Ich bremse nicht für den Konsolenpöbel und auch nicht für Kiffer.
Lol ihr pleps
Wir die Götter die sowohl auf Konsolen als auch auf PC zocken können über eure Probleme nur hönisch lachen ohohohoho
Was haben dir Kiffer getan?
cries in consolero
Ich wollte einfach nur deutlich machen, dass ich das gesamte Forum vom Zebrastreifen kratzen würde.
Niemand ist sicher.
Ist doch schon bestätigt, dass die Konsole nur eine Art PS4 Pro nur halt in besser wird.
gerade als ich oben die ganzen wann wird wann eine neue Konsole rausgebracht und angesichts der schwachen technischen Daten und schwachen Verkaufszahlen, stellte sich mir die Frage
Ja, deshalb gibt es die Scorpio, letztlich nur eine aufgemotzte One.
Wenn Microsoft mit einem Kampfpreis startet, könnte es in meinen Augen wirklich etwas werden.
Ist nicht die Scorpio schon eher die neue Konsole von MS? Konkurrenz wäre also eher die PS5
Hmm nix halbes, nix ganzes. Next Gen müsste deutlich stärker sein.
Das ist ja die Frage die mich interessiert.
Die WiiU konnte ja auch alle Wii Spiele spielen, war aber eine neue Konsole (mit schlechtem Marketing). Ist das heute die XBoxOne U oder die XBoxOne Pro?
Also eine Konsole, die angeblich irgendwie vier oder sechs mal so stark sein soll, wie die stärkere Konkurrenzkonsole (PS4, PS 4 Pro) ist ganz sicher kein „Update“. Das ist definitiv eine neue Konsole. MS ist eh gut damit beraten, sich so schnell wie möglich von der katastrophalen One zu lösen.
scorpio/pro ist 4,2 teraflops zu 6 teraflops.
Die Wii U war auch nur eine aufgemotzte Wii, nur das Tablet hat sie im Grunde zu einer eigenen Konsole gemacht.
So eine Eigenheit fehlt hier und das Betriebssystem wird mit der One identisch sein, sodass hauptsächlich die Leistungsfähigkeit den Unterschied ausmachen wird.
Also wie bei PS 1 aus PS 2, oder N64 auf Gamecube, oder NES auf SNES. Eigentlich war es schon immer so.^^
I agree to disagree. Die Wii U hatte zwar aus bestimmten Gründen den Wii Chip drinnen und konnte deswegen leicht Wii Spiele spielen, aber das war eine komplett neu designte Konsole (müsste das Video dazu heraussuchen, aber sie war ein Schritt wie PS2 --> PS3 [da war ja auch anfangs der PS2 Chip verbaut, oder war das PS1 --> PS2?], halt Wii --> Wii U).
Also wenn Microsoft alles auf UWP umstellen sollte (was wohl der Plan ist) dann brauchen sie ja sowieso keine neue Architektur mehr. Somit ist es dann auch viel einfacher die alten Spiele auf der neuen Konsole auch lauffähig zu haben. Ich glaube aber auch dass die Unterstützung beider Plattformen nur vorübergehend sein wird. Wenn nicht, fände ich dass aber auch gut.
Habt ihr ein Interesse am Kauf an einer Xbox Scorpio?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich schätze mit der nächsten Konsole nach der Scorpio wird langsam die One eingestampft, sprich es gibt immer 2 Versionen auf dem Markt. Das günstige Paket für den Gelegenheitsspieler, und das teurere für die, die eben mehr wollen.
Denke mal alle 4 Jahre gibt es eine neue Konsole, die die vorherige Top-Konsole zur günstigen Version “macht” und die bisherige günstige Version aus dem Zyklus “kickt”.
da fehlt das Jein ,-)
Edit: habe mal gelesen, dass das was Ps4 --> Ps4 Pro am nächsten kommt eigentlich GC --> Wii war, weil die Wii eigentlich nur ein GC mit DVD-Laufwerk war, das Fuchtelsteuerung erkannte.