Du wurdest geWHAMt!

Eine Weihnachts-Challenge, die ich mal aus einem anderen Forum übernehmen möchte, wo sie bereits seit einigen Jahren Tradition ist.

Es geht um folgende Herausforderung:

Wer schafft es bis Weihnachten den Song „Last Christmas“ von Wham nicht zu hören?

Teilnehmen kann jeder.

Ausscheiden tut man indem man die Original-Version hört. Selbst eine Sekunde zählt dabei schon. Natürlich erst ab Teilnahme. Coverversionen oder Passanten, die den Song singen zählen bspw. nicht. Ausnahme bildet hierbei bspw. der Originalton.

Was ihr dafür tun müsst?

Am besten gebt ihr alle paar Tage ein Lebenszeichen und erzählt hier allen natürlich, wie und wo ihr raus geflogen seid. Geschichten, in denen ihr dem „WHAM-Terror“ entkommen seid, gehören auch dazu.

Da sich das natürlich schwer überprüfen lässt, ob ihr auch die Wahrheit sagt, basiert die ganze Challenge auf Vertrauensbasis.

Anmeldefrist ist bis zum 1.12.2025 um 23:59:59 Uhr!

Teilnehmer:

• Neanderdurst
  • Rolly - geWHAMt!
  • Philippe161
  • Astarth
  • Nitiloner
  • derbrudervonmario
  • Malltuss - geWHAMt!
  • DerTimonius - geWHAMt!
  • hfb11 - geWHAMt!
  • Eusebio95 - geWHAMt!
  • Pharlox - geWHAMt!
  • Joopi-Wan - geWHAMt!
  • GremlinCatcher
  • Angrist
  • die_Eidexe - geWHAMt!

Ich mach mal mit, ich höre kaum Radio und habe sonst meist meine eigene Musik im Ohr, wenn ich wo unterwegs bin.

Ich opfer mich als erstes. Ich bin 8 Stunden täglich Mainstream Radio ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Also wurdest du jetzt schon geWHAMt oder willst du damit deine Teilnahme zusagen? Gilt ja auch erst ab Teilnahmebestätigung. :wink:

Seit ich das geschrieben habe noch nicht. :beanlurk: kann also nicht mehr lange dauern.

Ansonsten wäre ich schon im Juli oder so raus gewesen wo das Random im Radio angespielt wurde

Ich hab eine Frage: Muss man dann auch versuchen proaktiv dem Gewhamse auszuweichen?

Noch eine: Werbung gilt wahrscheinlich auch oder? Also nur so ein kurzer Ausschnitt aus dem Lied reicht schon oder?

Wenn du nicht rausfliegen willst klar.

Du kannst es versuchen.

Ok, ich trag mich mal ein.

Ich glaube an dem Tag habe ich auch Radio gehört. Ich bin nämlich absolut sicher, dass ich den Song dieses Jahr im Sommer schon gehört habe. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mit mach, wen ich nicht schon am 03.11.25 um 19:57 gewhamt worden wäre…

Ich mache auch mit :hear_no_evil:
Denke, mir wird ein Supermarkt zum Verhängnis, weil ich dauernd Kopfhörer daheim vergesse.

Würde mitmachen, aber am Samstag lief irgendwo sehr leise im Hintergrund schon Wham…

Zählt erst ab Teilnahme.

Macht ja nix. Gilt doch erst ab Zusage der Teilnahme. Was davor war zählt nicht.

Viel Spaß, ich werde das verfolgen, höre es aber sicher freiwillig bis Weihnachten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klickt mal hier. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Überall Gefahren :beannotsure: Ich sehe jetzt schon die Welt und das Forum mit anderen Augen :beanlurk:

Zählen Ohrwürmer?

Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day, you gave it away

Es war eine 50:50 Chance, dass es entweder WHAM oder Rick Astley ist :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“