Dwarf Fortress mit Denzel & Dima

Aus diesem Ort hat auch Zorgan dieses Buch, mit dem sie zwei Troglodytes erschlagen hat! Die Gute hatte auch sonst ein bewegtes Leben. Sie trieb Bücher in der Umgebung auf und brachte sie nach Roarchanneled. Hat sich eine Reputation als „Treasure Hunter“ und „Knowledge Preserver“ aufgebaut. Bevor Roarchanneled von Goblins eingenommen wurde, ist sie jedoch ausgewandert und in unser Fort eingezogen. Ein paar Bücher hat sie mitgebracht. Alles in allem ein toller Zwerg. Ich bin ein bisschen verliebt. <3

2 „Gefällt mir“

Die Gefühle meines Zwerges Huete so:

Ich glaube ich kann aktuell keinen klaren Gedanken fassen. Siehe oben xD :smiley:

Also wenn du weiterhin anbaust bekommst du auch immer seeds zum neu anbauen. Entweder baust du also zu wenig an oder hast beim brauen was falsches eingestellt. Oder du hast zu wenig Brauereien bzw nicht genug fässer ? Lässt sich ja übrigens auch alles automatisieren, dass immer gebraut wird das 500-600 (oder jede beliebige Zahl) vorhanden sind.

2 „Gefällt mir“

Als Kompromiss biete sich der Schwertknauf an.

Der Hahn war 128 Jahre alt :astonished:?
Is it a bug? Is it a feature? Und steigen Chicken Wings mit dem Alter im Wert, ähnlich wie Weine? :smiley:

3 „Gefällt mir“

So nehme ich das Schwert in die eine und den Hammer in in die andere Tatze. Hail Lord Dima :bear::fist:

1 „Gefällt mir“

Ich will ein richtiges Frontschwein. Leute kloppen und Bier trinken. :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

entfernt das süffige … mir wird ganz schlecht :smiley: :ugly:

Hey @RetroDima
Ich freu mich dass du den Manager entdeckt hast. Zeit für die nächste Stufe.

• Mit |u| + |m| + |q| einen neuen Auftrag auswählen → „Brew drink from plant“
  • Anzahl 25 Stk. (Anfangs)
  • Auf den Auftrag gehen und |c| für conditions drücken
  • Mit |a| eine item-condition hinzufügen
  • Mit |i| das item „drinks“ auswählen
  • mit |q| durchschalten bis „less than“ in pink dort steht
  • mit |n| 50 auswählen

grafik

Nun stellen deine "Still"s jedes mal 25 Drinks her, wenn es weniger als 50 Drinks im Lager gibt. Wenn du das mit Boxen oder Bags machst, musst du noch mit |t| die traits einstellen, im Fall der Boxes and Bags musst du noch „empty“ in dem |t| Menü auswählen.

Wenn du das für Betten, Türen, Kisten, Coffins, Cabinets, Tables, Thrones, Floodgates, Mechanism etc machst, mit der Anzahl 10, hast du immer was auf Lager.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal Brelf angeschaut. Er hat sich irgendwie aus dem meisten herausgehalten und tut seine Jobs gewissenhaft (Anpflanzen und Tunnel graben), leidet aber unter der Gesamtsituation, wie die meisten anderen auch.

Er humpelt ein bisschen, aber ich konnte nicht herausfinden, woher die Verletzung stammt. Dafür allerdings sehr genau, wer wann wie die Wunde versorgt hat.

Irgendwie darf bei uns jeder mal Arzt spielen? Interessant finde ich ja auch, dass unser Fish Cleaner „Tobs.Core“ Brelfs Wunde „gereinigt“ hat. :smiley:

Als nächstes hab ich mir mal seine Beziehungen angeschaut. Sein Lebensziel ist es ja schließlich, eine Familie zu gründen.

Bei „SZ“ hatte ich ein ungutes Gefühl. War ihm nicht etwas zugestoßen? Lieber mal nachschauen… Oh!

3 „Gefällt mir“

liest sich quasi wie deine Arzt Theorie :smiley: jeder darf mal :smiley: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hey, nur weil wir Freunde sind heißt das nicht gleich das wir pimpern :beanrage:

1 „Gefällt mir“

bei dir steht auch nur friend … aber bei 4 anderen Kindred spirit :smiley:

Ja, ich hab das Tiny Tutorial von oben befolgt. Aber hab wohl noch nicht optimale Settings. Setze ich noch vor der nächsten Folge.

