E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Ich würde sogar behaupten MS hätte es schaffen können, wenn sie sich nicht so unfassbar dämlich angestellt hätten und dazu einen Don Mattrick hatten, der an Arroganz kaum zu überbieten war.
Im Grunde baut MS ja weiterhin an genau diesem Konzept

Zumal die 10 Euro komplett an Microsoft gehen.

Bei einem 60 € Spiel aus dem Media Markt, bekommt Microsoft ja auch nur einen kleinen Teil.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut.

Streaming von Videospielen ist für viele Leute immer noch weit entfernte Zukunftsmusik. Selbst in Städten ist die Internetleitung nicht immer optimal und aufwendige Videospiele, die viel Wert auf minimalen Input-Lag legen, machen so keinen Spaß. Das darf man nicht mit Netflix oder Spotify verwechseln, wo eine schwache Internetgeschwindigkeit verschmerzbar ist. Bei Gaming spürst du das direkt und es macht einen erheblichen Qualitätsunterschied aus.

Discs und Downloads werden also noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Abo-Services werden das große neue Ding, aber die Rechenpower wird nach wie vor im Wohnzimmer sein. In den nächsten Jahren zumindest.

Ansonsten wird die kommende Generation wahrscheinlich aus einer Kombination aus PS4 Pro/Xbox One X + Next Gen bestehen. Die Standard PS4/Xbox One Modelle wird man einfach absägen. Sonst wären die Xbox One X Käufer auch ganz schön sauer, wenn sie bereits 2020 nicht mehr die neuesten Titel spielen könnten.

Technischer Fortschritt wird sich verschiedenartig auswirken. Gerade mit dem RAM kann man noch viel machen.

DVD´s werden nach wie vor viel öfter verkauft als Blu Ray Discs. Das zeigt doch, dass die meisten Menschen nicht dazu bereit sind, jeden Trend mitzumachen.

Ein Casual Spieler der einmal im Jahr Fifa und/oder CoD kauft, und nebenbei noch Fortnite für umme spielt, wird wohl kaum daran Interesse haben sein Spiel zu streamen.
Das trifft zwar auf die wenigstens in diesem Forum zu, jedoch auf die meisten Menschen (Casual Gamer).

Gerade CoD-Spieler sind doch sehr penibel was Input-Lag und Internetgeschwindigkeiten betrifft.

E3 Fazit: Es wurden Spiele gezeigt.

2 „Gefällt mir“

PC GAMER SHOW

Satisfactory Reveal Gameplay Trailer E3 2018 (youtube (for the replay))
Neo Cab - E3 2018 Trailer (youtube (Spaziogames.it))
Mavericks Proving Grounds Trailer - PC Gaming Show 2018 | E3 2018 (youtube (Gamespot Trailers))
The Forgotten City reveal trailer - PC Gaming Show 2018 (youtube (PC Gamer))
Star Control: Origins - E3 Trailer (youtube (Stardock Entertainment)
Hunt Showdown E3 2018 Gameplay Trailer (youtube (for the replay))
Archangel: Hellfire - E3 2018 Trailer HD (youtube (SpottingGames))
The Sinking City | E3 2018 Trailer (youtube (Frogware))
Warframe | The Sacrifice ‚Umbra‘ E3 Trailer (youtube (PlayWarframe))
Yakuza 0, Yakuza Kiwami, And More Coming To PC | Sega E3 2018 PC Ports Trailer (youtube (Gamespot Trailers))
Killing Floor 2 - Summer Sideshow: Treacherous Skies Trailer | E3 2018 (youtube (Gamespot Trailers))
Maneater reveal trailer - PC Gaming Show 2018 (youtube (PC GAmer))
Bravery Network Online Announcement Trailer | E3 2018 PC Gaming Show (youtube (Gamespot Trailers))
Morning Star reveal trailer—PC Gaming Show 2018 (youtube (PC GAmer))
Overwhelm Launch Trailer | E3 2018 PC Gaming Show (youtube (Gamespot Trailers))
JURASSIC WORLD EVOLUTION PC Gaming Show Trailer - E3 2018 (youtube (RapidRetrospectGames))
Stormland | E3 Announce Trailer | Oculus Rift (youtube (Occulus))
Night Call - E3 2018 Reveal Trailer (youtube (Raw Fury))
Sable - Official Reveal Trailer | E3 2018 (youtube (Gamespot Trailers))
Star Citizen E3 2018 Gameplay Trailer (youtube (For the replay))
Genesis Alpha One - PC Gaming Show 2018 trailer (youtube (PC Gamer))
Don’t Starve: Hamlet | E3 2018 Gameplay Trailer (youtube (Klei Entertainment))
Overkill’s The Walking Dead E3 2018 Gameplay Teaser Trailer (youtube (skybound))
Noita - E3 2018 trailer (youtube (Nolla Games))
Two Point Hospital gameplay trailer | E3 2018 (youtube (PCGamesN))
REALM ROYALE Gameplay Trailer (2018) (youtube (GameNewsOfficial))
New Ooblets trailer! From E3 2018 (youtube (Ooblets))
Anno 1800 E3 2018 Gameplay Reveal Trailer (youtube (For the Replay))
Rapture Rejects - E3 2018 Reveal Trailer [HD 1080P] (youtube (GamersPrey))
Hitman 2 | E3 2018 Official Reveal Trailer (youtube (Gamespot))

