Earbuds Wackelkontakt

Hey, vielleicht kann mir ja jemand von euch bei einem Problem mit meinen Earbuds helfen? Leider habe ich sowohl via Google als auch in diversen Hilfe-Videos keine Lösung gefunden.

Kurz gesagt habe ich schon seit längerem nur auf einem meiner Samsung Earbuds, dem linken, Ton. Resetten hat bisher nichts gebracht und der rechte scheint auch nicht komplett kaputt zu sein, die Touch-Steuerung funktioniert noch und wenn ich nur den rechten drin habe höre ich noch gaaaaaaaaaanz leiste etwas. Nehme daher an dass es sich hier um einen Wackelkontakt handelt.

Habt ihr irgendwelche Tipps was man da so dagegen tun könnte? Hatte vor einigen Monaten schon mal ähnliche Probleme und da hat ein bisschen rumrütteln noch geholfen, mittlerweile aber nicht mehr… Resetten habe ich bisher nur über die App erledigt, gibt es da auch noch eine hard reset Variante über die Hardware? Oder könnte es auch etwas komplett anderes sein?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!

Hast du noch Garantie? Dann würde ich die zu Samsung zum reparieren einschicken.