EA schließt Visceral Games

Das kann ich dir nicht sagen…Ninja Theory ist jetzt nicht das jüngste Studio, warum fragste?

Ergänzend noch zu Hellblade. Für mich ist das Spiel schon fast wegweisend für story driven Singleplayer Spiele. Ein AAA Indiespiel, welches zwar nur unter 10 Stunden dauert, jedoch auch nur 30 Euronen gekostet hat. Natürlich gibt es dann halt nur den digitalen Verkaufsweg und ohne Publisher. Würde mich freuen, wenn Entwickler nun öfters diesen Weg gehen würden.

Naja, so ein Erfolg zieht meist gerne noch einmal einen physikalischen Datenträger mit sich, der dann halt später erscheint. Man glaubt ja gar nicht wie viele Indie-Spiele es mittlerweile auch auf einem Datenträger gibt.

Natürlich schließt das eine das andere nicht aus. Nur muss man nicht schon damit das Spiel veröffentlicht wird seine Seele an den Teaufel verkaufen :wink:

Mit der Kohle aus dem digitalen Verkäufen wäre zumindest eine limitierte Auflage als physischer Datenträger wünschenswert. Ich würde wahrscheinlich nochmal zuschlagen.

damit ich beurteilen kann ob das noch indie ist oder nicht ^^

Ja, ist halt die Frage, unterschreibt man jetzt einen Vertrag mit dem Publisher damit der einem Geld gibt (häufigste Version) oder machst du einen Vertrag über den Vertrieb und es geht hier eigentlich nur darum das Spiel an die Händler zu liefern und eine Verpackung herzustellen? Denn da ist schon ein Unterschied mit bei finde ich. Bei den meisten Indie-Spielen ist es ja eher die zweite Version.

Naja, das ist aber nicht der richtige Punkt, um dort anzusetzen.
Indipendententwickler entwickeln und vertreiben ihr Spiel ohne Publisher, ob das nun 10 oder 1000 sind. Davon abgesehen ist das Thema so oder so etwas schwammig, da auch Crowdfunding als Beispiel nicht rein independent ist, da die Kohle ja von jemand anders kommt.

Scheint ganz schöne Probleme bei der Entwicklung des Spiels gegeben zu haben.

https://puu.sh/y1gDS/35fcdfbda3.png

2 „Gefällt mir“

Für mich liest sich das zusammen mit EAs Statement wie: Es war ein lineares Single Player Action RPG. Weil man in diesen nicht ohne weiteres Lootboxen einbauen kann bauen wir das Ding jetzt um.

Ok, alles auf Anfang. Das ist die beste News des Tages :beanjoy:

http://www.gamepro.de/artikel/visceral-schliessung-witziger-racheplan-von-devolver-star-wars-parodie-mit-gefeuerten-entwicklern,3321172.html

https://twitter.com/devolverdigital/status/920405584532385792

3 „Gefällt mir“

Die Devolver Leute sind einfach zu geil. :joy:

1 „Gefällt mir“

Jop haben sich seit der E3 echt zu meinem Lieblings Publisher gemausert. Geile Typen :supa:

1 „Gefällt mir“

Lootboxen kann man überall draufklatschen. Siehe Shadow of War, Assassins Creed und Co.

Ich glaube, dass sich Visceral einfach übernommen hat. Man sieht ja bei Bioware was dabei rauskommt wenn man immer höher, größer und weiter hinaus will.

Das sind Open World RPGs, da sind Lootboxen einfacher zu implementieren als in einem linearen RPG wie dem, das geplant war. Ausserdem muss man dann auch andere Anpassungen wie Grind einbauen um Leute in die Lootboxen zu treiben.

Vor dir steht Boss XYZ, willst du das er nur die Kupferitems dropt oder soll er die Premium Items droppen? Kaufe jetzt für 5,- ein Ticket das es dir erlaubt die supergeile Premiumitems zu bekommen die er hat. Disclaimer: Dieses Ticket funktioniert nur für einen Versuch, jeder weitere Versuch benötigt ein erneutes Ticket. Ein Aktiviertes Ticket aktiviert automatisch den höchst möglichen Schwierigkeitsgrad für den Ausgewählten Kampf, aktiviert man zwei Tickets kann man den Schwierigkeitsgrad selbst auswählen.

:supa:

Bei EA würdest du es weit bringen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du mich gerade beleidigt oder gelobt? :smiley:

Schwer zu sagen.

Ich schreib mal ne Bewerbung an EA mit dem obrigen Text. :coolgunnar:

Jobs bei EA sind nichts langfristiges, aber greif so viel Geld ab wie es geht.

2 „Gefällt mir“