Nintendo

Super Mario Party - Official Game Trailer - Nintendo E3 2018 (youtube (Nintendo))
Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country - Announcement Trailer - Nintendo E3 2018 (youtube (Nintendo))
Fire Emblem Three Houses - Official Game Trailer - Nintendo E3 2018 (youtube (Nintendo))
Fortnite - Nintendo Switch Trailer - Nintendo E3 2018 (youtube (Nintendo))
Hollow Knight - Launch Trailer - Nintendo E3 2018 (youtube (Nintendo))
Super Smash Bros. Ultimate - E3 2018 - Nintendo Switch (youtube (Nintendo))
Daemon X Machina - E3 2018 Trailer (Nintendo Switch) (youtube (Nintendo UK))
Ninjala Teaser Trailer (youtube (TheGunghoChannel))
Octopath Traveler - Character Trailer - Nintendo E3 2018 (youtube (Nintendo))
Killer Queen Black (youtube (Liquid Bit))
Overcooked 2 - Announcement Trailer (Steam, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One) (youtube (Team17)

Den Zusammenschnitt von altbekanntem, weil schon x-mal vorgestellt oder schon lange auf anderen Plattformen erhältlich, verlinke ich nicht extra. (Starlink, Arena of Valor, Minecraft, Sushi Striker and so on…)

In other News

Cyberpunk 2077 Will Be Shipped As A Single-Player Experience; Multiplayer Currently In R&D (wccftech)
CDPR Shares Wealth of Details on Cyberpunk 2077 Alongside Stunning New 4K Screenshots (wccftech)
Tom Clancy’s The Division 2 Requires DirectX 12, According To Steam Listing (wccftech))
10 minutes of Resident Evil 2 E3 2018 gameplay (Gematsu)
40 minutes of Pokemon: Let’s Go, Pikachu! and Let’s Go, Eevee! E3 2018 gameplay (gematsu)
Six minutes of My Hero One’s Justice E3 2018 gameplay (gematsu)
Monster Hunter: World x Final Fantasy XIV collaboration announced (gematsu)
Valkyria Chronicles 4 E3 2018 trailer (gematsu)
Catherine: Full Body launches in 2019 in the Americas and Europe (gematsu)

So, ich denke damit ist nun das meiste der E3, zumindest der Konferenzen abgedeckt. Ich werde vermutlich daher keine weiteren großen Zusammenfassungen hier rein packen, aber mal schauen was die Tage noch so kommt :smiley:

8 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Laut Trinen war der Fokus der Nintendo Directwohl folgendermaßen festgelegt

“Sie wollten also den Stuff zeigen, wo sie auch im Klaren sind, dass sie diese zeigen können. (…) In diesem Jahr wurde der Fokus also auf Smash und Pokémon Lets Go Pikachu un Lets Go Evoli gelegt.”

