Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Warum sollten sie dumm sein?

1 „Gefällt mir“

Ohne Hirn wird das schwierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Rest ist an nem lebenden Skelett natürlich logisch :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Jo eh :sweat_smile:

Bei Benjamin Blümchen hast du dich auch immer aufgeregt, weil ne Elefantenzunge menschliche Töne gar nicht erzeugen kann, oder :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Irgendwann sicher mal und drei Sekunden später bin ich dann eingeschlafen.

Ja das hirn fehlt eben, das heißt sie hätten nur muscle knowledge, maybe wisdom in meinen Augen… Außerdem haben sie doch meistens einen creator… Das war mein Gedanke zu der Stadt voller Skelete …

Die Muskeln fehlen doch auch :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

ok bone knowledge :wink:
also einfach mechanisch eingeübte verhaltensweisen… so hab ich mir das vorgestellt…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mein DM würde sagen „probiers“ und der Schurke würde beim Versuch gegen die Wand geschmettert werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jenachdem wie magisch Begabt die Untoten sein sollen könntest du die Zeichensprache als Illusionsschrift die in der Luft schwebt designen.

Ich persönlich denke immer daran wie ich als SL die Untoten spielen muss und, ich struggle jetzt schon bei dem Gedanken, wie ich den Spielern mit Zeichensprache versuche eine Quest zu geben. Vielleicht leben die Untoten in Symbiose mit kleinen Viechern die in ihren Körpern leben, Platzt gibts ja genug. Wenn die Illusionsschrift erzeugt wird kann der Symbiont die Magie aufsaugen (davon ernährt er sich) und beim absorbieren der Magie wird der geschriebene Text als Nebeneffekt „ausgesprochen“.

Sie sollen eigentlich keine magischen Fähigkeiten haben.

Kleine Backstory, in meiner Welt wurde die Welt aus Gründen von allen anderen Ebenen abgetrennt, was die Götter gezwungen hat direkt auf der Welt zu leben. Nicht wenige haben eigene Staaten gegründet, darunter ein Doppelstaat der Götter des Lebens und des Untodes.

Wer an die Gottheit des Untodes glaubt, kann wenn er/sie will nach dem Tod als Untotes Wesen weiter existieren. Als Welches hängt vom eigenen Sozialen Stand, wie religiös man war oder von seinen Leistungen für die Gesellschaft ab. Skelette sind nach Zombies die nächst höher gestellten Untoten. Untote haben eigene Gebiete, Städte/Dörfer/Gesellschaften so wie die Lebenden auch.

Habt ihr eigentlich schonmal ein D&D/Pen&Paper related Kickstarter gebacked? Ich habe sonst immer nur Brettspiele supported, aber dieses Jahr auch mal die ersten mit D&D Content.

Ganz nebenbei würde ich gerne die Kampagne von einer Freundin promoten, es sind NPC Helper Cards, falls man mal als Spielleiter vorgefertigte NPCs benutzen möchte. Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick reinwerft :beanaww: (falls es klappt, gibt es sogar eine deutsche Variante): NPC Helper: Face Cards for Pen & Paper (D&D, Pathfinder) by Rebecca Schlapp — Kickstarter

Ich hab das Pen and Paper zu The Expanse damals gebacked

Was sagt ihr zum neuen OneDND playtest mit den Expert Classes?

Ich persönlich finds ganz cool, vor allem das Ranger ihre spells preparen können wie Druiden oder Clerics stellt eine signifikante Verbesserung dar

:beanpoggers:

Wie viel Schwarzpulver man für einen Feuerball bräuchte und andere infos

1 „Gefällt mir“

Macht auch wesentlich mehr Sinn

3 „Gefällt mir“

Ich mein, ich finde es gut, dass sie ihre Spezien von den Rassen der hiesigen Welt unterscheiden, aber Pratchett did it better. 30 Jahre früher. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Genau desegen meinte ich dass es eigentlich viel mehr Sinn macht :beanjoy: