Ja super… genau darum geht’s. Dann kann ja Timo den Thread jetzt zu machen.
Ich seh das Thema jetzt auch net übertrieben schlimm, aber es stört nunmal viele und das jetzt so runterzuspielen ist noch lächerlicher als Ede aus den Formaten werfen zu wollen.
Ich mag Ede sehr gerne, aber ich seh gerne den motivierten Ede, der für ein Thema brennt und nicht den Ede, dem ein Thema vollkommen egal ist und dadurch versucht die Unterhaltung zu stoppen oder der lustlos auf der Couch vor dem Laptop gammelt.
Ganz ehrlich, ich hatte die Kino+ Folgen zu Hereditary und der Fußpulerei schon vorher geschaut und mir ist absolut nichts aufgefallen. Ich war so in die Gespräche der anderen beiden vertieft, dass ich wirklich nix mitbekommen habe. Will jetzt von niemandem verlangen, dass sie nicht auf jedes Detail achten, aber Eddy wird mehr von euch ins Rampenlicht gestellt, als er es selbst mit seiner Art macht.
Wenn euch auffällt, dass Ede am Handy oder Laptop ist, seid ihr vielleicht genauso „gelangweilt“ vom aktuellen Gespräch wie er?
Schröck sagte bei Hereditary schon vorher, dass er nix zur Handlung erzählt. Eddy hatte übertrieben reagiert, aber viel mehr Interessantes hätte man mMn sowieso nicht rausholen können. Da hab ich lieber noch ein unterhaltsames Ende zum Thema.
Zum Füßepulen kann man nix anderes sagen als: Unprofessionell und unterlassen, bitte. Kann mir aber auch vorstellen, dass Eddy manchmal nicht mal realisiert, dass er vor der Kamera ist.
Ansonsten gefällts mir, wenn Eddy über sein Klatsch-Wissen spricht oder das Format von Anna Faris hinweist. Wegen sowas ist er für mich unverzichtbar, auch wenn er manchmal wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde agiert. Aber relativ selten, finde ich.
Seh ich sehr ähnlich,
Klar mehr Motivation kann nicht schaden, wobei ich sagen muss zu GIGA-Games Zeiten war er mir (jetzt im nachhinein) etwas zu überdreht und übermotiviert.
Find aber lustigerweise, dass er in der aktuellsten Kino+ Folge und gerade in der Jackie Chan Folge wieder sehr motiviert wirkt. Gerade in der Jackie Folge ist er ja richtig on fire.
Vllt muss er einfach in den Folgen ohne für ihn interessante Themen sein Desinteresse etwas besser verstecken :^D
Sowas wie keine Schuhe oder in Ausnahmefällen kurz ans Telefon gehen stören mich hingegen überhaupt gar nicht.
sicher? mich juckte hereditary nicht da ich keine horror filme gucke (zu großer angsthase) und ich fands schon störend das eddy dazwischen gefahren is mit den worten er will dazu nix hören er will den film noch sehen. Ich beobachte oder achte auf ihn eigentlich am wenigsten da ich eher schröck verusche zuzuhören oder andi.
P.S. ich bin aber auch der meinung das wenn eddy z.b. die nacht nicht geschlafen hat dann soll er halt nicht on air gehen wenn er es nicht fertig bringt sich 2h ordentlich vor der kamera zu verhalten, das mein ich nicht böse aber am ende des tages hat keiner was davon, den auch folgen ohne eddy werden von den leuten überlebt
Ja, da hat er schon selbst den Fokus eingenommen. Aber wenn er halt mal mehr mit Handy oder Laptop beschäftigt ist, hören ja Schröck und Andy nicht mit dem Reden auf. Die Sendung geht weiter, man wird immer noch unterhalten und informiert, aber irgendwie hat man trotzdem den Blick für Eddy. Wirkt manchmal, als würden einige, die auch sonst keine gute Meinung über Eddy haben, selbst von den kleinsten Dingen getriggert werden. Sowas ist für mich eine Mücke und kein Elefant, genau wie für eine Minute rauszugehen und zu telefonieren.
Gerade ebenfalls die Szene gesehen, in der er mitten in der Sendung ans klingelnde Telefon geht und noch im selben Raum telefoniert, so dass die Sendung gestört wird. Bin sprachlos.
Vielleicht auch besser so, sonst entscheidet der arme Kerl sich noch dazu, Filme in Zukunft alleine auf der privaten Couch in einem Selbstgespräch zu behandeln. Ja keine Kritik.
Dieser Laden ist einfach sowas von unprofessionell und braucht mal jmd. der da auf den Tisch haut.
Naja, wenn es ihm schlecht gehen würde, wäre er nicht hin gegangen.
Es reicht schon, wenn man vorab weiß, dass er mies bis gar nicht gepennt hat und aus diesem Grund schwer Konzentration aufbauen kann. Finde das alles halb so wild.
Als neulich 2 Kumpel bei mir waren (die RBTV nicht gucken) und wir Kino+ geguckt haben, fragten sie mich wer der Typ der so böse guckt und da rumhängt ist. Auf sie, die ihn eben nicht kennen, wirkte er wohl ziemlich unsympatisch. Genau das ist halt auch ein Problem.
Würde ich auf einem neuen Channel eine Show angucken und jemand den ich nicht kenne strahlt so Lustlosigkeit aus, wäre ich warscheinlich eher abgeschreckt weiter zu schauen.
Abgesehen von dem Punkt, nervt es mich selbst auch öfters wie Eddy sich gibt. Wenn sein Laptop weg wäre, wäre das schon ein Pluspunkt für mich.
Und ich möchte keinen Eddy sehen, der künstlich auf supergelaunt macht, weil es sonst zu abschreckend wirkt. Letztlich schaue ich RBTV weil die Leute dort natürlich sind (oder wirken).
Aber das poppeln on Cam könnte er sich schon abgewöhnen (erster Teil vom Kino+ Jackie Chan-Spezial).
Das wollen glaub ich die wenigsten… aber vor Senderstart gabs doch auch nicht so eine starke Kritik gegen Eddy in Kino+ und auch da war er schon Grumpy… also muss es ja irgendwann aus welchem Grund auch immer (zu viel Stress, Arbeitsbelastung, Routine oder zu wenig Langeweile/Freizeit) gekippt sein.
das will glaube ich keiner, nur sollte er nicht all zu oft auf den Laptop gucken oder nebenbei Sachen machen. Ich meine der Gesichtsausdruck von Schröckert sagt schon alles, als er an das Tel. rangegangen ist oder als aus versehen Ton aus seinem Laptop kam. Das zerstört/irritiert auch den Redefluss von den anderen Teilnehmern der Sendung. Dazu spreche ich ihm ja nicht ab, dass er vollkommen auf das Laptop verzichten soll. Bei der Jackie Chan Folge bspw. hat er ja auch bestimmte Sachen recherchiert, was ja einen Mehrwert geboten hat.
Irgendwie wird auch immer nur mit dem gegenteiligen Extrem argumentiert. Niemand verlangt, dass Ede sich aufführt wie ein Teletubbie. Einfach etwas zusammen reißen reicht doch schon.