EA schließt Visceral Games

Ich weiß, deswegen stell ich die Frage hier wieder mal, weißt du was Kappa bedeutet? :gunnar:

Im Ernst Leute…ist das so schwer?

das ist aber gunnar nicht kappa :kappa:

Siehe oben… :ugly:

diese vielen metaebenen sind mir zuviel :simonugh:

soviel zum Thema das die Schließung aufgrund von so vielen Entwicklungsproblemen gemacht wurde

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

ftfea

4 „Gefällt mir“

Wieder die typische Publisher Masche. Den Konsumenten wird gesagt was sie ja angeblich schon so lange wollten and “we heard you”. Funktioniert ja auch immer wieder…

2 „Gefällt mir“

Gerade EA fällt gerade mit dieser Masche auf. “We are listening.” Blödsinn. Wir sehen unsere Felle wegschwimmen. Allein das Video zu den Entwicklungskosten weiter oben ist sehr aufschlussreich.

1 „Gefällt mir“

Würde man auf einer Investorenkonferenz zugeben, dass die Entwicklung ein riesiges Durcheinander war?
Zu sagen, dass sich ein linearer SP nicht verkauft, ist dann die “schönere” Erklärung für EA.

muss man den Investoren gegenüber nicht mit offenen karten spielen ? ich hab da ernsthaft keine Ahnung von

Ich auch nicht. Deswegen frag ich ja.

wer bleibt investiert wenn ich preisgebe dass ich lauter kacke am dampfen habe? auf einer investorenkonferenz muss sich das unternehmen in erster linie gut verkaufen, denn es möchte geld von den investoren haben

Ich weiß nur dass man als AG niemals zugeben darf einen Fehler gemacht zu haben, sonst haben einen die Investoren an den Eiern.

Das muss EA garnicht mehr :gunnar:

Der Move, die Mikrotransaktionen in ihrem BF2 temporär abzuschalten, gefällt der Investorenriege bestimmt richtig gut, genau, wie renomierte Entwicklerstudios einiger namhafter (finanziell erfolgreicher) Titel abzusägen :ugly:

Mal sehen, wie lange es z.B. Respawn noch gibt, bevor jenes Studio dank EA auch mit fadenscheiniger Abwälzung der Verantwortung und Gründe auf die Kunden den Lichtschalter ein letztes mal ausknipsen darf.^^

1 „Gefällt mir“

Spätestens wenn es TF3 floppt da es 500,-* kostet (Normale Version, CE wird eher das 10fache kosten) und man alles nur über Lootboxen freischalten kann. :gunnar:

*Der Preis da man ja die Gewinneinbußen bei SW Battlefront irgendwie wieder einspielen muss. Und natürlich sind alleine die Kunden schuld daran wenn es deswegen floppt!

Es gibt dann erst mal auch keine Titans, die schaltest du dir nach 40 Std. vielleicht mal als Karte frei, voher sammelst du aber schon ganz viele Schrottbuffs für Titans, die du garnicht hast. Das wird klasse, Respawn wird es lieben, wir Kunden werden es lieben, die Aktionäre werden es lieben!

Ich bitte drum ^^

1 „Gefällt mir“

Bei den Lizensierungskosten gibt es eh nur 2-3 andere Verdächtige. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich will es eigentlich nicht bei Ubisoft sehen aber Activision ist am Ende des Tages nicht viel besser und ich will einfach nur noch gute Star Wars Single Player Spiele, die wenn es geht nicht in der Story der aktuellen (für mich schrottigen und unkanonischen) Filme spielen, und weitesgehend ohne Lootboxen auskommen.