1 „Gefällt mir“

Spiele, die mich interessieren sind (grob in absteigender Reihenfolge):

will haben:
the last of us 2 (Gewalt von Menschen und feels, das will ich)
Death stranding (gibs mir mystisch und mit großer, leerer Landschaft)
Red Dead Redemption 2 (hab ich das verpasst oder wo war das)
Unravel 2 (muss mein Freund mit mir spielen)
Days Gone
Twin Mirror (Fahrenheit/Heavy Rain-Vibes? Count me in!)
Sea of Solitude (Psyche visualisiert, da steh ich drauf)
Sable (hatte den Namen schon wieder vergessen)
Metro (und dann auf russisch)
Transference (wenn sie’s nicht versauen)
Cyberpunkt 2077
the sinking City (Hinweise selber finden ist gut und ich find es sieht toll aus)
Call of Cthulhu
Control (ich mag sich auflösende Welten)
Life is Strange - the awesome Adventures of Captain Spirit
Resident Evil 2 Remake
Dreams (ich hoffe, dass man das sinnvoll nutzen kann)
We happy few
Ghost of Tsushima
Sekiro - Shadows die twice

durchaus interessiert:
Devil may cry 5 (sieht toll aus)
Anthem
Dying Light 2
Elder Scrolls Blades (ehrlich, das mit vr möchte ich)
the quiet Man
Beyond Good and Evil (sieht verdammt gut aus)
my Friend Pedro (tanz Junge, tanz)
die Yakuza - PC Ports

könnte auch interessant sein:
Overkills the walking dead
Ori 2
Dead Cells
Neo Cab
Night Call
Ashen
Deracine

Sorge, dass sie mir nicht gefallen, auch wenn ich das gerne hätte:
the Division 2 (kann ich das einzeln und ohne Gruppen- und Waffenzwang haben?)
Fallout 76 (ich will eine weite Welt mit nur sporadischen Begegnungen mit Player-charaktären)
Skull and Bones (als Singleplayer mit Campagne wärs was für mich, so verstehe ich es nur begrenzt)

Ich hab sicher auch noch welche vergessen, aber ungefähr so.

Irgendwer noch die Muße einer schönen geilen Umfrage zu Highlights, Lowlights, cringe Momente, beste Grafik, beste Spielwelt etc. zu erstellen? :beanjoy:

Mir fehlt sogar die Muße noch ein, zwei Threads zu Spielen wie RE2 etc zu erstellen. :joy:


Nintendo PK ist ja gut angekommen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Muss man alles selber machen: Hier der Trailer zu allen gestern gezeigten Spielen (Extended-Version des Videos während der Direct, youtube (Nintendo)). War schad, dass sie das so abhandelten, so ging etwas unter, dass auch Dragon Ball FighterZ und Ark und noch ein paar Indies kommen werden (die hatte ich zumindest nicht am Zettel). Und Splatoon 2 kommt morgen schon raus (wurde während des Treehouse enthüllt). Da hätten ruhig paar mehr Trailer zu neuem gezeigt können …

Die Anleger wollten bestimmt mehr zu Smash sehen.

1 „Gefällt mir“

Capcom und ihr Face Game :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nette Bootys aber hä?

1 „Gefällt mir“

Claire Redfields Interpretationen über die Jahre? :confused:

Bin ja der Meinung, dass sich Capcom schon langsam mal darauf einigen könnte wie die Charaktere ausschauen sollen.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir zu sehr „rtl“. "die top 10 Der… " :joy: Da ja jeder andere Dinge ansprechend findet macht so etwas auch in meinen Augen kaum Sinn.

Das ist dann in etwa wie der Chat bei der PC Gaming Show. Die einen motzen rum was für lahmer scheiß das sei weil es keine AAA Titel waren und andere freuen sich über den Focus auch auf kleinere Projekte.

Außerdem kommt bestimmt dann irgendwer um zu sagen „hey, du hast XYZ vergessen“ und wenn auch nur um es mir Heim zu zahlen, da ich das selber öfters mache :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach so. Natürlich haben sie auch den Booty zum Vergleich herangezogen. :smiley:

Ja das stimmt, sowas nervt mich auch. Aber sei froh, dass sie noch weiß ist und alle Gliedmaßen hat. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich hab sogar überlegt die Booties wegzuschneiden, dachte mir dann aber was solls :smiley:

1 „Gefällt mir“