Dwarf Fortress mit Denzel & Dima

Tillion lebt. Er ist zwar in Gefangenschaft, aber das ist ja kein Zustand, an dem sich nichts ändern ließe. :wink:

Das Volk hat gesprochen und der Grundstein zu einer neuen Festung etwas weiter Flussaufwärts wurde gelegt. Ihr Name: Idnanges - Rockbeans.

Die Walls of Catching hat ein Team aus Experten entsendet, das weit und breit dafür bekannt ist, schlechte Laune im Nu zu vertreiben! Darf ich vorstellen: Kulsimresil - The Superior Comedy.

Ihr Symbol:
Symbol

Die sieben Zwerge sind Spezialisten, wenn es darum geht, gebrochene Zwerge wieder aufzurichten.

Ihr Anführer ist Dmitrij - der Chefarzt:

Unter ihm die Seelsorgerinnen Kiara und Sofia:

Um alle außenpolitischen Angelegenheiten kümmert sich Antje:

Und zu guter Letzt haben wir eine Band, bestehend aus der Sängerin Lara:

Der Gitarristin Marah:

Und dem Schlagzeuger Michael:

Wird es der Gruppe gelingen, die Zwerge Bellsblunteds zu retten? Oder werden die Wolfsmenschen der Umgebung eine fette Mahlzeit bekommen? Bleibt gespannt und schaltet das nächste mal ein, wenn es wieder heißt: „Strike the Earth!“

3 „Gefällt mir“

Das kann man auch übers am leben sein sagen. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Kleiner Teaser: Marah schleudert Makaken am Schwanz durch die Luft, Krogi findet sein „Schlagzeug“ nicht und bricht sich die Hand, aber 4 Makaken den Schädel.
Zwischen Dima und Kiara entwickelt sich was und Maße für „ein Projekt“ wurden genommen.

Äh, mit „Krogi“ meine ich „Michael“ und mit „Dima“ „Dmitrij“. Die Namen aller Figuren sind fiktiv und Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig.

Morgen gibts einen ausführlicheren Bericht. :slight_smile:

Als Medic & Mercy Main approve ich dies.

4 „Gefällt mir“

Dürfen wir uns da auch selbst Zwerge wählen. Oder Prominente wünschen? Im letzteren Fall würde ich Don Blech von der Blechbüchsenarmee :canned_food: als Drill Seargent nominieren.
:musical_note: Zwo, drei, vier, Marschieren wir, im schnellen Lauf den Berg hinauf… :musical_note:

1 „Gefällt mir“

Winter 128 bis Winter 129… Das Zwergenjahr ist schnell vorüber gegangen! Oo

Wir siedeln an einem lustigen, kleinen Wasserfall, der verhindert, dass der Fluss im Winter komplett zufriert:

Wasserfall:

Lara und Antje mussten sich erst einmal durch ein paar Schichten Aquifer durchgraben, bevor sie auf trockenes Gestein gestoßen sind. Die anderen 5 haben alles mit Holzplanken abgedichtet, um einen frühen Tod durch ertrinken zu vermeiden. Da unten hat Sofia dann auch das Depot errichtet. Nach einem halben Jahr sah die Festung sogar schon richtig gemütlich aus.

Rockbeans nach einem halben Jahr:

Während Lara und Antje gruben, fällte Krogi Bäume und baute Betten; Sofia meißelte Türen, Stühle, Tische und Schränke aus Diorit, das hier in Massen vorkommt. Marah entdeckte ihren grünen Daumen und Kiara verwandelte die Pflaumenkäppchen in süßen Pilzwein. Dima war hauptsächlich damit beschäftigt, alles Mögliche von A nach B zu schleppen - klassische Support Rolle halt. :upside_down_face:

Im neuen Jahr kam eine Elfenkarawane aus Araneola zu uns. Mehr als ein paar steinerne Krüge hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht zu bieten, aber das reichte den Spitzohren aus, um uns mit allerlei Leckereien zu verwöhnen. (Lorbeeren, Saguaro-Früchte, Walnüsse, Haselnüsse)

Kurze Zeit später hatten wir mit einer Makakenplage zu tun. Ich wurde auf sie aufmerksam, als Marah mit ihnen kämpfte. Sie näherten sich dem Wagen von verschiedenen Richtungen und sie wehrte einen nach dem anderen ab, packte sie an ihren Schwänzen und warf sie durch die Gegend!

Ich mobilisierte Krogi mit seiner Axt, um ihr zu Hilfe zu eilen, aber irgendwas an meiner Order schien er nicht verstanden zu haben und er ging mit den Fäusten auf sie los. Er holte sich ein paar Bissspuren und ein paar gebrochene Finger, aber die Makaken belästigen nun niemanden mehr! :smiley:

Inzwischen sind sich ein paar der Zwerge näher gekommen (Dima/Kiara und Antje/Krogi). Es bleibt abzuwarten, wann die ersten Zwergenkinder durch die Festung krabbeln. Aber eigentlich war für reproduktive Beschäftigung nicht viel Zeit und die armen Sieben mussten ackern, bis die ersten Migranten ankamen.

