfall jemand der die Ehre hat mit Nils keine gemeinsame Sache zu machen. Tobi Escher und Florentin vlt?
Plant ihr nach Corona Messe-Besuche? Haar und Göttingen könnten vielleicht sehr interessant sein, wo Prototypen vorgestellt werden
Total schöne Vierer-Runde von euch, die sich, trotz der Länge nicht IN die Länge gezogen hat Mochte total eure kleinen Sticheleien bei denen man aber immer gemerkt hat, dass sie nur deshalb kommen, weil ihr euch mögt
Und die Hintergrundmusik hat mich irgendwie total an meine Kindheit erinnert, als ich bei meinen Großeltern auf dem Sofa saß und „Die Schwarzwaldklinik“ oder ähnliches lief (Absolut nett gemeint! Hatte was heimeliges die Musik! )
@Fabian_Crane
Du erwähntest, dass du vorhast mal „Maus und Mystik“ zu spielen. Hast du vor dafür wieder Diced-Denis mit an den Tisch zu holen?
Jo. Er ist dafür eingeplant:)
Falls ihr mal Sende-Material braucht: Es gibt auch Twilight Imperium für den TTS. Und man kann sogar abspeichern. Falls ihr nicht 10 Stunden ab Stück spielen wollt.
Auch in dieser Zeit ist es ja ganz nett Spiele mit physischen Komponenten zu zocken.
Im anderen Brettspiele Thread habe ich mal drei Spiele verlinkt, die aktuell kostenlos zu Verfügung gestellt werden und sich gut via Webcam zocken lassen.
Dazu muss sich im Grunde nur jeder Spieler eine Seite ausdrucken und man braucht ein paar 6-seitige Würfel.
Das wäre ja womöglich auch mal etwas für eine Folge “Du Bist!”
Das Schöne dabei ist, dass auch die Community parallel einfach mitzocken kann. Die müssten sich einfach auch den passenden Zettel ausdrucken.
Witzig, bemale gerade selber die Maus & Mystik Figuren. Wegen Corona kann es aber noch dauern bis die mal zum Einsatz kommen.
Weil du sicher aktuell nach guten Brettspiel umsetzungen fürn PC suchst:
Cluedo & Carcasonne sind sehr gut umgesetzt worden, gibt leider viele Brettspiele die ne schlechte PC umsetzung bekommen haben (zb. Catan)
Problem ist dabei meist die Steuerung oder eben die KI die auch gut umgesetzt sein sollte.
ah und ich sehe Isle of Skye gibts gerade auch günstiger:
Allgemein muss gesagt werden „Asmodee Digital“ ist gut dabei wenn es um PC umsetzungen von Brettspielen geht (laut Steam ca. 34 Stück) , vielleicht könnt ihr da einen Deal aushandeln
hm ich glaub ich hab diese Games hier schon mal vorgeschlagen ^^ naja egal.
Wusste ich doch dass er nicht weit sein kann wenn auf dem Sender was in Richtung Tabletop gespielt wird. Weißt du auch schon wer sonnst noch mit am Tisch sitzen wird außer euch beiden? (Habe das Spiel seinerzeit mit meinem Ex gespielt und das war echt kurzweilig )
Hey ihr Geilen, morgen Catan bei Du bist!
Oh fein! Gibt es noch eine(n) Vierten im Bunde und wie wichtig ist der Liveslot im Anschluss?
Hey Fabi,
ich weiß noch nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber Snake Oil wäre doch auch noch ein tolles Spiel für die TableTop-Streams
Denis von Diced.
Leider nicht. Haben 1,5 Stunden. Werden das aber sicherlich nochmal machen.
Habe übrigens geübt. Will gewinnen.
Wenn du mit Siedlung Stadt und 3 Straßen startest geht es schneller ^^
Falls nötig unterbrecht einfach und macht einfach nächste Woche/ ein anders mal weiter.
Da es nicht bekannt ist ob es zwei Runden gibt. Jetzt in der Umfrage wer gewinnt insgesamt. Egal ob 1 oder mehrere Runden.
- Denis
- Krani
- Marah
- Nils
0 Teilnehmer
Gut man hätte jetzt auch solange weiter spielen können bis die nächste Produktion ready ist aber was weiß ich schon
Hey Leute, mega sorry, dass wir abbrechen mussten.
Habe fest daran geglaubt, dass wir es in der Zeit schaffen. Und ich lag falsch.
Haben die Partie danach natürlich noch zu Ende gespielt und es wird als ganzes hochgeladen.
Habt noch nen schönen Abend!
Liebe Grüße!
Coole Sache.