E3 2019 11.06 - 13.06 - Allgemeiner Diskussionsthread zur E3 2019

Hat für mich aber nochmal ne andere Dimension, den Teil eines Franchises in dieser Quali auf derart wackeligen Beinen zurückkommen zu sehen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich über jeden Klassiker, der ein gut gemachtes Remake bekommt und freue mich sehr über FFVII Remake.
Ich bin nur, gerade weil der Teil mir am Herzen liegt, auch etwas besorgt um die Herangehensweise. Ich würde mich einfach mehr freuen, wenn es einen soliden Release des Remakes gäbe und keine episodischen Experimente.
Dazu kommt noch der bevorstehende Wechsel der Konsolengeneration und damit die Ungewissheit, ob denn die vollständige Saga dann wirklich noch auf der PS4 erscheint und genießbar wird.
Das sind mir einfach zu viele Unklarheiten, um da ohne Bedenken zuzugreifen. Auch wenn ich mir nichts mehr wünsche, als dass das Ding ein Erfolg wird.

1 „Gefällt mir“

Hm, gut, ist vielleicht auch Geschmacksache. Ich hab es eher mit heutigen Spielen verglichen und da sind 2D Spiele näher am SNES als 3D Spiele an der PS1. Ich glaub einfach ein jüngerer Spieler der beides damals nicht erlebt hat wird eher mit Chrono Trigger als mit FF7 klar kommen (rein von der Grafik).

Ich verstehe das, ich teile die Bedenken nur nicht. Ich sehe einfach den Unterschied nicht zu anderen Spielen die in mehreren Teilen erzählt werden. Ich weiß nicht warum das gerade hier jetzt nicht funktionieren soll.

1 „Gefällt mir“

Klar kann es funktionieren, nur macht es den Fans halt Angst dass es sein kann dass das Projekt mitten drin beendet wird wenn die Zahlen nicht stimmen. FF15 hat auch versprochene Inhalte deswegen gestrichen bekommen.

Das Risiko hast du aber immer. Wenn die Leute es kaufen wird es auch fortgesetzt werden. Wenn sie es nicht kaufen dann nicht.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das liegt bei mir zu hundert Prozent daran, dass ich die Story durch die nostalgische Fanbrille betrachte. Und wie Kraehe sagt, hab ich auch einfach Angst, dass das Projekt aus irgendwelchen Gründen dann ohne beendet zu werden im Sand verläuft.
Also ganz klare Fanängste bei mir. Das Problem ist mir bewusst, aber ich kanns nicht abstreifen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gott, die Impressionen von Max Dood, Eurogamer, Jason Schreier und co machen mir noch mehr Lust auf FF VII :beangasm:

Ich würde mich viel voller Fühlen wenn man das Game nicht für 70 € verkaufen würde und ich hätte auch nicht so ein Problem damit wenn es nicht nur Midgar wäre. Ansich habe ich lust auf das Game, aber für mich ist der Preis einfach zu hoch für nur Midgar. Ich werde kein Geld dafür ausgeben bis jetzt. ich werde sowas nicht unterstützen.

Das Spiel hat mehr Content als viele andereAAA Games. Man kann es halt nicht mit dem OG Midgar vergleichen.
Oder wie Schreier sagte:
„The best way to describe the Final Fantasy VII remake is “fleshed out.” It’s like the PS1 version of Final Fantasy VII was an outline and this is the final paper. Whereas in the original game you’d see a few dialogue exchanges that were meant to broadly convey feelings—Jessie being flirty, Barret trying to convince Cloud that the environment is worth saving—here there are fleshed-out conversations, genuine personality, and dialogue with a surprising amount of warmth.“

@Midgar Was letzte Preis? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Was denn? Mit dem Argument dürftest du halt kein Spiel kaufen das mit nem Cliffhanger endet.

@anon53640827 Du fändest Vollpreis nichtmal gerechtfertigt wenn das Spiel 200 Stunden gehen würde?

Du hast einfach nicht verstanden worum es geht, aber ist mir jetzt auch egal. :smiley:

Es geht darum dass man Angst hat die Geschichte wird nicht fertig erzählt und deswegen kauft man den ersten Teil erst gar nicht. So wie manche ne Serie nicht schauen solange nicht klar ist dass sie nicht vorzeitig abgesetzt wird. Richtig?

1 „Gefällt mir“

Nein, dass das Episodenhafte von Anfang an doof ist. Besonders wenn man ein Vollständiges Spiel auf einmal zersägt.

Ich werde jeden Teil kaufen, aber andere wird das vom Kauf abschrecken.

Genauso finde ich es scheiße, dass das Game zum Ende einer Konsolen Generation kommt. Ich habe kein Bock mir ein Game zu Kaufen wo ich die neue Konsole brauche um es weiter zu spielen. Ich werde mir die PS5 nicht zum Releace kaufen, weil das Geld nicht auf Bäumen wächst. Sie sollten sie lieber es sogar für PS5 Raushauen.

Aber warum? Ich verstehe einfach nicht warum. Vor allem verstehe ich nicht warum gerade bei diesem Spiel.

Die Diskussion ist für mich beendet. :smiley:

Ich hab alles dazu geschrieben, lies es oder lass es.

Hab ich ja. Da war halt nichts dabei was exklusiv auf FF7 zutreffen würde.

:point_up_2: