Dwarf Fortress mit Denzel & Dima

klingt wie der Werdegang meiner Zwergin :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Späne und Holzklotze funktionieren genau so!

… und, im neuen Beruf, natürlich auch Holzbeine aus Meisterhand.

2 „Gefällt mir“

Falls mal ein necromanzer rosenberg whiskeybear wieder belebt bitte mal smlaut geben. Bin gespannt was er so treibt :sweat_smile:

Ich schaute RBTV und ein Name fiel:

Und mir wurde schmerzlich bewusst, dass auf meiner alten Festplatte eine Zwergenwelt existiert, die sich schon seit einiger Zeit im Tiefschlaf befindet. Also nahm ich mir vor, sie bald wieder aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken, aber setzte es nicht sofort in die Tat um.

Doch bevor mein Tatendrang wieder verkümmert, kündige ich hiermit an: Ab heute wird weitergezockt! Danke @ForboJack ! ^^

7 „Gefällt mir“

:cat_wow: au ja.

2 „Gefällt mir“

Neuigkeiten aus Rockbeans!

Wir hatten gerade eine Belagerung hinter uns und vor dem Westtor liegt ein Feld des Grauens: Tote Schnabelhunde, Goblins und der ein oder andere Zwerg - jedoch keiner mit Spitzname und ich weiß auch nicht mehr, auf welcher Seite die Betroffenen gekämpft hatten. Meine erste Amtshandlung: Aufräumen!

Alle nichtzwergischen Leichen sind im Atomsmasher entsorgt worden. Die metallischen Waffen und Rüstungsteile werden eingeschmolzen und unseren Truppen bald ein Upgrade ermöglichen. Derzeit laufen alle im Kupfergewand umher und kämpfen mit Silberwaffen. Eher suboptimal.

Zwei Gardisten sind tot. Sie wurden in goldenen Sarkophagen zur letzten Ruhe gebettet. Ich erinnere mich, dass die Garde noch recht jung und unerfahren war. Sie wird von Donna Blech angeführt, die noch keine Kills vorzuweisen hat. Unser militärisches Rückgrat bilden die Krieger unter Krogis Führung, die uns wohl die Schlacht gewonnen haben, denn Fallen hatte ich noch keine aufgestellt.

Dima hat in der viel zu kleinen Krankenstube Überstunden geleistet und die meisten Zwerge wieder ordentlich zusammengeflickt. Dem Gardisten Goden wurden jedoch die Sehnen seines rechten Beines durchtrennt und er wird wohl nie wieder ohne Krücke laufen können und scheidet aus dem Militärdienst aus.

Sofia hatte eine merkwürdige Affäre mit einem Tänzer in unserer Taverne. Sie lud ihn auf die Schultern und trug ihn quer durch die Festung. Erst zur Schmiede, dann zum Güterlager und wieder zurück bis in die Küche und dann die Treppe hinab zur Krankenstube. Doch kaum hatte sie ihn dort abgelegt, folgte er ihr wieder hinaus in die Taverne. Er hatte auch keine offensichtlichen Verletzungen.
Merkwürdig. :thinking:

Visualisiert

Wir brauchen unbedingt mehr holzverarbeitende Zwerge! Ständig mangelt es an Fässern, Körben, Kisten und Rohstoffen für die Holzkohleherstellung. Ich werde bei der nächsten Migrantenwelle gezielt für diese Arbeiten rekrutieren. Außerdem habe ich zwei Plätze in der Garde zu besetzen. Freiwillige vor!

In der Beute habe ich eine Steinplatte mit nekromantischen Geheimnissen gefunden. Sollte mir noch etwas überlegen, wie wir die verwahren wollen. Ich denke derzeit an einen durch mehrere Sicherheitsmechanismen geschützte Schatzkammer. Aber das muss erst einmal warten.

Zuerst möchte ich die Festung mit Fallen umgeben, damit unsere Verteidigung nicht mehr allein von der Kampfkraft unserer Zwerge abhängt. Dann möchte ich ein ordentliches Hospital einrichten und in der Tiefe nach Höhlensystemen suchen.

Es gibt ein paar als „Patienten“ markierte Zwerge, die aus Dimas alter Festung übergesiedelt sind. Ich bin besonders Stolz darauf, dass nur noch 2 von 6 regelmäßig verhaltensauffällig werden. Brelfbert jammert Bürgermeisterin Antje noch häufig die Ohren voll, die das Ganze jedoch empathisch über sich ergehen lässt. Der andere Härtefall ist Harrison Jones; aber wenn ich ihn mir so ansehe, verstehe ich auch warum: Der Arme war gezwungen, die Verwesung seiner Liebsten mit anzusehen. Ich gebe ihnen viel Zeit im Tempel und der Taverne und lasse sie hin und wieder ein paar Wände gravieren.

Achja: Beim Büro des Kommandanten der Garde gibt es jetzt eine kleine Gefangenenzelle. Donna Blech fing an sich darüber aufzuregen, dass es so etwas nicht gab.

Das wars soweit. Hier noch ein kleines Bild vom Zentrum der Festung:

10 „Gefällt mir“

@Brelf91
Hey, ich will mal was testen. Hast du mal den aktuellen Stand der Welt für mich?

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt! :slight_smile:

Es gibt ja jetzt endlich das MephPack in der aktuellen DF Version.

Bei meinem Versuch, den 47.04 Spielstand in 47.05 DF reinzucopypasten, ist ein Mischmasch aus den Vordak Grafiken des Meph Packs und den Phoenix Grafiken des Starter Packs entstanden.

:thinking: Ob das langfristig ein Problem wäre?

2 „Gefällt mir“

Interessant. :thinking: Die Zwerge sind Phoenix, der Rest ist Meph, sehe ich das richtig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Crashes oder Bugs verursachen könnte, aber was weiß ich schon?

Muss sagen, dass ich gerade ein bisschen gehyped bin. Wie kommts, dass du Dwarf Fortress - und speziell diese Welt - wieder anfasst? Einfach so? Oder ist da etwas in der Planung?

1 „Gefällt mir“

Etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht, habe mich aber nicht getraut, hier zu fragen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ach nee, noch nichts konkretes.
Ich hatte nur die Idee, vielleicht voraufgezeichnete, geschnittene Sessions mit Visualisierung und Grafik und so zu produzieren, damit das etwas weniger Leerlauf hat, als die Live-Geschichte vom letzten Jahr.
Aber bevor das passiert, würde ich erstmal mehrere Folgen aufnehmen wollen, die dann im Zweifel nur noch hochgeladen werden müssen.
Noch kein Plan, wann ich das mache.

EDIT: OMG, ich hab’s endlich!

Stonesense funktioniert mit der aktuellen Version des Starter Packs! Das ist das, was ich schon vor nem Jahr haben wollte, aber eben nur mit der aktuellen Dwarf Fortress Version. Ich glaube, das macht einiges nochmal verständlicher beim Zusehen.
Außerdem funktioniert der Import des Spielstands sauber und ohne Fehlermeldungen.
Okay, scheiß auf das Meph Pack. Ich bleib beim Starter Pack. :smile:

Unsere Welt bleibt bestehen, und es kann weiter gehen!

9 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.