E3 2018 - 09. bis 14. Juni [Sammelthread]

Hat ja diese Gen. verkackt bis zum geht nicht mehr! Hat auf Sachen, wie Cloud und Kinict gesetzt, da ist es nur besser sich auf die nächste Gen. vorzubereiten. Da machen sie bestimmt wieder vieles richtig IMO.

Warum dann nicht einfach nen PC nehmen? Nen Controller kann ich jetzt schon anschließen.

Aber nur wenn sie ihren Shop auf dem PC komplett überarbeiten.

Weil das niemand mehr bezahlen kann seit die ganzen Krypto Kiddies die Grafikkarten aufkaufen.

Weil man so das beste aus zwei Welten haben könnte. Für die Lebensdauer der Generation kann man garantiert alle Spiele spielen ohne alle 2 Jahre nachrüsten zu müssen und kann nebenbei die Desktopanwendungen auch nutzen. Aktuell sehe ich ja wegen dem PC keinen Grund mir eine Xbox zu holen.

Denke eher, dass man mit R1 L1 nach rechts und links läuft und mit den Joysticks zielt.

Mit Sicherheit wird Ubisoft auf seiner PK ein sog. One More Thing-Game als letztes ankündigen ankündigen, wo keine Gerüchte oder Leaks bisher durchgedrungen sei. Ubisoft hat es ja schon mit Watch Dogs, Ghost Recon Wildlands oder Beyond Good & Evil 2 vorgemacht.

Wenn das letzte Spielankündigung von Ubisoft keine neue IP ist, dann habe ich mal eine Liste von Spielen/Franchises aus der Ubisoft-Historie geschrieben. Eine echte Fortsetzung von den gelisteten Spielen wäre ein “One More Thing”-Ankündigung würdig.

• Brothers in Arms
  • Dark Messiah of Might and Magic
  • Driver
  • Prince of Persia
  • Die Siedler
  • XIII

Alle diese Spiele/Franchises wurden weder durch Leaks noch durch Gerüchte-Küche kurz vor der E3 aufgetaucht.
Tom Clancy’s Splinter Cell habe ich aus der Liste gestrichen, weil es Gerüchte oder Leaks kurz vor der E3 gab.

Also ich hätte damit gerechnet, dass SC bei MS auftaucht. Da dies nicht der Fall ist, gehe ich schon stark davon aus, dass dieses am Schluss gezeigt wird.

Brothers in Arms ist glaub ich in der Entwicklung.

Splinter Cell wird mit Sicherheit nicht zum Schluss gezeigt. Denn bisher war es ja so, dass das letzte Spiel ein Spiel war, welches weder durch Gerüchte oder Leaks kurz vor der E3 aufgetaucht ist.

Ich denke eher, dass es davon abhängig ist wie wertvoll die IP für Ubi ist. :man_shrugging:

Wie waren die Verkaufszahlen der letzten SC-Teile eigentlich?

Besser als die andere IPs welche von dir aufgezählt wurde :smiley:

Schätze irgendwas mit 2-5 Millionen, wobei ich davon ausgehe, das man ein neues Splinter Cell auch eher in die Kerbe GaaS trimmen würde, was dann wieder ein andere Dimension wäre.

Ansonsten könnte man mit Splinter Cell starten und mit AC aufhören, oder so ähnlich. Denke aber nicht, dass da noch dickere IPs vorgestellt werden.

Dann müsste es wild sein, sofern das spiel nicht eingestellt wurde.

Ok ich sehe gerade dass Ancel mit seinem neuen indie Studio an dem spiel arbeitet und sony der publisher ist. Nicht ubisoft

Es muss einfach ein neues rayman Spiel werden. Es MUSS😠

Wenn die letzten Splinter Cell-Teile sich besser verkaufte als die anderen IPs, die ich aufgezählt habe, dann wird es definitiv ein neues Splinter Cell zum Schluss gezeigt.
Bisher war es ja so, dass das “One More Thing”-Spiel (also das letzte Spiel, welches Ubisoft immer ankündigt) eher Spiele waren, die eine neue IPs sind (Watch Dogs). Aber es wurde auch eine Fortsetzung zur Beyond Good & Evil zum Schluss angekündigt, welcher der erste Teil eher maue Verkaufszahlen hatte.

2016 war der Rausschmeißer übrigens Steep.
Der marktwirtschaftliche Wert hat da überhaupt keinerlei Einfluss, eher der Image-Wert.
Eine wiederbelebte Marke oder eine neue IP, die die Varianz bei Ubi zeigt, wird es wohl werden.

Edit zu den Rausschmeißern:
2012: Watch Dogs (neue IP)
2013: The Division (neue IP)
2014: RB6: Siege (Vorgänger-Release vor 6 Jahren/Neuausrichtung der Marke)
2015: Ghost Recon Wildlands (Vorgänger-Release vor 3 Jahren/ebenfalls Neuausrichtung der Marke)
2016: Steep (neue IP)
2017: Beyond Good & Evil 2 (kann man bei der ganzen Vorgeschichte bald auch als neue IP ansehen)

Du meinst also im Prinzip PCs mit fest konfigurierter Hardware? Ist das nicht genau das was die Steam Machines sind? Die haben doch auch schon keinen interessiert. :confused:

Welche Anwendungen hättest du denn gerne auf ner Konsole die du jetzt nicht hast?

Gameplay zu JUMP FORCE

Sieht ganz spaßig aus… :wink:

Hmmm :confused:

Weiß zufällig jemand, ob die E3-Streams noch als Podcasts hochgeladen werden?
Wäre eine super Bereicherung für die Nachtschicht.

Steam machines hatten waren doch komplett überteuert. Ich rede im endeffekt von einer Spielekonsole mit office optionen.

Scheiße, für die Devolver PK würde ich sogar Eintritt zahlen! :smiley:

Liest Devolver unser Forum? Sie haben sogar das Dschiff/Gif Meme drin. :aluhut:

2 „Gefällt mir“