2 „Gefällt mir“

Sind hier und da etwas unverständlich gestaltet diese conditions. So wie der Rest des Spiels :smiley:
Aber mit ein bisschen rumprobieren klappt es ganz gut. Und wenn die mal die Lagerbestände gefüllt haben, sieht man ganz gut was da ist und was noch fehlt.

grafik

Ähm SZ is durchgedreht und lief leider mir übern Weg :sweat:

4 „Gefällt mir“

Gibt es schon eine Aufstellung der Verluste beim gestrigen Raid?

Hier.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte hier einmal danke an Dima sagen, das er mir bereits einen Zwerg zugewiesen hat. :smile: Mein lieber Barathon ‚Longbeard‘ Gatehonored hat auch eine ziemlich interessante Geschichte. Ich hab mich da auch einfach mal an der Idee von Brelf bedient und meinen Zwerg ein wenig kommentiert. :grin:

Wie bereits erwähnt ist die Geschichte laut Legends Viewer schon interessant. :smile:

Mein Zwerg ist derzeit 18 Jahre alt, männlich und sein Stammbaum reicht weit zurück, bis ins Jahre -62. Dort sieht man das er väterlicherseits der Nachfahre des Nekromanten Morul Whimsroof ist, ebenfalls väterlicherseits kommt noch Tholtig Puzzledmanor vor, der ein Mönch in Decentboat, einem Teil von The Doctrines of Tangling, war. Mütterlicherseits sieht es da eher mau aus. Seine Berufung in seinen jungen Jahren ist die des Koches, allerdings ist er noch jung, wer weiß ob er nicht doch noch eine andere Berufung einschlägt oder in der nächsten Episode sich einfach die Hand abschlägt beim Kochen und stirbt oder doch wahnsinnig wird? :rofl: Seine Berufung geht er allerdings bereits schon sehr lange nach, bereits mit 12 Jahren wurde er der Koch von Decentboat, welches im Westen unseres Kontinents liegt (fast am Meer). Mit 18 Jahren entschied er sich dann schließlich umzusiedeln nach Bellsblunted.

Am meisten verehrt er die zwergische Guttheit Ceshfot the Hellish Sin, wie viele andere auch, allerdings hat er noch andere Gottheiten die er anbetet und zwar Bisol the Sacrificial Glee und Rakust the Ashen Oblivion.

Sein Lebensziel ist es eine Familie zu gründen, teilweise hat er dies ja bereits erreicht könnte man glatt meinen, da er bereits eine Tochter, Erith Mirrorgraves, hat, die ebenfalls in Bellsblunted lebt. Diese hat er bereits mit 15 Jahren mit seiner Geliebten Vucar Stakenail bekommen. Anscheinend möchte die Tochter meines Zwerges aber bei ihrem Vater anstatt der Mutter bleiben, anders kann ich es mir nicht erklären warum sie auch in Bellsblunted lebt.

Edit:

Ich hatte mich noch einmal durch den Legends Viewer gewühlt und war interessiert an unserem derzeitigen Zwergen König, Meng Portalsummer, von The Walls of Catching. Dabei ist mir aufgefallen das er und mein Zwerg einen gemeinsamen Vorfahren haben, nämlich den Nekromanten Morul Whimsroof, den in beiden Fällen ist der Nekromant der Ururgroßvater. Somit sind die beiden Cousins 3. Grade (?), also irgendwo verwandt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich gewundert warum Mirises Speckled Wraith nur eine einzige Stadt besitzten besetzten, während sich die anderen Goblin-Nationen über eine größere Fläche verteilen. In den Einträgen zu Knotgranite findet sich:

Es gab nie irgendwelche Plots um Kontgranite zu erobern, keine Intrigen, kein Verrat, keine Machtgier hat den Fall der Stadt angetrieben… die Zwerge haben einfach zu tief gegraben. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

@RetroDima Da ja nun die letzte :disappointed_relieved: Folge ansteht, dürfen wir uns dafür eine Special Aktion wünschen?
Man könnte zum Beispiel im Fortress Modus mit ein paar Zwergen eine Raid-Mission gen Knotgranite starten um heimlich das Artefakt „The Dreadful Limb“ (aka Oma Schleusentor) zu entwenden retten. :eyes:

Und Ebene 0 erreichen wir auch noch, oder? :grinning:

2 „Gefällt mir“

Oder als Special einfach mehr Folgen :cat_wow:

7 „Gefällt mir“