Do (13.04.): Du bist! (ehemals Almost Plaily) [Sammelthread]

Hab mich auch gleich auf die Suche dannach gemacht, aber nichts gefunden. Kommt vielleicht noch.

Irgendwie tut mir ja Krane leid, weil Tini hat heute einfach gezeigt, wer der Kopf im Team Löwenkopf ist :ugly:

4 „Gefällt mir“

Die ersten 15 Minuten bisher gesehen und schon mehrfach wegen Tränen vor Lachen kurz pausieren müssen :joy:

1 „Gefällt mir“

Eher wie spaßig ist das denn :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ede und Simon mögen es mir verzeihen (Ich habe wirklich mit euch mitgelitten wegen des „Leichte/Schwere Begriffe“-Gefälles), aber ich hab mich gleichzeitig auch für Florentin gefreut dass er mal im Gewinnerteam war :smiley:

Fand den Eskimo wirklich sehr sehr gut gezeichnet. Und ebenso Drehbuch. Und den Begriff den Simon nicht kannte hab ich auch noch nie gehört. Bist also nicht alleine damit. Aber am besten war „Sie spielt mit den Männern“ als es um „Kellnerin“ ging. :joy: :+1::heart:

6 „Gefällt mir“

Hier findet ihr den Link zu der App.

4 „Gefällt mir“

Ab 17:15 wird im Home Office Na Hör Mal gespielt.
Dabei sind Andy, Mark, Sofia und Viet.
@Fabian_Crane
Krani, bitte Na, hör mal bei Du Bist bringen das hat großes Potenzial es war sehr unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Schaue es gerade als VOD, wie fantastisch ist denn diese Folge bitte! :beanjoy::beanjoy::beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hi, ich habe eben mit den Autoren online über Webcam „Feed the Kraken“ gespielt.
Es ist ein Social-Deduction Spiel und der Release musste aufgrund von Corona verschoben werden. Was jetzt die Möglichkeit eröffnet es online mit dem Autor zu spielen. YAY!
Auch geschlossene Gruppenanmeldungen sind möglich und da dachte ich das wäre doch für Rocket Beans das absolut passende Spiel?
Ich habe es eben via Google Hangouts gespielt und die komplette Verwaltung des Spielmaterials, sowie die Regelerklärung wurde uns abgenommen (was für ein Luxus!)
Lediglich eine Webcam, sowie ein Headset hab ich gebraucht.

Hier ein paar Infos: Play online with the designers (April / March 2020) | Feed the Kraken
Ich stehe in keinerlei Beziehung zu Verlag oder Autor, dachte nur, dass das echt gut ins aktuelle „Du bist“-Webcam-Homeoffice Format passen würde.
Keine Ahnung ob ich euch (@Fabian_Crane) über das Forum erreichen kann, ich hoffe es mal. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Keine Ahnung von dem Spiel, ob es gut ist oder nicht, aber es wäre a) ein einzigartige Gelegenheit für Du Bist … und b) danach halt noch die Spieler mit dem Macher über das Spiel plaudern lassen, so eine Art “Was Wäre Wenn…”.

Liebe einfach Brettspiele und wenn sowas möglich wäre, warum nicht? @Fabian_Crane

Die Montagsmaler Folge war ja mal die beste Folge seit langem! Ein richtiger Gute Laune Macher :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Die Klassiker hauen eben am meisten rein weil jeder weiß wie es funktioniert :beanjoy:

Dienstag kommt laut Sendeplan Small World. Da bin ich echt mal gespannt. Das analoge Spiel ist schon ewig in meiner Top10. Die Digitale Umsetzung ist auch super gemacht.
Wenn nun noch die Spieler mit den Regeln klar kommen und schön fies und taktisch aggieren, könnte das ne tolle (überlange) Folge werden.

2 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt, denke aber, dass Smallworld so ein Spiel ist, das man erstmal spielen muss, um es wirklich zu durchblicken.

Das stimmt wahrscheinlich. Es ist aber mit Sicherheit auch ein Spiel, dass beim streamen extrem von der digitalen Umsetzung profitiert.
Am Tisch würde man sonst wohl viel an Übersichtlichkeit einbüßen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe 2 Spielvorschläge für “Du bist!”. Also der erste Vorschlag wäre “Black Stories” und der zweite Vorschlag wäre wieder so etwas wie das “Improzimmer”, was in Richtung Improvisationstheater. Mehr zum Thema Theater wäre generell schön auf Rocketbeans TV. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

4 „Gefällt mir“

Ich meine „Improzimmer“ oder sowas ähnliches wurde schon mal gespielt.
beim Vorgängerformat AlmostPlaylie welches aus dem „RBTV-UrFormat“ AlmostDaily aus Themen-Knappheit mit nem Stadt-Land-Fluss & WerBinIch entstand :smiley:

und auch BlackStories wurde schon mal ausprobiert, in Kombination mit irgendwas anderem.
Aber gerne kann beides wieder gemacht werden :smiley:

Btw. hier die Videos aus der Zeit falls du die Nachholen möchtest :slight_smile: (Achtung damals wurden die Videos noch je Werbung geteilt ^^)

2 „Gefällt mir“

Bühne frei war super, muss ich mir auch nochmal angucken!

1 „Gefällt mir“

Super und danke für die Antwort. Ich mag Theater sehr, darum habe ich gefragt. :slight_smile:

Wer gewinnt heute?

  • Krane
  • Marah
  • Mháire
  • Nils

0 Teilnehmer