Zuerst kamen nur zwei Unbekannte: Eine Tischlerin namens „Oddom“ und ein Metzger „Cog“. Letzterer hat irgendwo schon einmal zwei Goblins geschlachtet. Jemand mit seinen Fähigkeiten ist hier jedenfalls gerne gesehen.

Im Sommer beehrte uns eine Karawane der Menschen aus Zepbocgil. Wir hatten gerade wieder ein paar Krüge hergestellt und tauschten sie gegen ein bisschen Wolle und allerhand Gemüse. Zudem trugen wir ihnen auf, uns beim nächsten Mal ein paar „rote Bohnen“ mitzubringen.

Im Herbst traf schließlich unsere Außenposten-Verbindung ein, von der wir uns ein paar Klamotten kauften - Marah und Krogi hatten nach ihrem Kampf mit den Makaken einiges an Kleidung eingebüßt und nahmen es dankbar an.

Im Herbst kam noch eine größere Migrantenwelle zu uns; jedoch niemand aus Bellsblunted! :thinking:

ALLERDINGS kam jemand, der einen unserer Zwerge auf dem Gewissen hat!
Kniebeugians%20M%C3%B6rderin%201
Ihr Name ist Avuz - eine Imkerin - und ich habe später ein paar Nachforschungen über sie angestellt:

Avuz in den Legends:

Das Jahr neigte sich dem Ende und Rockbeans zählt nun 18 Einwohner. Wir haben Waffen- und Rüstungsfähige Metalle gewinnen können (Kupfer und Silber) und Krogi ist nun komplett in Kupfer gekleidet. Er bildet zur Zeit eine Migrantin aus, die „stark und unermüdlich“ ist und keine nennenswerten Fertigkeiten mitbrachte.

Zudem verfügen wir über einen Atomsmasher, der schon mit Makakenleichen gefüllt ist.

Atomsmasher:

Atomsmasher

Haben mit dem Bau eines Tempels begonnen und dabei eine Goldader entdeckt!

Heureka!

Nach einem Jahr sieht die Festung nun schon recht stattlich aus. Wir haben alle wichtigen Industrien und einen Haufen fertiger Wohnungen im Untergeschoss. Fehlen nur noch die Bewohner! :slight_smile:

Rockbeans nach einem Jahr:

Ich würde mir gerne eine zweite Amtszeit erbitten. Das Jahr verging so schnell und ich will noch herausfinden, ob ich nicht ein paar Zwerge aus Bellsblunted rüberholen kann!

Aber ich bin bereit, die Festung weiterzugeben und habe auch schon ein Backup gemacht und die Legends exportiert. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Ganze hier hochlade, aber das schaffe ich bestimmt heute Abend noch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs mal in meine Dropbox hochgeladen:

Aber sicher! Je mehr Spitznamen, desto besser! <3
Kanns auch „Donna Blech“ sein? :smiley:

Ich wäre ja für General „TickTack“! Na, wer erkennts? :wink:

Falls es einen besoffenen Kampfsänger gibt (Geschlecht egal), der sozial gerne zum Krieg aufruft, dann würde die Familie Gonnagle auch gerne ein neues Mitglied stellen!

The Wee free men are coming back!

“Them as can do has to do for them as can’t. And someone has to speak up for them as has no voices.”

:fist:

Ich zitier mich jetzt zwar selbst, aber ich hätte gern ein Votum:

1. Hat alles von eurer Seite aus mit dem Dropboxlink geklappt?
  2. Darf ich weitermachen oder möchte jemand übernehmen?

@Gonnagle
„General TickTack“ kenne ich noch nicht, wird aber sogleich gegoogelt! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darf @Brelf91 weitermachen?

• Ja, gerne
  • Ich würde gerne (posten)
  • Nein, die Festung soll jetzt sterben (WTF?!)

0 Teilnehmer

Hab ich auch eine Stimme? xD

Klaro, warum nicht?

Wenn du eh nein sagst, dann muss sich ja jemand finden, sonst ists halt vorbei :wink:

Und wenn du gerne weitermachen möchtest, darfst du das acuh sagen :slight_smile:

Ich bin sogar richtig heiß drauf! :smiley:
Aber wir hatten ja ein Jahr als Rahmen festgelegt, also hielt ich es für meine Pflicht, die Abgabe anzubieten.

Hab übrigens ein wenig durch die Legends gestöbert. In Bellsblunted ist ja in diesem Jahr einiges passiert! Viele Besucher, einige Diebe und ein Artefakt, das ständig den Besitzer wechselt. Unsere Wombat Woman ist auch involviert. ^^

Solange sie Gold mitbringen! :moneybag:

Ist alles geregelt. Dafür gibt es schließlich Gilden :+1:

Wir teilen halt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siehe es so: solange niemand „hier“ schreit, musst du wohl kommisarisch ein weiteres Jahr übernehmen (natürlich nur wenn du willst).

