Er ist aber seit fast 4 Jahren von der Bildfläche verschwunden.
Mein Laptop schafft kein ü100 Zwerge Fortress (darum pausiert Rockbeans gerade), aber vieleicht könnte ich ja mal einen Adventurer losschicken, um nach Tillion zu schauen? Wobei der Adventure Modus auch ziemlich anstrengend für die arme CPU werden kann… Außerdem wäre es nicht „Kanon“, sollte es mir gelingen. Mal schauen.
Den armen Arschwasser Joe hats in der Zwischenzeit jedoch leider zerlegt.
Wenn ich auf den Talentbaum schiele, stell ich mir dass dann so vor:
Luggsen: „Hallo, ich bin Arzt. Ich kann sehr gut Fallen stellen, Tanzen und Tischlern“.
Spielleiter: „Und kannst du auch so Arzt-Dinge tun?“
Luggsen: „Ja… natürlich… die Arzt-Fähigkeiten sind noch rudimentär, aber ein abgehacktes Bein kann ich in 3/4 der Fälle korrekt Diagnostizieren“
Aber jetzt wieder ernst: Viel Spaß mit deinem Zwerg in der großen, weiten Welt. Schön zu sehen dass du diesen Charakter so ins Herz geschlossen hast. Wird bestimmt schön die Abenteuer mitzulesen. Wenn du sie höflich fragst, gibt dir die Bürgermeisterin sicher ein Empfehlungsschreiben* mit (oder kettet dich an, damit du nicht weg kannst )
*und einen Batzen Info-Broschüren, in denen ausführlich erläutert wird wie schön und friedlich es in BB ist.
@Brelf91
Zwerge im Exil dürfte es nur in Knotgranite und Orbdomains geben / gegeben haben.
Und niemand trauert um den Verräter, der Mirise geholfen hat bei einer Verteidigung. Aber dafür das Mirise + Gang AJ platt gemacht haben muss Mirise natürlich bezahlen… irgendwann… in einer fernen Zukunft… … Freiwillie vor!
In Bellsblunted durfte ja jeder mal Arzt spielen. Der alte Brelf hatte ja auch keine Ahnung von Tuten und Blasen. „Hey du! Ja, genau du! Was ist dein Beruf? Imker? Brauchen wir nicht! Du führst jetzt Amputationen durch!“ … So stelle ich mir die Zwergengesellschaft vor. x)
Edit2:
Der Dämon trägt den Namen Nguslu Baxasmrar, aber ich bin sicher, dass es Mirise unter falschem Namen ist. There is only one skink demon in this world…
Edit3:
Das war ein kurzes Abenteuer… Ich hatte ein kurzes Gespräch mit dem Dämon. Wir stellten einander vor; ich frug ihn nach dem lokalen Herrscher; er sagte, er sei es selbst; ich frug ihn, wie er sich fühle; dann schien er meiner überdrüssig und spie Feuer nach mir… Ende.
x)
ist dir bewusst, dass mein Charakter keine Ahnung von Dimas Existenz hat und das Versagen der Festung ganz allein dir als Bürgermeister in die Schuhe schiebt
Und auch ich bin im Spiel eine Dame
Ich würde ja sagen, es war ein „Unfall“. Oder „der Wille Armoks“. Ich denke jedenfalls nicht, dass man alles der armen Gonnagle in die Schuhe schieben kann. Sonst wär sie ja auch nicht jedes mal wiedergewählt worden… Und Wahlbetrug gibt es in DF nicht, soweit ich weiß.
Wieviel Zeit istn mittlerweile vergangen? Ich fürchte mein Zwerg wird erst in 10-30 Jahren wirklich interessant, wenn er das Kindesalter hinter sich gelassen hat…
Ca. 4 Jahre, seit Denzel und Dima das Let’s Play beendet haben. Ein Zwerg in DF ist mit 12 Jahren erwachsen. Kinder können zwar keine Berufe ausüben, bilden aber schon soziale Kontakte und erstellen manchmal sogar ein Artefakt.
Meine Lieblingsgeschichte über ein Kind in DF ist die von „Venomblood“. Der Kleine wurde von seiner Mutter fallen gelassen, als sie vor einer Riesenhöhlenspinne floh. Die Spinne hat ihn mehrmals gebissen, aber irgendwie hat er überlebt, bis die Miliz eingetroffen ist.
Du siehst: Es hängt nicht vom Alter ab, ob ein Zwerg ein interessantes Leben hat. Brelf war auch recht langweilig, hatte noch nicht einmal einen interessanten Stammbaum und ist belanglos verstorben. @ForboJack dagegen hatte wenigstens einen Meme würdigen Tod.