Heee, Zwergennamen sind doch Geschlechtsneutral :smiley: … na gut.

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD! :money_mouth_face:

Kupfer ist schin mal die halbe Miete. Jetzt noch Zinn (oder noch besser, Eisen) finden und die Goblins haben nichts mehr zu lachen.
Alternativ kannst du auch den Supergeheimen Cheatcode, den niemand kennt, eingeben um den Forschungsbaum, welcher nicht geplant sonder nur durch den Spagetthicode zufällig entstanden ist, zu öffnen, Elektrizität erforschen und mit dem Kupfer Tesla-Spulen aus C&C: Red Alert bauen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema „Spitznamen“:
Wir haben:
Eine Schmiedin
Eine Fischerin
Einen Jäger
EInen Bauer
Eine Schneiderin (die den guten Kniebeugian auf dem Gewissen hat)
Einen Metzger
Zwei Sammler
Und ein Kind zu vergeben… also einen Namen dafür! :upside_down_face:

Edit:
Seht ihr das? Diese roten Pfeile nach unten!?
Das sind Zwerge aus Bellsblunted, ohne Zweifel! xD
Ein%20paar%20bekannte%20Gesichter

mir ist das aktuell einfach zu fortgeschritten, Also mach ruhig.

Falls mal die Mehrheit für „die Festung muss sofort sterben“ ist, kann ich mich dann drum kümmern :beanjoy:

Kleiner Teaser:
Es gab FUN! Gerade wenn du denkst, dass alles super läuft, wirft dir Armok eine Werbestie in deine Festung. Krogi hat das Vieh fertig gemacht; jedoch nicht ohne dabei Schaden zu nehmen. Quarantäne für alle Verletzten wurde eingeleitet. Mehr erfahrt ihr morgen! :wink:

Edit:
22.02.130
Die ersten Patienten sind angekommen! Drei Erwachsene und zwei Kinder aus Bellsblunted, die schwer gestört sind. Leider keiner mit Spitznamen, jedoch mit familiären Banden zu solchen.

Fikod Tongscrushes war so schwer verletzt, dass er es von alleine nicht in die Festung geschafft hat. Der gute Krogi eilte ihm jedoch sogleich zu Hilfe und trug ihn ins Hospital, wo sich Dima um ihn kümmerte.

Im Frühjahr hat sich ein Kind an den Bau eines Artefaktes begeben. Nix Spektakuläres. Nur ein Ohring aus Diorit oder so. Wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Wenig später suchte uns eine Wermanguste heim. Einer unserer Jäger machte zuerst mit ihm Bekanntschaft, konnte aber entkommen, als die Miliz eintraf. Bzw: Bis Krogi eintraf. Keine Ahnung, warum er immer der erste und schnellste ist, aber er rang die Bestie im Zweikampf nieder. Wenig später trödelten dann die restlichen Rekruten ein…

Es gab nach dem Kampf zwei Verletzte: Krogi und besagter Jäger. Ich musste beide in Quarantäne stecken und abwarten.
Tut%20mir%20Leid%20Krogi
Der nächste Vollmond kam und siehe da:
Armok%20sei%20Dank
Armok sei Dank: Krogi gehts gut! Scheiß auf den Jäger! Hab seinen Namen nicht mal notiert. Könnt ihr ja in den Legends nachlesen, wenn ich sie nach Ende des Jahres wieder hochlade. :wink:

Einer der Patienten gehts schon besser. Lor Crazestaves’ Laune verbesserte sich von Dunkelrot auf Gelb. Ein anderer macht mir jedoch noch Sorgen. Immer wieder tauchen Meldungen auf, dass er Depressionen hat. Hab ihn mit nem Hotkey versehen. Die neue Festung hat ihm jedenfalls kurzfristig fast ausschließlich positive Erfahrungen gegeben. Hoffentlich wirkt sich das langfristig noch auf seinen Stresslevel aus.

Lara und Marah haben ihre Jobs an den Nagel gehängt (den machen jetzt Migranten) und musizieren nun ausschließlich im neuen Tempel zur Freude der Besucher. Dort stehen schon zwei goldene Statuen zweier Gottheiten. Wenn er erst richtig fertig ist, zeige ich ihn euch. :slight_smile:

Zu guter Letzt: Das erste Kind des Forts wurde geboren. Die Mutter: Donna Blech. Hoffentlich wird er mal so stark wie seine Mutter.

4 „Gefällt mir“

Ich hab ein Update Video zur Lage des Forts auf meinem Youtube Kanal hochgeladen.

Sorry, ich war beschäftigt. Irgendwie glaubte ich, ich könnte „nebenbei“ ein selbstgeschriebenes Pen and Paper Oneshot basierend auf Caves of Qud vorbereiten und leiten. Das habe ich auch und es war toll. Leider ist Dwarf Fortress hinten runtergefallen. Aber nun habe ich wieder Zeit. Freut euch, wenn es weitergeht! Derweil viel Spaß mit Rick Astley! ^^

Dieser Link, ich kenne ihn :beannotsure:

2 „Gefällt mir“